Aktuelle Zeit: Sa, 17.08.2019 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Mi, 15.01.2014 18:22 
Offline
Reiki-Feuer

Registriert: Mo, 29.10.2007 12:05
Beiträge: 663
Wohnort: Düsseldorf
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Janina,
ich habe ihn auch gesucht, weil er in meiner Linie vorkommt und habe ihn gefunden und mit ihm telefoniert :daumen:
Meine Linie ist jetzt fertig nach einem Jahr suchen :applaus:

Ich schreibe Dir eine PN

Liebe Grüße
Christel

_________________
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Do, 16.01.2014 12:37 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Das ist ganz TOLL Christel ich freu mich für dich :))) Ich kenne das Gefühl :) Glückwunsch

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Do, 16.01.2014 21:00 
Offline
Reiki-Feuer

Registriert: Mo, 29.10.2007 12:05
Beiträge: 663
Wohnort: Düsseldorf
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Danke Janina :knuddel: es ist wirklich ein tolles Gefühl wenn man es geschafft hat :D

Liebe Grüße
Christel

_________________
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Fr, 17.01.2014 11:26 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10068
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Janina hat geschrieben:
ist jemandem die Linie von Anahato Wallhäuser bekannt. Im Internet ist er ja kein Unbekannter

War er nicht mal hier im Forum aktiv?

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Mi, 12.02.2014 10:33 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo, Ihr Lieben!

Kennt jemand Jamal Atwa - er hat vor ca. 20 Jahren in Stuttgart Reiki-Ausbildungen gegeben. Gesucht wird seine Linie!

Wer kann helfen?

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: So, 23.02.2014 10:06 
Offline
Reiki-Glühwürmchen
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.02.2014 16:02
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet
Reiki-Verband: Reikigemeinschaft Sonnenschein
Hallo,
ich suche die Linie der Reiki-Meisterin/Lehrerin Rita Reschke aus Bottrop.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Fr, 29.08.2014 14:04 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Di, 30.01.2007 17:46
Beiträge: 210
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Kennt jemand Reiki-Meister/Lehrer Karin Wolf aus Jesteburg sowie Thomas Wesselhöft? Gesucht werden die Linien der beiden.
Kann jemand helfen?

Liebe Grüße, Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Mi, 29.10.2014 14:35 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Hallo ihr Lieben,

ich such auch mal wieder eine Linie für jemanden.

Frau Lorenz wurde von Frau Beata Plichta eingeweiht und diese Dame von Maria Kehrschke. Frau Kehrschke hat 1998 im Alter von ca. 75 Jahren noch Seminare im Raum Hannover gegeben. Frau Kehrschke ist inzwischen verstorben. Zu dem Kreis von den damaligen Reiki-Meistern gehörte wohl auch noch eine Frau Steinberg, die aber inzwischen in einem Altenwohnheim untergebracht und geistig verwirrt ist.

Kennt jemand also eine Maria Kehrschke bzw. ihre Linie oder wer ihr Lehrer war? Das wäre hilfreich Danke euch :) Janina

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Mo, 17.11.2014 10:59 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: So, 09.11.2014 10:18
Beiträge: 95
Wohnort: Eifel
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Ihr Lieben,

Anfang des Jahres bin ich zum ersten Mal Reiki begegnet, im August habe ich den 1 Grad erhalten,
bin also ziemlich neu dabei. Mir begegnet manches, das ich noch nicht verstehe.

Da ihr Euch hier so intensiv mit den Reiki-Linien beschäftigt, stelle ich eine meiner Fragen hier:
Was ist daran so wichtig, die Reiki-Linien zu kennen ?

Um Verärgerung vorzubeugen: das ist keine Kritikfrage, sondern eine reine Informationsfrage.

Liebe Grüße, Gerde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erforschung von Reiki-Linien
BeitragVerfasst: Mo, 17.11.2014 16:41 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 530
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Gerde,

... nun ... Reiki an sich ist ja kein geschützter Begriff. Da dieser Begriff in engem Zusammenhagng mit Usui steht, wird auch oft der Begriff "Reiki nach Usui" verwendet.
Verschiedene Reiki-Stile haben auch so etwas wie Eigennamen.

Da der Begriff Reiki heutzutage für sehr viele Praktiken genutzt wird, die mit Usui aber gar nichts zu tun haben und manchmal nur wegen des Bekanntheitsgrades angehängt wird, kann man nicht mehr ganz sicher sein, ob da "Reiki nach Usui drin ist, wo Reiki draufsteht".

Um ein Stückchen Gewissheit in die Frage zu bringen, ob denn nun alle von derselben Lehre und Praxis sprechen, verfolgt man zurück, von wem ein Meister zum Meister eingeweiht wurde.
Die meisten deutschen, aber auch europäischen Linien beginnen mit "Usui - Hayashi - Takata - Furumoto" und dann können diverse Namen folgen.

Da es aber auch sogenannte freie Meister gibt, die sich unter anderem nicht an bestimmte Lehrinhalte oder eine bestimmten Preisgestaltung oder der Bedeutung der Linie an sich halten wollten, obwohl sie ursprünglich von Meistern einer Linie eingeweiht wurden, haben diese sich quasi abgekoppelt und teilweise auch Urkunden ohne Linienangabe erstellt.

Einige Organisationen erwarten aber, dass diese Linie bis zu Usui nachverfolgt werden kann, und so machen sich nun Schüler, die die Linienangabe nicht auf der Urkunde haben, daran diese Lücken zu schließen.

Zwei der Organisationen, von denen ich weiß, dass sie Wert auf eine komplette Linienverfolgbarkeit legen, sind z.B. die Reiki-Aliance und PROReiki.
Bei einigen dieser organisationen steht der Gesichtspunkt Reikilehrer als Beruf auszuüben im Vordergrund, bei anderen Organisationen eher Lehrinhalte.
Dienen soll das Ganze also eigentlich einer Qualitätssicherung.

Vielleicht hilft dir diese Antwort weiter.

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron