Aktuelle Zeit: Do, 22.08.2019 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Di, 02.04.2019 11:09 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 21.11.2016 20:31
Beiträge: 85
Wohnort: Niedersachsen
Hallo zusammen,

es wird noch einige Tage dauern, bis ich etwas zum BGH-Urteil berichten kann, denn telefonische Auskünfte bekommt man dort nicht. Aber der Termin hat stattgefunden und wurde nicht noch einmal verschoben. Insofern bin ich schon mal froh.

Ich halte euch auf dem laufenden, drückt die Daumen,

liebe Grüße Monika


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Di, 02.04.2019 16:16 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 849
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Danke für die Info, liebe Monika. Ich drücke weiter die Daumen.

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2019 11:02 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Mo, 13.07.2009 12:55
Beiträge: 125
Hallo Monika,

natürlich drücke ich Dir auch weiterhin die Daumen. Hoffentlich hat das bald alles ein gutes Ende für Dich. :D

_________________
Liebe Grüße,
Emilie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2019 15:37 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 21.11.2016 20:31
Beiträge: 85
Wohnort: Niedersachsen
Hurra, hurra, :applaus: :applaus: :applaus:

das BGH hat die Nichtzulassungsbeschwerde abgelehnt. Damit sind die Urteile rechtskräftig.

Es hat fast 5 Jahre gedauert, aber nun ist es vorbei. Ich bin so froh und erleichtert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Vielen Dank an alle, die mir während dieser Zeit zugehört, beigestanden und mir Mut gemacht haben. :knuddel:
Es ist nicht nur für mich ein guter Tag, sondern auch für viele andere, die unter dieser Situation gelitten haben und natürlich auch für ein freies Reiki.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2019 17:24 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 849
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Ich freue mich sooooo sehr!!!!! Für dich ganz besonders, dass dein Mut und deine Kraft belohnt wurden. Und auch für Reiki und für die, die Reiki nicht in Ketten legen und sich und 'ihr Reiki' von anderen abgrenzen wollen.

Danke, liebe Monika, dass du so standhaft warst.

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2019 19:36 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3854
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika. Ich freue mich für dich :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2019 20:16 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 28.11.2016 16:19
Beiträge: 62
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryôhô, Shingon Reiki
MonikaMeyer hat geschrieben:
Hurra, hurra, :applaus: :applaus: :applaus:

das BGH hat die Nichtzulassungsbeschwerde abgelehnt. Damit sind die Urteile rechtskräftig.

...


Hurra, hurra, hurra.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und das ist super klasse, dass Du jetzt einen Sieg in 3. Folge erreicht hast. Was für tolle Neuigkeiten und welch ein großer Erfolg für Reiki! Da hat das viele Daumen drücken ja wirklich gut geholfen;-)

Als ausgebildeter RR-Meister ohne Lizenz dürfte ich jetzt also ohne irgendwelche Bedenken zu haben und rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, Rainbow Reiki unterrichten können. Obwohl ich das nicht mehr will. Und vermutlich bin ich dabei nicht alleine. Zumindest Dir, Monika, geht es meines Wissens nach ja auch so, oder?

Wie denken denn jetzt die ganzen anderen Leute, die Walter gefolgt sind und die Lizenz abgeschlossen haben? Denen hat er mit der Lizenz ja ein Versprechen gegeben, das spätestens jetzt den Bach runter ist…

Halleluja!

Liebe Grüße
Dagmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2019 20:48 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Mo, 13.07.2009 12:55
Beiträge: 125
MonikaMeyer hat geschrieben:
Hurra, hurra, :applaus: :applaus: :applaus:
das BGH hat die Nichtzulassungsbeschwerde abgelehnt. Damit sind die Urteile rechtskräftig.


Hallo Monika,
ich applaudiere mit Dir :clap: :clap: :clap: Das ist der Wahnsinn, dass die Urteile jetzt endlich rechtskräftig sind. :daumen: Ich beglückwünsche Dich zu diesem Sieg! :kommher: :dance:

_________________
Liebe Grüße,
Emilie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Do, 04.04.2019 10:54 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass dieser Spuk nun vorbei ist.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow Reiki Lizenzierung
BeitragVerfasst: Sa, 06.04.2019 09:29 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 21.11.2016 20:31
Beiträge: 85
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Als ausgebildeter RR-Meister ohne Lizenz dürfte ich jetzt also ohne irgendwelche Bedenken zu haben und rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, Rainbow Reiki unterrichten können.


Hallo Dagmar,
also ganz sicher darf ich es, wenn ich denn wollte.

Theoretisch könnte WL aber jeden verklagen, der die geschützten Begriffe verwendet, ohne in seinem Lizenzprogramm zu sein. Ob das aber Sinn macht bei Leuten, die ähnliche Rahmenbedingungen haben wie ich, also von ihm selbst vor der Markeneintragung ausgebildet wurden, wage ich zu bezweifeln. Die Gerichte werden sich an meinem Urteil orientieren, das ja in seiner Konsequenz durch die Nichtzulassungsbeschwerde vom BGH bestätigt worden ist.

Er hat sich da meiner Meinung nach einen Bärendienst erwiesen, dass er die Klärung bis zum BGH getrieben hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: