Aktuelle Zeit: Di, 19.03.2019 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innerliches Energie Bild
BeitragVerfasst: Mi, 28.01.2015 13:48 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: So, 21.12.2014 12:52
Beiträge: 18
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do
Hallo,

Reiki bedeutet >universelle/spirituelle Lebensenergie<

Mich interessiert, ob ihr ein "persönliches" inneres Bild vor Augen habt, wenn ihr an "universell" oder "spirituell" denkt.
Wie sehen diese Begriffe gemalt oder gezeichnet in eurer Phantasie aus, wenn ihr euch traut, diese in ein Gemälde zu verwandeln?

Ich freue mich auf die Beschreibung eurer Gedankenbilder!! :D

LG *Bärbel*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Innerliches Energie Bild
BeitragVerfasst: Do, 29.01.2015 00:07 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 828
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Hm, ich habe mir, glaube ich, noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich mir universell vorstelle, dass ist mir zu groß :wink:
Ich stelle mir die Reiki-Energie als helles Licht vor.
LG

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Innerliches Energie Bild
BeitragVerfasst: Do, 29.01.2015 14:20 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: So, 21.12.2014 12:52
Beiträge: 18
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do
Hallo Sonka!

Ja, da kann ich dich gut verstehen - "groß" - ist wahrscheinlich noch viel zu winzig, wenn ich an "universell" denke. :wink:

Deswegen habe ich den Mut angesprochen, durch "trauen".
Ich muß zugeben, daß ich bei solch großen Vorstellungen anfangs Hemmungen hatte. Sicherlich begründet durch christliches aufwachsen und deren Prägungen und Angst, sich blos kein Bild von Gott oder dem ganz "Großen Allem" machen.
Aaaaaber.... da unsere Phantasie ja grenzenlos ist und auch sein darf - ist es sehr spannend, sich darauf einzulassen.
Es ist ein Jammer, daß ich nicht gut malen kann. :-? Ich würde mein inneres Bild gerne an die Wand hängen!

Also, wenn ich jetzt an DEN SPIRIT denke, DEN GEIST, oder DAS UNIVERSELLE (allerdings ohne anhängende Energie wie Reiki)... dann sehe ich so etwas wie:

Farben in schimmernden dunkelblau, durchsetzt mit lila und grünen Schattierungen. In diesem Farbenmeer schweben unendlich viele "Fäden" die alle miteinander verbunden sind. Sie sind wie gewoben, aber in einer gewissen "Unordnung". Sie kreuzen sich mit Abständen dazwischen. Jeder Faden hat noch - wie ein Grashalm im Morgengrauen - lauter Wassertröpfchen aufgereiht, die widerrum für sich leuchten. Dieses "Netz" ist immer ganz sachte in Bewegung.

...seufz - ich mag dieses Bild!

Den Reikifluß sehe ich wie du Sonka, ein helles Licht. Und es fühlt sich so schön warm an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Innerliches Energie Bild
BeitragVerfasst: Do, 29.01.2015 18:29 
Sehe das so wie Sonka!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Innerliches Energie Bild
BeitragVerfasst: Di, 24.03.2015 15:20 
Ich kann mich dem nur anschließen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Bild als Avatar

in Community

Spiralfrau

12

2077

Do, 18.03.2010 18:54

Wahrnehmung der Energie

in Reiki-Praxis

schruffi

3

1199

Do, 19.04.2007 09:40

Anmeldung zum Empfangen der Energie

in Reiki-Hilfe

vatter

16

4419

Do, 22.11.2007 12:06

Reiki - Energie verschenken?

in Esoterik und Spiritualität

reiki-kanji

0

359

Sa, 03.12.2016 19:21

Unangenehme Energie fernhalten?

in Reiki-Praxis

Johanna46

13

1070

Sa, 18.04.2015 15:08

sehr viel energie ?

in Reiki-Praxis

weitsicht

3

1265

Fr, 02.07.2010 09:26

Reiki und die NEUE ENERGIE

in Reiki-Theorie

ralphstief

25

3909

Do, 01.07.2010 13:05

fließt Energie ohne Einweihung????

in Reiki-Theorie

pepe35

25

4989

Di, 19.06.2007 12:21

Wenn Energie einfach so fließt...

in Reiki-Praxis

senfschnecke

8

1375

Do, 09.08.2007 13:24

Wie viele Energie kann man ziehen?

in Reiki-Theorie

Tux

20

2772

Di, 23.10.2012 11:46

Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

in Reiki-Praxis

juudy

5

882

Mi, 03.12.2014 13:22

Diskussion über negative Energie, Besetzung, das Böse usw.

in Esoterik und Spiritualität

Mickie

74

11540

Sa, 22.11.2008 00:11

Gertrud A. Manasek: Das Mysterium der Reiki-Meister-Energie

in Reiki-Theorie

mderpfad

2

1839

Mo, 09.07.2007 20:52

Kann man sich die reiki Energie auch speichern?

in Reiki-Theorie

Energizer

4

1332

So, 03.06.2007 00:23

Fliesst die Reiki-Energie auch wenn die Hände kalt bleiben?

in Reiki-Praxis

flockie

6

2844

Fr, 11.12.2009 14:34

Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

in Reiki-Praxis

Lorenzo

7

650

So, 15.06.2014 23:01

Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

in Reiki-Praxis

Widdi

31

2441

Sa, 16.10.2010 13:52


Suche nach:
Gehe zu: