Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Di, 25.06.2013 20:08 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 25.06.2013 19:59
Beiträge: 9
Gute Tag,
nachdem ich seit einigen Tagen im Internet am Suchen bin, hoffe ich hier direkt die Frage stellen zu dürfen: Ist nur eine Einweihung für das 1.Reiki-Grad in Ordnung?
In 2 Tagen werde ich in das 1.Grad eingeweiht.
Ich habe meine Lehrein kennen gelernt und sie ist mir sympathisch, auch hat sie mir bereits einige male Reiki gegeben - es war toll. Nur lese ich überall, dass es mindestens 4 Einweihungen sein sollen, sie sagte, aber, dass es nur eine Einweihung geben wird (die modernere Variante). Einerseits sagt mein Bauchgefühl, dass ich bei ihr gut aufgehoben bin, andererseits lese ich, dass nur eine Einweihung nicht ausreichend ist.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Ich würde mich sehr über euere Antworten freuen und sage schon mal danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Di, 25.06.2013 21:46 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 825
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Tja, moderne Variante???

Also ich kenne es auch ganz klar mit vier einzelnen Einweihungen oder Einstimmungen, die dann "die eine Einweihung in Grad 1" ergeben.

Liegt da vielleicht das Missverständnis? Es ist - normalerweise - ein Wochenende, man nennt es die (eine) Einweihung in den 1. Grad, aber der Ablauf beinhaltet vier einzelne Einweihungen.

??? Sonka

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Mi, 26.06.2013 11:31 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 25.06.2013 19:59
Beiträge: 9
Hallo Sonka, vielen Dank für deine Antwort!
Also es ist nur ein Tag für den 1.Grad eingeplant. Die Lehrerin sagte zu mir, dass viele zwar vier Einweihungen machen würden, aber sie macht da nur eine, weil das vollkommen ausreichend wäre...Hmm...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Mi, 26.06.2013 12:35 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo taschik,

ich würde die Lehrerin fragen, wie denn ihre Einweihung in den ersten Grad gemacht wurde und auch die weiteren Grade. Da sollte dann klar werden, ob diese Vereinfachung von ihr stammt.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Mi, 26.06.2013 17:06 
Offline
Reiki-Feuer

Registriert: Mo, 29.10.2007 12:05
Beiträge: 663
Wohnort: Düsseldorf
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo,
ich habe im ersten Grad auch nur EINE Einweihung erhalten in der einen Einweihung waren alle VIER Einweihungen hintereinander gegeben worden.

Ich persönlich gebe 2 Einweihungen am 1. Tag und am nächsten Tag die letzten 2 Einweihungen.

Vielleicht macht das Deine Meisterin genau so mit der EINEN Einweihung ?

Liebe Grüße
Christel

_________________
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Mi, 26.06.2013 18:03 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 25.06.2013 19:59
Beiträge: 9
Aaah, super!
Auch jemand mit nur einer Einweihung. Da Du ja jetzt selbst Lehrerin bist, nehme ich mal an, dass es mit "nur" einer Einweihung gut funktioniert hat! :-)
Ich danke Dir für deine Nachricht!

Liebe Grüße

Taschik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Mi, 26.06.2013 22:28 
Offline
Reiki-Feuer

Registriert: Mo, 29.10.2007 12:05
Beiträge: 663
Wohnort: Düsseldorf
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Taschik,
frag Deine Meisterin aber trotzdem ob es in dieser einen Einweihung alle vier Einweihungen beinhalten !

Ich wusste das damals auch nicht vorher, daher habe ich mich auf die nachfolgenden Einweihungen gefreut aber als ich sie darauf ansprach meinte meine damalige Meisterin, sie hätte die Einweihung in einem gemacht. Es war auch nach jeder Einweihung ein Glöcken (Zimbeln) zu hören.
Na gut, es hat funktioniert , aber trotzdem war ich traurig, dass ich nicht mehrere Einweihungen hatte und sie einzeln genießen konnte :)
Bei der Meisterin bin ich auch nicht geblieben, sie war sehr Geldsüchtig und das passt nicht zu Reiki , aber ich habe daraus gelernt :)

Ich habe dann meine Meisterin für die anderen Grade (2. - 3.- Lehrer Grad ) gefunden und ich meine,es hat alles seinen Sinn mit Reiki :D

Ich wünsche Dir eine schöne Einweihung :knuddel:

Liebe Grüße
Christel

_________________
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Do, 27.06.2013 12:07 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 25.06.2013 19:59
Beiträge: 9
Danke schön Christel, :knuddel:
morgen ist es soweit ich freue mich schon sehr drauf und hoffe, dass sie alle 4 Einweihungen in einem machen wird.

Liebe Grüße

Taschik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Sa, 29.06.2013 00:01 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10039
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
taschik hat geschrieben:
Ist nur eine Einweihung für das 1.Reiki-Grad in Ordnung?

Nein.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?
BeitragVerfasst: Sa, 29.06.2013 10:01 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 507
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Taschik,

mir wurde es so beigebracht, dass ein Reiki-Einweihungs-Seminar über vier Tage geht, jeweils vier bis fünf Stunden.
An jedem der Tage erfolgt ein Einweihungsritual, wenn möglich sogar zur gleichen Zeit.

Viele Meister verkürzen diese Zeit, weil sie meinen, sich an die moderne Wochenendregelungen der heutigen Zeit anzupassen zu müssen.

So gibt es Meister, die am Freitabend beginnen (eine Einweihung), am Samstag den ganzen Tag nutzen (morgens und abends je eine Einweihung) und am Sonntegvormittag die vierte.

Und manche teilen es so auf wie Christel.
Aber von nur einer Einweihung in den ersten Grad habe ich zumindest bei Usui Shiki Ryoho noch nicht gehört.

Gruß Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Einweihung in den 2. Grad

in Reiki-Praxis

senfschnecke

5

1301

Fr, 10.08.2007 10:01

Reiki Einweihung 1 Grad ?

in Reiki-Praxis

huhu

10

3194

Do, 08.10.2009 14:44

Entzündung vor Einweihung 1. Grad - Keine Besserung

in Reiki-Praxis

Mikogami

3

1106

Mo, 24.03.2008 13:14

Reiki Lehrer für 2. Grad Einweihung gesucht (Bodensee)

in Suche und Biete

Klemmsteckverbindung

18

4727

So, 03.02.2008 20:08

2. Grad

in Reiki-Praxis

Reikianerin

19

2323

So, 10.06.2007 01:06

der 2. grad

in Reiki-Theorie

plondinchen

3

1782

So, 26.10.2008 14:35

SHK 2. Grad

in Reiki-Theorie

Carya Fee

12

2406

Do, 28.06.2007 19:47

Reiki 1. Grad

in Reiki-Praxis

Sternchen****

13

2330

Mi, 21.10.2009 20:55

Symbole im 1.Grad

in Reiki-Theorie

taschik

4

778

Di, 09.07.2013 11:31

Techniken 2. Grad

in Reiki-Theorie

elfengleich

6

921

Sa, 01.09.2012 08:35

reiki 2. Grad

in Suche und Biete

sprebi

1

1155

Di, 09.02.2010 14:47

Reiki Grad 2

in Reiki-Praxis

Blackbambi

9

1711

Sa, 01.09.2007 10:56

Ferneinweihung 1. + 2. Grad

in Reiki-Praxis

Pauline

38

4212

So, 26.08.2007 02:19

Was bewirkt der 5. und 6. Grad?

in Reiki-Praxis

Carya Fee

7

1329

Di, 20.03.2007 00:24

Frage zu Reiki 1 Grad

in Reiki-Praxis

lockal32

7

1733

Di, 24.04.2007 17:14

Suche: Ferneinweihung in den 2. Grad

in Suche und Biete

Mi3tzi

1

554

Mo, 06.08.2012 10:20

1. Grad vor einer Woche

in Reiki-Praxis

Zaubernuß

18

3433

So, 30.08.2009 13:04

mein erster Grad

in Reiki-Praxis

Dreiäugiger

2

401

Sa, 02.05.2015 23:10

noch mal 2. grad. also nur als titel

in Reiki-Theorie

plondinchen

6

1598

Mo, 27.04.2009 20:48

Reiki 2. Grad Reinigungsphase

in Reiki-Praxis

senfschnecke

12

7436

So, 13.01.2008 22:13


Suche nach:
Gehe zu:  
cron