Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2014 13:22 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mi, 03.12.2014 13:14
Beiträge: 4
Ich wünsche allen einen schönen Tag,

ich bin neu in diesem Forum. Ich lese schon einige Zeit mit und sammle dadurch Eindrücke. Ich bin ein "Reiki-Neuling". Also ich habe vor ca. 6 Monaten die Einweihung in den 1. Grad bekommen. Und bin dann durch eine ziemlich schwere Krankheit wieder etwas vom Weg abgekommen. Seit rund zwei Monaten gebe ich mir nun täglich Reiki und daraus ergibt sich meine Frage:
Ich spüre dabei nichts. Also kein Kribbeln, kein Fließen der Energie oder wovon man sonst noch so liest. Gibt es irgendwelche Techniken, mein Energieempfinden zu erhöhen? Oder bin ich einfach nicht "geeignet" für Reiki?
lg juudy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2014 13:53 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
liebe juudy,

ich vergleiche Reiki gerne mit Strom, beides ist Energie, beides kann man nicht sehen. Für Strom hat man deswegen Displays entwickelt, damit man wenigstens über diese Anzeigetafeln sehen, daß er fließt - weil man man ihn fühlt, hat man einen Fehler in der Handhabung gemacht.
Für Reiki gibt es keine Displays, deswegen verläßt man sich gerne aufs Fühlen und ist verunsichert, wenn man nichts fühlt. Bei mir fühlt sich Reiki jedesmal anders an, von gar nichts spüren über glühen, brennen, kribbeln, stechen und Schmerz ist alles schon dabei gewesen - zum Glück immer nur kurz. und die meiste Zeit spüre ich auch - nichts, aber ich bin überzeugt, daß Reiki sachte und beständig fließt und wirkt, in genau der Stärke, in der ich es gerade am besten vertrage.
Gönn dir die Zeit für deine Reikianwendung. Wenn du möchtest, kannst du dich mit Fernreiki unterstützen lassen, das hast du hier sicher schon gelesen. Und wenn du magst, kannst du auch Sonntags und dienstags zum Fernreikchat kommen, auch da kannst du Reiki von anderen bekommen und ausprobieren, ob du da was fühlst.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2014 14:34 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mi, 03.12.2014 13:14
Beiträge: 4
Lieber Lehrling,
danke für die rasche und für mich sehr hilfreiche Antwort. Es ist gut zu wissen, dass man/frau nicht immer etwas spüren muss. Ich merke auch, dass ich meine Reiki-Anwendungen nicht missen möchte, kann aber nicht sagen warum. Und dann kommen die Zweifel... Alles Einbildung, interpretiere ich etwas hinein...

Der Tipp mit dem Fernreiki ist gut. Da muss ich mich noch etwas einlesen im Forum.

lg juudy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2014 15:40 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3842
Wohnort: Berlin
juudy hat geschrieben:
Da muss ich mich noch etwas einlesen im Forum.

lg juudy


Liebe juudy,

erstmal herzlich Willkommen :-)
Solltest du Fragen im Umgang zum Forum haben und Hilfe in irgendeiner Form benötigen, schau mal hier. Ich möchte dich auch einladen, Donnerstag ab 21.00 Uhr im Chat vorbei zu schauen.

juudy hat geschrieben:
Ich merke auch, dass ich meine Reiki-Anwendungen nicht missen möchte, kann aber nicht sagen warum.

:) Das ist doch bereits eine Form der Wahrnehmung, die du spürst ;-)
Ich spüre meistens eine Wärme, manchmal auch Hitze und manchmal auch anderes, aber manchmal geht´s mir auch so, dass ich "nichts" spüre, ausser dass es mir gut tut.
Das "Warum" ist so ne Sache, da hab ich mir schon den Kopf dran zerbrochen... und erklären kann ich´s immer noch nicht ;-)

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken
BeitragVerfasst: Do, 04.12.2014 09:25 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2012 19:01
Beiträge: 29
Reiki-System: Usui und Karuna Ki
Hallo juudy,

mir geht es wohl so ähnlich wie Dir, normalerweise spüre ich bei einer Behandlung -egal ob bei mir selbst oder bei anderen- nichts. Ausnahmen kommen vor, nur wenn ich schwerkranke Stellen behandele, das ist aber nur höchst selten.

Aber genau wie Du, möchte ich es nicht missen und das ist der Punkt, auch wenn man die Wirkung nicht beschreiben kann, es ist etwas da.

Am Anfang hatte ich auch das Glück, jemanden zu behandeln, der selbst empfindsamer ist als ich und der die Wahrnehmung hatte, die mir meist abgeht. Falls Dich doch Zweifel plagen, dann könntest Du ja mal jemanden bitten, der so etwas fühlen kann, ob Du ihn behandeln darfst. (Grundsätzlich frage ich die Leute nicht, ob sie was merken, das finde ich störend, wenn einer was erzählen möchte, dann mag er das tun, aber das muss nicht sein.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken
BeitragVerfasst: Mi, 10.12.2014 16:14 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mi, 03.12.2014 13:14
Beiträge: 4
Hallo Katzenpfote,

danke auch dir für deinen Kommentar.
Ich denke auch, dass mir die Erfahrung mit anderen Personen fehlt. Einstweilen gebe ich mir Reiki nur selbst. Ich muss einfach noch Sicherheit sammeln, damit ich mich traue, anderen Reiki anzubieten.

Schade ist, dass die meisten - darunter leider auch ich - immer konkrete und sofortige "Beweise" erwarten. Ich sage mir ja selbst immer, eine Krankheit kam ja auch nicht von jetzt auf dann sondern hat sich auch über längere Zeit entwickelt, nur bei der Heilung erwarte ich Wunder.
Aber dann lese ich im Forum auch immer wieder über so schöne Erlebnisse mit Reiki. Ich muss mich noch in Geduld üben...

lg juudy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Thema der 16.KW: Stärken und Schwächen

in Offtopic

Lehrling

2

489

Fr, 20.04.2007 00:08

Immunsystem stärken (Warzen im Genitalbereich)

in Alternative Methoden

Meli85

1

78

Mo, 26.11.2018 12:03

Reiki und die NEUE ENERGIE

in Reiki-Theorie

ralphstief

25

3879

Do, 01.07.2010 13:05

Reiki - Energie verschenken?

in Esoterik und Spiritualität

reiki-kanji

0

342

Sa, 03.12.2016 19:21

Kann man sich die reiki Energie auch speichern?

in Reiki-Theorie

Energizer

4

1321

So, 03.06.2007 00:23

Gertrud A. Manasek: Das Mysterium der Reiki-Meister-Energie

in Reiki-Theorie

mderpfad

2

1825

Mo, 09.07.2007 20:52

Fliesst die Reiki-Energie auch wenn die Hände kalt bleiben?

in Reiki-Praxis

flockie

6

2827

Fr, 11.12.2009 14:34

Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

in Reiki-Praxis

Lorenzo

7

622

So, 15.06.2014 23:01

Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

in Reiki-Praxis

Widdi

31

2399

Sa, 16.10.2010 13:52

Wahrnehmung der Energie

in Reiki-Praxis

schruffi

3

1181

Do, 19.04.2007 09:40

Energie aus dem Körper ziehen

in Reiki-Praxis

H. Bonefeld

6

1347

So, 18.03.2007 22:31

Anmeldung zum Empfangen der Energie

in Reiki-Hilfe

vatter

16

4374

Do, 22.11.2007 12:06

Unangenehme Energie fernhalten?

in Reiki-Praxis

Johanna46

13

1039

Sa, 18.04.2015 15:08

sehr viel energie ?

in Reiki-Praxis

weitsicht

3

1256

Fr, 02.07.2010 09:26

Innerliches Energie Bild

in Reiki-Theorie

Belbär

4

560

Mi, 28.01.2015 13:48

fließt Energie ohne Einweihung????

in Reiki-Theorie

pepe35

25

4919

Di, 19.06.2007 12:21

Wie viele Energie kann man ziehen?

in Reiki-Theorie

Tux

20

2736

Di, 23.10.2012 11:46

Wenn Energie einfach so fließt...

in Reiki-Praxis

senfschnecke

8

1365

Do, 09.08.2007 13:24

Diskussion über negative Energie, Besetzung, das Böse usw.

in Esoterik und Spiritualität

Mickie

74

11427

Sa, 22.11.2008 00:11

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

805

Mo, 08.09.2014 17:04


Suche nach:
Gehe zu: