Aktuelle Zeit: Di, 26.03.2019 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einweihung raum münchen - und fragen zum dachverband.
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009 22:36 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 10.01.2009 21:56
Beiträge: 1
*phew* bin ich froh, dass ich über dieses forum hier gestolpert bin.

"etwas" kitzelt mich und ich möchte gerne eine einweihung in reiki (ursprüngliche tradition nach usui).

in meinem bekanntenkreis gibt es leider niemanden, der mir eine einweihung geben kann, daher habe ich mich heute vormittag (online) auf die suche gemacht nach einem heiler.
hier im ort bin ich fündig geworden, es gibt gleich mehrere "heiler" und "meister". wobei sich die art und weise der ausbildung als auch die stile selbst sehr voneinander unterscheiden.

hinzu kommt, dass diese meister teilweise auch zu unterschiedlichen vereinen/gruppierungen gehören.
aufgefallen sind mir

der deutsche reiki bund e.v. und

geistiges heilen e.v.


die infos über letzteren fand ich äußerst aufschlussreich.
die über den ersten eher weniger. wer weiß mehr über diesen bund??

freue mich auf eure antworten.

alles liebe
die dharma


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.01.2009 18:44 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10046
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hi,

leider hat der DRB die seit langem zugesagte Selbstdarstellung nie geschickt, die wir an dieser Stelle veröffentlicht hätten: http://www.reiki-land.de/artikel/organisationen/ - insofern fällt es mir schwer, etwas dazu zu sagen. Soweit ich mich entsinne, ist der DRB aus ehemaligen Mitgliedern des BFR (Bund Freier Reiki-Lehrer e.V.) hervorgegangen und für viele Stile und Richtungen offen (einige, die ich für fundiert halte und andere, die ich nicht empfehle). Leider ist mir noch keiner der Vorsitzenden auf einer Großveranstaltungen wie dem Reiki-Festival begegnet, wo man sich immer gut einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.

Zum DGH: Sehr aktiv. Ich hatte auch einmal mit einer Mitgliedschaft liebäugelt, diese dann aber gelassen, da die Vorschriften aus meiner Sicht ein wenig an wirklicher Reiki-Praxis vorbeigehen (Verbot von Fern-Reiki als Angebotspraxis) und der Verein die Geistheilungsaspekte betont (für mich ist Reiki vor allen Dingen Energiemedizin).

Ich persönlich kann vor allen Dingen Mitglieder der RAD empfehlen, da hier die aus meiner Sicht wichtigsten inhaltlichen und energetischen Standards in einer Reiki-Ausbildung gesichert sind. Siehe obigen Link zu den Vorstellungen der Organisationen.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Suche Massageliege Raum München

in Suche und Biete

Majida

0

778

Fr, 27.08.2010 07:49

Reiki Freunde in München

in Suche und Biete

pruppi

0

615

Mi, 28.08.2013 08:34

Reiki Treff München

in Suche und Biete

Lebensberatungen

1

1195

Fr, 05.10.2007 22:19

spiritueller Stammtisch in München

in Offtopic

schweigender Komet

0

1315

Di, 26.05.2009 11:35

ein paar fragen

in Reiki-Theorie

koursty

18

2545

Di, 11.03.2008 19:44

Fragen zur Herkunft

in Esoterik und Spiritualität

Lichtchen

39

3663

Sa, 23.06.2007 23:15

Fragen zu Reiki

in Reiki-Hilfe

maiblume

10

1987

Fr, 09.07.2010 15:33

reiki fragen

in Reiki-Hilfe

raptwo

3

849

So, 03.01.2016 02:13

Viele Fragen...

in Reiki-Praxis

cyberandy21

2

1222

Di, 20.07.2010 19:27

Fragen zur Meisterausbilung

in Reiki-Praxis

EifelReiki82

5

311

Di, 17.10.2017 17:00

Raum reinigen

in Alternative Methoden

Drachela

29

7570

Di, 18.11.2008 11:46

Fragen einer Anfängerin

in Reiki-Praxis

Lina

4

1634

Mi, 30.04.2008 22:31

Bin recht verunsichert - 2 Fragen

in Reiki-Praxis

Maxxine

25

3293

Mo, 21.01.2008 11:51

Treffen im Fernreiki-Raum

in Community

Elvira

146

18604

Di, 03.06.2008 13:22

Jikiden Reiki - offene Fragen

in Reiki-Theorie

Frank

8

2006

Fr, 05.09.2008 17:54

Reiki in einen Raum geben

in Reiki-Hilfe

danrat

27

6240

Mo, 03.09.2007 11:01

Reiki-Treffen im Raum Frankfurt

in Suche und Biete

edward c.

2

795

Fr, 09.11.2007 18:28

Einladung zum Mantrasingen im Raum Koblenz

in Suche und Biete

Sheelara

2

862

Do, 25.10.2007 10:23

Reiki Treffen Raum Schaumburg

in Reiki Magazin

Abby68

0

0

So, 26.06.2016 21:32

Suche Reikipartner aus dem Raum Bonn

in Suche und Biete

Strähle

1

711

Mo, 09.03.2009 17:57


Suche nach:
Gehe zu:  
cron