Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum hilft Reiki nicht????
BeitragVerfasst: So, 24.06.2007 20:28 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: Di, 15.05.2007 13:34
Beiträge: 17
Hallo

ich habe seit Anfang diesen Jahres den 1 Grad und werde nächsten Monat in den 2 ten eingeweiht. Wenn ich anderen Reiki gebe spüren sie meine heissen Hände und schlafen dabei ein, leider gehen ihre Schmerzen aber davon nicht weg. Ich spüre halt meine warmen Hände und je nach dem ein starkes Kribbeln.Ich frage mich warum ich keine Schmerzen bei anderen nehmen kann ,bei mir geht das , bei anderen nicht.Meine Lehrerin meinte meine Engergie sei zu schwach im 1 Grad. Kann das wirklich sein, bin irgendwie verunsichert und traurig darüber :roll:

grüße Bambi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.06.2007 20:51 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Di, 30.01.2007 17:46
Beiträge: 207
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Bambi,

einmal ist Reiki immer Reiki und wirkt immer zum Wohle des Empfängers, dabei ist es völlig Wurscht, ob der Behandler den 1. Grad hat oder den 2. oder Reiki-Meister ist.
Auch ist es nicht so, dass du heilst, du lässt Heilenergie durch dich hindurch fließen zu einer anderen Person. Ich sehe darin einen enormen Unterschied.

Vielleicht haben die von dir behandelten Personen noch nicht erkennen können, was die Schmerzen ihnen sagen wollen. Manch einer braucht auch "seinen" Schmerz eine ganze Weile. Vielleicht braucht es auch eine ganze lange Reihe von täglichen Reiki-Behandlungen, bevor sich etwas tut. Reiki wirkt immer zum Wohle des Empfängers, s. o. Hab Vertrauen. Manchmal verändern sich auch Dinge an anderen Stellen als dort wo der Schmerz sitzt. Du machst bestimmt nichts falsch, denn Reikigeben ist Hände auflegen und Reiki fließt; gut ist. Ist die Person ungeduldig, weil der Schmerz nicht geht, behandel trotzdem weiter, wenn sie es zulässt. Will sie "dein" Reiki nicht mehr, weil "es ja nicht hilft", nimm auch dies so wie es ist höre auf.

Mit Reiki werden wir nicht zum Heiler, wie viele glauben, auch wenn wir damit heiler werden. Reiki ist solch eine wundervolle Sache, sehen wir in ihr die Einfachheit, das Vertrauen im Werden und Sein und dann ist es auch leichter, mit Fragen, wie sie sich dir gerade stellen, umzugehen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.06.2007 11:57 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.07.2003 14:08
Beiträge: 1018
Wohnort: Hannover
Ich kann mich dem nur anschließen.

Reiki hat seine Grenzen, doch es setzt etwas in Bewegung. Wer sich jedoch nicht bewegen will, der stagniert und verbleibt in seinem alten Muster.

Krankheiten entstehen nicht zuerst im Körper, sondern sind energetischer Art. In unserem Geist müssen wir etwas verändern und dieses im wirklichen Leben auch umsetzen. Wenn bei anderen keine Heilung erfolgt, dann weil sie im tiefsten Innern nicht zu Veränderungen bereit sind.

Lass dich nicht entmutigen, du tust dein Bestes.

Liebe Grüße,
Tanja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.06.2007 17:51 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.07.2005 15:22
Beiträge: 100
Wohnort: 7XXXX
Hallo,

ich habe früher auch so ähnlich gedacht..... 8)

Die Sache ist die, ohne Erwartungshaltung in eine Reikibehandlung zu gehen. Reiki wirkt zum höchsten Wohle des Behandelten, und nicht wie du es dir vielleicht wünschen würdest.

Lieber Gruß
Susanne

_________________
Grade heute sorge dich nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reiki Schmerzen wegnehmen
BeitragVerfasst: Di, 26.06.2007 18:42 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: So, 23.07.2006 09:04
Beiträge: 33
Wohnort: Dellen/Luxemburg
Hallo lass dich da nicht verunsichern mit dem Reiki geben ,vieleicht muß du auch auch die Behandlung mehrere Tage hintereinander geben oder die Hände ganz lange auf der Stelle lassen wo die Schmerzen sind. Reiki wirkt immer positiv und die Energie ist wird bestimmt nicht zu schwach sein.
Wenn du ein Kribbeln spürst ist das eine Byose da s heißt ungefähr "Körperbereich wo sich Krankmachende Ablagerungen" gesammelt haben auf diese Stellen mußt du die Hände Länger Draufhalten. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Gruß Tom

_________________
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.06.2007 06:12 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006 13:03
Beiträge: 93
Wohnort: Tübingen
Naja ich seh das so - wi rbieten eine Energie an udn was die Person draus macht ist ihre Sache. Heilen kann der Mensch sich nur selbst! Davon bin ich felsenfest überzeugt udn meien Erfahrungen persönlicher Natur aber auch mit anderen bestätigen dies.
Manchmal sind Menschen noch nicht bereit diese wundervolle Energie anzunehmen, warum auch immer - da gibt es tausend Gründe.

Ich selbst habe 3 schwere chronische Erkrankungen und bin mehr als einmal dem Tod nahe gewesen, aber durch meinen Lebenswillen udn viel Reiki bin ich nicht nur sehr lebendig im Krankenhaus rumgesprungen (die Ärzte nennen mich Wunderkind weil sie sich dies nicht erklären können) sondern auch dem Tod von der sChippe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.06.2007 22:41 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12.06.2007 13:57
Beiträge: 18
Wohnort: Burg Hohenzollern
Hallo

So komisch es sich auch anhört.
Es gibt Krankheiten bei Menschen,die einfach zu diesem Menschen gehören.
Es heisst der Mensch hat in diesem Leben als Lebensaufgabe mit dieser Krankheit zu leben,da kann ein noch so guter Reiki Meister kommen.Wenn es von oben nicht erlaubt ist das man helfen darf passiert auch keine Heilung

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Warum hilft Reiki manchmal nicht?

in Reiki-Praxis

Efeu

8

145

Di, 04.12.2018 18:31

Hilft es bei dies hilft es bei das .Ihr sollt handeln

in Offtopic

Lebensberatungen

23

2339

So, 25.11.2007 23:15

Hilft Reiki bei karmisch bedingter Krankheit?

in Reiki-Theorie

Melody

43

7112

Do, 06.11.2008 07:22

Zuckerwasser hilft bei Ausheilung von Wunden

in Alternative Methoden

Elvira

18

6039

Fr, 06.03.2009 14:00

Bei Reiki nicht zutreffend!

in Reiki-Theorie

milli

18

2962

Fr, 15.01.2010 11:10

Ich glaube bei mir funktioniert Reiki nicht

in Reiki-Praxis

Lacrima77

7

1446

Mi, 29.10.2008 23:40

Reiki soll nicht mehr wirken

in Reiki-Hilfe

aureuter1

38

7567

Sa, 18.10.2008 11:36

Reiki Gruppe Zürich (nicht kommerziell)

in Suche und Biete

christine

3

1505

So, 01.03.2009 22:09

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3599

Mo, 20.08.2007 16:32

Warum kommt ihr mit den Reiki-Symbolen nicht klar?

in Reiki-Praxis

Harmonie

24

4819

Mo, 14.07.2008 13:48

Kann mir selbst nicht mehr mit Reiki helfen

in Reiki-Hilfe

Celestine

1

605

Sa, 18.04.2015 21:11

Fühle mich von meiner Reiki-Lehrerin nicht gut betreut

in Reiki-Praxis

Sonnenblume6666

8

1277

Di, 04.12.2007 10:12

Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

in Reiki-Praxis

Widdi

31

2399

Sa, 16.10.2010 13:52

Was darf man, was nicht?

in Reiki-Praxis

Coloured

3

735

Do, 07.04.2011 09:32

Neu und noch nicht eingeweiht

in Reiki-Praxis

Amica

10

1697

Sa, 24.07.2010 18:50

Thread nicht zu öffnen

in Community

Feodora

2

1000

Mi, 12.08.2009 20:27

Heute ist nicht mein Tag

in Offtopic

iane

12

1599

Di, 16.12.2008 17:25

Avatar hochladen geht nicht

in Community

Arion

14

2788

Sa, 16.06.2007 12:33

was mir immer noch nicht klar ist

in Reiki-Hilfe

jay

10

2456

So, 30.09.2007 15:26


Suche nach:
Gehe zu: