Aktuelle Zeit: Sa, 17.08.2019 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Di, 21.04.2015 16:10 
Hallo
wer kennt diese Seite oder Dinge die auf dieser Seite erwähnt werden?
reikifrei.de/thema-reiki/symptome-schadensbilder/
Möglich halte ich es schon, was da steht, bei den ganzen Ebayeinweihungen und weiterentwicklungen die esim Bereich Reiki gibt.
was haltet Ihr davon?
lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Do, 23.04.2015 09:21 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Fr, 29.01.2010 16:32
Beiträge: 267
Wohnort: 37120
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Es wird immer wieder Menschen geben, die glauben, Reiki sei etwas Äußeres, das in keinem Zusammenhang mit ihren Göttlichen Selbst steht und die auch nach einer Reiki Einweihung diese Glaubenshaltung jahrelang beibehalten; Reiki versuchen, wie eine Tablette zu benutzen; sich nicht selbst begegnen wollen; versuchen, mit Reiki ihr Leben so hinzumanipulieren, dass es ihrem Ego zupass kommt, anstatt ihrer Seele; Leute, die von Kindheit an mit Angst und Autoritätsgläubigkeit leben usw. Klar, diese Leute fühlen sich dann befreit, wenn sie den ungeliebten Anteilen von sich Selbst nicht mehr zuhören müssen und sich wieder in den autoritären Schoss der dogmatischen, angst-machenden und einzig-selig-machenden Sekten/offiziellen Kirchen verkriechen können.

lg

PS: von der verlinkten Seite gehen nach meinem subjektiven Empfinden massive Gedankenkontroll-Energien aus, die schwarzen Logen in Hochform...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Do, 23.04.2015 14:11 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 530
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Selten soviel Falsches aufeinmal über Reiki gehört.
Und ich finde es eine Unverschämtheit, dass der Betreiber einer solchen Heuchelei-Seite Cookies auf den jeweiligen Rechner der Leser dieser Seiten hinterläßt, auch wenn er rechtlich gezwungenermaßen darauf hinweisen muss.

Und wer sich bei ebay eine Ferneinweihung holt, ist eigentlich selbst schuld.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Do, 23.04.2015 14:41 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Fr, 29.01.2010 16:32
Beiträge: 267
Wohnort: 37120
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Ach ja, Danke für den (indirekten) Hinweis:

Nachtrag :
Da ich einige der bekannteren E-Bay Seller inzwischen persönlich kenne und in diverse Energien eingeweiht habe (natürlich nicht in Reiki), verwahre ich mich und protestiere ausdrücklich gegen die andauernde und unterschiedslose Verunglimpfung dieser Leute als in irgendeiner weise inkompetent oder energetisch "schmutzig".
Es gibt keine "E-Bay Einweihungen". E-Bay ist eine Plattform und eine Einweihung, die auf E-Bay angeboten wird unterscheidet sich nicht von einer Einweihung, die irgendwo anders angeboten wird. ;)

Wer bezüglich bestimmter Einweihungen bedenken hat, sollte sie nicht nehmen. :)

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Fr, 24.04.2015 08:56 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2014 15:50
Beiträge: 42
Wohnort: steiermark / österreich
Reiki-System: Micao Ursui
Mittlerweile kann man wirklich schon alles auf Ebay bestellen...... :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Fr, 24.04.2015 08:59 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 530
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Sister Jackhammer hat geschrieben:
Ach ja, Danke für den (indirekten) Hinweis:

Nachtrag :
Da ich einige der bekannteren E-Bay Seller inzwischen persönlich kenne und in diverse Energien eingeweiht habe (natürlich nicht in Reiki), verwahre ich mich und protestiere ausdrücklich gegen die andauernde und unterschiedslose Verunglimpfung dieser Leute als in irgendeiner weise inkompetent oder energetisch "schmutzig".
Es gibt keine "E-Bay Einweihungen". E-Bay ist eine Plattform und eine Einweihung, die auf E-Bay angeboten wird unterscheidet sich nicht von einer Einweihung, die irgendwo anders angeboten wird. ;)

Wer bezüglich bestimmter Einweihungen bedenken hat, sollte sie nicht nehmen. :)

lg



Sister,

wo hast du denn in meinem obigen Post gelesen, dass ich jemanden als inkompetent oder schmutzig bezeichnet habe ?
Ich habe deinem Post allerdings entnommen, dass du selbst bei ebay anbietest und dich deshalb so echauffierts.

