Aktuelle Zeit: Mo, 27.05.2019 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki ohne Einweihung und Bedeutung der Meisterlinie
BeitragVerfasst: Fr, 13.05.2016 20:03 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 527
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Und wenn du etwas an den ...hmmm... "Grundeinstellungen", wie sie z.B. den neun Elementen änderst ?
Das ist ja mehr das Akzeptieren oder Leben bestimmter Regeln, aber nicht um Regeln einzuhalten, sondern eher andersrum ... man hält sich an diese Regeln, weil man sich in Übereinstimmung mit ihnen befindet (aus welchem Grund auch immer) ?

Ist das nicht irgendwie auch eine Art von geistiger Energie ?
Also vielleicht als eine Art die fünf Lebensregeln auf diese Weise konkreter umzusetzen ?

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki ohne Einweihung und Bedeutung der Meisterlinie
BeitragVerfasst: Mi, 25.05.2016 09:53 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10061
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
reiki-kanji hat geschrieben:
Und wenn du etwas an den ...hmmm... "Grundeinstellungen", wie sie z.B. den neun Elementen änderst ?
Das ist ja mehr das Akzeptieren oder Leben bestimmter Regeln, aber nicht um Regeln einzuhalten, sondern eher andersrum ... man hält sich an diese Regeln, weil man sich in Übereinstimmung mit ihnen befindet (aus welchem Grund auch immer) ?

Ist das nicht irgendwie auch eine Art von geistiger Energie ?
Also vielleicht als eine Art die fünf Lebensregeln auf diese Weise konkreter umzusetzen ?

Das kann durchaus sein. Für mich war es so, dass ich an den neun Elementen des Usui Shiki Ryoho etwas geändert habe, nämlich am Preis der Kurse. Ich konnte die Betrachtungen an dieser Stelle durchaus nachvollziehen, hatte aber eigene Gründe, die Preise zu senken, und es deshalb geändert. Insofern fühlte ich mich diesem System nicht mehr vollständig zugehörig und übernahm deshalb die Bezeichnung Usui Reiki Ryoho, die für einen sehr Takata-nahe Stil steht, sich aber auch vom Furumoto-Sitl ein wenig abgrenzt.
Aus meiner Sicht sind diese Unterschiede recht winzig im Vergleich zu all dem, was alles so unter dem Namen Reiki angeboten wird :)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki ohne Einweihung und Bedeutung der Meisterlinie
BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2016 21:11 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 527
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Frank hat geschrieben:
Insofern fühlte ich mich diesem System nicht mehr vollständig zugehörig und übernahm deshalb die Bezeichnung Usui Reiki Ryoho, die für einen sehr Takata-nahe Stil steht, sich aber auch vom Furumoto-Sitl ein wenig abgrenzt.
Aus meiner Sicht sind diese Unterschiede recht winzig im Vergleich zu all dem, was alles so unter dem Namen Reiki angeboten wird :)


Na da hast du sicherlich recht.

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: