Aktuelle Zeit: Mi, 22.05.2019 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vier Einweihung in einer?
BeitragVerfasst: Do, 06.12.2018 18:21 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 06.12.2018 16:49
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg
Reiki-Verband: Keine
Reiki-System: Usui Reiki
Guten Abend allerseits.
Ich habe vor fast 1. Monat mein Reiki 1.Grades absolviert und fleißig jeden Tag mir Reiki gegeben.. und jetzt stellt sich heraus, dass es nur eine Einweihung war. Bzw man hat es angeblich in eine Einweihung vier "reingepackt"
Meine Frage wäre, habe ich mir in diesem Monat irgendwelche Schäden zugefügt? Und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Für eure Ratschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Nataliya


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Einweihung in einer?
BeitragVerfasst: Fr, 07.12.2018 12:26 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10060
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Grundsätzlich rate ich von Ausbildungen ab, bei denen es nur eine statt vier Einweihungen gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schadet, sehe ich als gering an. Wer aber an diesem wichtigsten Punkt der Lehre, der Einweihung, schon Dinge geändert hat, hat vielleicht auch andere wichtige Dinge verändert. Insofern würde ich dir empfehlen, bei diesem Lehrer nichts weiter zu machen, die Ausbildung in Reiki 1 zu wiederholen und diesmal im Vorfeld ausgiebig zu recherchieren.
Ach ja: "Dr. Mikado Usui" ist weder der korrekte Name des Begründers noch der Name des Systems ;-)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Einweihung in einer?
BeitragVerfasst: Fr, 07.12.2018 17:09 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2017 18:19
Beiträge: 33
Reiki-Verband: in keinem
Reiki-System: Usui Reiki und Shamballa
Ja Frank, da gebe ich dir zu 100% Recht.
Ich werde es nie verstehen das es Lehrer/innen gibt die alle 4 Einstimmungen
in 1 reinpacken.
Und ja, wer da am Anfang so was tut, dem kann man nach meiner Meinung nicht
über den Weg trauen.
Ich selbst habe im 1. Grad 4 Einstimmungen und im 2. und 3. Grad jeweils 3 Einstimmungen erhalten, und genauso mache ich es auch mit meinen Schülerinnen und Schülern.
Und noch was halte ich für sehr wichtig.
Wenn ich jemanden annehme, dann muß ich auch für diese Schüler und Schülerinnen ansprechbar sein und kann sie nicht einfach nach der Einweihung
buchstäblich im Regen stehen lassen, denn schließlich übernimmt man als Lehrer/in auch eine gewisse Verantwortung, darüber sollte sich jeder der lehrt im Klaren sein.
Gruß
kleine

_________________
Am Anfang eines Weges steht der Erste Schritt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Einweihung in einer?
BeitragVerfasst: Fr, 07.12.2018 19:28 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 06.12.2018 16:49
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg
Reiki-Verband: Keine
Reiki-System: Usui Reiki
Vielen herzlichen Dank, ihr Lieben :-)
Und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein im Herzen :-) :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: