Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Mi, 11.07.2012 12:26 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mi, 30.05.2012 14:48
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
Reiki-System: Usui Reiki
Hallo zusammen,

bei einem Gespräch über Reiki hat mir eine Person erzählt, dass sie bei einer Reikianwendung an der linken Hand was gespürt hat, obwohl sie dort gar nicht berührt wurde.
Die Person hatte das Gefühl an der linken Hand gestreichelt zu werden (Bereich Zeigefinger und Daumen) es fühlte sich liebevoll an, jedoch hat es gebrannt bzw. es fühlte sich an wie Stromschläge, als würde man was einbrennen.

Habt ihr da Erfahrungen, könnt ihr euch vorstellen was das bedeuten könnte?

Lg
Hayal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Mi, 11.07.2012 17:21 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hi Hayal,

da hat Reiki gewirkt, und das wird ganz unterschiedlich wahrgenommen.
ich habe mehrfach gelesen, daß man bei kranken Stellen auf der entgegengesetzten Seite die Hände auflegt, weil es dann wohl weniger >heftig< zu fühlen ist.
Ich selbst weiß von einer Behandlung nach einem als geheilt geltenden Armbruch, daß ich die Hände mit Abstand gehalten habe, ich hab die Stelle als kalt gefühlt und die Klientin meine Hände als heiß und brennend.
und bei jeder Behandlung fühlt es sich wieder anders an.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Mi, 11.07.2012 18:00 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mi, 30.05.2012 14:48
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
Reiki-System: Usui Reiki
Hallo Lehrling,

danke für deine Antwort.
In diesem Fall wurden die Hände gar nicht erst berührt, auch nicht auf der anderen Seite.
Ich kenne es auch, dass die Hände warm und brennend werden können oder dass man die Hände noch spürt obwohl sie bereits ganz woanders sind.

Es war als hätte man dieser Person über die Hand gestreichelt mit dem Finger, immer wieder, nur dass es gebrannt hat. Die gebenden Reikihände waren ganz woanders. Die Person, die Reiki gegeben hat konnte sich das auch nicht erklären.
Es ist etwas unheimlich, deswegen wüsste ich gerne ob es eine Bedeutung hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Mi, 11.07.2012 21:17 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Hayal,

Energie kann sich bewegen wie z.B. der Wind, den spürt man, sieht ihn aber nicht. Von Reiki kenne ich es auch, daß es dorthin geht, wo es gebraucht wird, das muß nicht dort sein, wo die Hände sind. Die Stelle an der Hand, die du beschreibst, macht oft Sehnenprobleme, vielleicht ist da mit Reiki etwas geheilt worden bevor es akut wurde? ( An der rechten Hand hätte ich sofort auf Maushand getippt.)
Mit Reiki wird man feinfühliger und achtsamer, sowohl Geber als auch Nehmer.
Ich denke, es hat die Bedeutung, die man der Sache gibt, also man entscheidet selbst :wink:

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Do, 12.07.2012 17:46 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mi, 30.05.2012 14:48
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
Reiki-System: Usui Reiki
Hallo Lehrling,

ich möchte immer alles verstehen und analysieren, genau das ist bei Reiki nicht möglich.
Ich muss noch lernen mich einfach darauf einzulassen und zu vertrauen, es ist ein Prozess, ich arbeite dran :)

Lg
Hayal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Do, 12.07.2012 20:40 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Hayal,
das kenne ich auch mit dem alles Verstehenwollen.
Ich hab mir angewöhnt, Reiki einfach zu genießen, ganz ohne Arbeit - nur so! :daumen:

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Di, 12.02.2013 17:31 
Hallo, kennst deu jemanden der negative energien entfernt. Würde mich über eine antwort freuen.Danke
Birgit


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Di, 12.02.2013 18:46 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5140
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Birgit....4mal das gleiche Posting völlig zusammenhanglos angehängt ist SPAM.

Erst denken, dann schreiben :idee:

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung
BeitragVerfasst: Di, 12.02.2013 20:07 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Lomarys hat geschrieben:
Birgit....4mal das gleiche Posting völlig zusammenhanglos angehängt ist SPAM.

Erst denken, dann schreiben :idee:


Ja, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch :-?...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reikianwendung nach einer Operationen

in Reiki-Praxis

Gänseblümchen

6

1359

Do, 30.07.2009 17:02

WDR Hier und Heute vor Reikianwendung Hände warm reiben?i

in Reiki-Praxis

Fighter

9

126

Do, 20.12.2018 14:43


Suche nach:
Gehe zu:  
cron