Was ich nicht verstehe ist: du arbeitest als HP`in (wenn ich das recht verstanden habe in den anderen Thraeds) und bist Reikimeisterin und schätzt Reiki auch - oder sogar vor allem - in der direkten Form. Wozu sich also noch in duzenden weiterer Energieformen vezetteln ?

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Fr, 24.04.2015 10:11 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Fr, 29.01.2010 16:32
Beiträge: 267
Wohnort: 37120
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Kanji, dann haben wir uns mal wieder klassisch missverstanden, denn ich verkaufe nicht und habe auch niemals bei E-bay irgendetwas verkauft. Nur damit es ganz glasklar ist: Ich gebe Reiki nicht als Ferneinweihung weiter, mit Aussnahme von Karuna Ki und Ole Gabrielsens "Reiki", die aber beide nicht auf Usui zurückgehen und als (auch) Ferneinweihungen konzipiert wurden.

Ich kaufe da aber öfter asiatisches Kunsthandwerk und finde es hervorragend, das es diese Möglichkeit gibt. :)

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Übersetzungen von Mariah Windsong (bis auf 3 oder 4 sind die alle von mir) und einiger anderer, ausgewählter Gründer, die ich über meine Webseite weitergebe, unter anderem auch an Meister, die ihre Seite mit einem E-Bay Shop verbunden haben. Daher kenne ich einige dieser Leute und deshalb geht es mir auf die Nerven, dass E-Bay anscheinend irgendwie automatisch als Symbol für schlechte Qualität steht. Deshalb reagiere ich da manchmal etwas allgemeiner und nicht immer genau auf die Aussage bezogen, was ich vermeiden sollte, aber der Nickname "Sister Jackhammer" ist ja nicht ganz unpassend ;)

Das bezog sich aber auch hier auf den ersten Beitrag: "wer kennt diese Seite oder Dinge die auf dieser Seite erwähnt werden?
reikifrei.de/thema-reiki/symptom ... ensbilder/
Möglich halte ich es schon, was da steht, bei den ganzen Ebayeinweihungen und Weiterentwicklungen die es im Bereich Reiki gibt.
was haltet Ihr davon?"

Die verlinkte Seite richtet sich mit ihren Behauptungen ja gegen Reiki an sich und es wird die Möglichkeit in den Raum gestellt, das diese beschriebenen Effekte durch "Weiterentwicklungen" oder die Tatsache, dass Leute bei E-bay anbieten verursacht werden.

Und für alle in der westlichen Welt bekannten Reiki-Richtungen und Weiterentwicklungen, die tatsächlich Reiki sind, also auf Usui zurückgehen, kann ich da mit guten Gewissen sagen : Nein, und das ist unabhängig von der Art der Einweihung oder dem Portal, auf dem die Einweihung angeboten wird und gilt sogar für solche Erweiterungen wie Raku Kei oder Vajra Reiki, also die Palette der Mischformen Reiki/gTummo, die meiner Ansicht nach Reiki nicht mehr im Namen haben sollten aber eben die Symbole benutzen.

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
BeitragVerfasst: Fr, 24.04.2015 12:46 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 530
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hihi,
na das ist dann aber wirklich weit aneinander vorbei :megagrins: :megagrins: :megagrins:

Weißt du, ich kenne mittlerweile kaum noch jemanden, der nicht mal was über ebay ge- oder verkauft hätte und käme nicht auf die Idee, da alles als schlecht oder unseriös abzutun.

Im Zusammenhang mit Reiki sehe ich ebay allerdings sehr kritisch.
Und wenn da jemand eine Frage sellt, bei der ein Bezug zwischen ebay und Reiki hergestellt wird, dann vermute ich halt, dass sich deine Antwort auch darauf bezieht und nicht auf alle anderen ebay-Bereiche.

Mariah Windsong sagt mir gar nichts ... ich wüßte nicht wo ich sie einordnen sollte, sie schreibt offensichtlich etwas, was du übersetzt ? :)

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: