Aktuelle Zeit: Di, 19.03.2019 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man sich die reiki Energie auch speichern?
BeitragVerfasst: So, 03.06.2007 00:23 
Hallo ich kenne es noch vom Qigong her das man sich Chi im berreich etwas unterhalb des bauchnabels aufspeichern kann, was sich dann nach kurzer Zeit sehr warm bis Heiß anfühlt. Man kann es dann im Körper herumschicken iw man will, indem man sich dann auf dei betreffende stelle konzentriert oder es durchs Ausatmen unterstüzt.
Ich frage mich nun ob es dann die gleiche Energie ist Chi/Reiki die man da ansammelt oder ob es Körpereigene ist,weil es doch im Reiki heißt man wäre nur ein Kanal, was bedeutet das die Energie nicht von einem selbst sondern von woanders kommt. Da kommt mir der gedanke ob ich dann meine eigene Energie nehmen würde oder ob es nun die Reiki energie also von dem Universum oder so ist. Welche ich dann da speichern würde. Denn bei eigener Energie würde man ja irgendwann erschöpft davon werden, wenn man mit der Arbeitet um zb anderen sie zu übertragen und dann kann mans am ende nciht mehr auseinanderhalten.
Aber ich denke das es so sein müsste das man nun an die Quelle angeschlossen ist und so nurnoch von dort energie bezieht und so auch die Energie nicht verbrauchen kann oder?
Was meint ihr dazu?
Qigongler unter uns?

Admin-Edit: Beitrag wurde geteilt, wegen unterschiedlicher Thematik. Hier Reiki speichern und unter alternative Methoden Qi Gong Link: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/qi-gong-t7478.html Gruss Mickie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.06.2007 16:28 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Verschoben in Reiki-Theorie

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007 20:12 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.12.2006 18:19
Beiträge: 87
Wohnort: temporär in Bayern
Also ich fühle Reikienergie als fließende Energie. Sie ist immer im Fluss und von daher ballt sie sich nicht. Deswegen denke ich nicht dass man sie speichern kann. Aber ist vielleicht ja auch nicht nötig, denn sie fließt ja immerzu nach.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007 21:34 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.05.2006 22:17
Beiträge: 116
Wohnort: NRW
Reiki speichern, es gibt doch Techniken wie sich eine Blase voller Reiki zu schicken, vielleicht ist das ja deine Alternative.

_________________
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09.06.2007 21:55 
Hallo,

Chi/ki ist zunächst mal Energie. Reiki die universelle und Qi Gong bezieht sich mehr auf die eigene Energie. Aus meiner Erfahrung mit Qi Gong ergibt sich das ich meine Energie aufbaue sammle und in einem einheitlichen Fluss bringe und dann mich mit den Energien von Himmel und Erde verbinde und sie empfange. Sprich ich nehme von der Erde gebe an der Erde, kreise mit dem Kosmos etc.
Reiki wiederum ist für mich die "einfache" Möglichkeit Energie zu empfangen und die Ihren Weg dahin findet wohin sie gebraucht wird. Qi Gong = mehr bewusstsein für meine Energie und deren Umgang Reiki = auftanken wo meine Energie nicht reicht. So sieht derzeit in Kurzform meine Erfahrung aus, wobei es sicher nicht alle Aspeckte einbezieht, da auch Reiki in die eigene Energie wirkt und für mich neues Bewusstsein entsteht.
Ich praktiziere sowohl Qi Gong als auch Reiki und beides hat für mich ihre eigene Funktion.

Gruss Mickie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiki - Energie verschenken?

in Esoterik und Spiritualität

reiki-kanji

0

359

Sa, 03.12.2016 19:21

Reiki und die NEUE ENERGIE

in Reiki-Theorie

ralphstief

25

3909

Do, 01.07.2010 13:05

Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

in Reiki-Praxis

juudy

5

882

Mi, 03.12.2014 13:22

Gertrud A. Manasek: Das Mysterium der Reiki-Meister-Energie

in Reiki-Theorie

mderpfad

2

1839

Mo, 09.07.2007 20:52

Fliesst die Reiki-Energie auch wenn die Hände kalt bleiben?

in Reiki-Praxis

flockie

6

2844

Fr, 11.12.2009 14:34

Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

in Reiki-Praxis

Lorenzo

7

650

So, 15.06.2014 23:01

Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

in Reiki-Praxis

Widdi

31

2441

Sa, 16.10.2010 13:52

Wahrnehmung der Energie

in Reiki-Praxis

schruffi

3

1199

Do, 19.04.2007 09:40

Unangenehme Energie fernhalten?

in Reiki-Praxis

Johanna46

13

1070

Sa, 18.04.2015 15:08

Innerliches Energie Bild

in Reiki-Theorie

Belbär

4

575

Mi, 28.01.2015 13:48

sehr viel energie ?

in Reiki-Praxis

weitsicht

3

1265

Fr, 02.07.2010 09:26

Anmeldung zum Empfangen der Energie

in Reiki-Hilfe

vatter

16

4419

Do, 22.11.2007 12:06

Wie viele Energie kann man ziehen?

in Reiki-Theorie

Tux

20

2772

Di, 23.10.2012 11:46

Wenn Energie einfach so fließt...

in Reiki-Praxis

senfschnecke

8

1375

Do, 09.08.2007 13:24

fließt Energie ohne Einweihung????

in Reiki-Theorie

pepe35

25

4988

Di, 19.06.2007 12:21

Diskussion über negative Energie, Besetzung, das Böse usw.

in Esoterik und Spiritualität

Mickie

74

11540

Sa, 22.11.2008 00:11

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

820

Mo, 08.09.2014 17:04

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1924

Do, 28.10.2010 08:44

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3640

Mo, 20.08.2007 16:32

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1248

Sa, 14.02.2009 11:52


Suche nach:
Gehe zu: