Aktuelle Zeit: Mo, 27.05.2019 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki ohne Einweihung und Bedeutung der Meisterlinie
BeitragVerfasst: Fr, 13.05.2016 20:03 
Reiki-Feuer

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Und wenn du etwas an den ...hmmm... "Grundeinstellungen", wie sie z.B. den neun Elementen änderst ?
Das ist ja mehr das Akzeptieren oder Leben bestimmter Regeln, aber nicht um Regeln einzuhalten, sondern eher andersrum ... man hält sich an diese Regeln, weil man sich in Übereinstimmung mit ihnen befindet (aus welchem Grund auch immer) ?

Ist das nicht irgendwie auch eine Art von geistiger Energie ?
Also vielleicht als eine Art die fünf Lebensregeln auf diese Weise konkreter umzusetzen ?

LG Kanji

BeitragVerfasst: Mi, 25.05.2016 09:53 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
reiki-kanji hat geschrieben:
Und wenn du etwas an den ...hmmm... "Grundeinstellungen", wie sie z.B. den neun Elementen änderst ?
Das ist ja mehr das Akzeptieren oder Leben bestimmter Regeln, aber nicht um Regeln einzuhalten, sondern eher andersrum ... man hält sich an diese Regeln, weil man sich in Übereinstimmung mit ihnen befindet (aus welchem Grund auch immer) ?

Ist das nicht irgendwie auch eine Art von geistiger Energie ?
Also vielleicht als eine Art die fünf Lebensregeln auf diese Weise konkreter umzusetzen ?

Das kann durchaus sein. Für mich war es so, dass ich an den neun Elementen des Usui Shiki Ryoho etwas geändert habe, nämlich am Preis der Kurse. Ich konnte die Betrachtungen an dieser Stelle durchaus nachvollziehen, hatte aber eigene Gründe, die Preise zu senken, und es deshalb geändert. Insofern fühlte ich mich diesem System nicht mehr vollständig zugehörig und übernahm deshalb die Bezeichnung Usui Reiki Ryoho, die für einen sehr Takata-nahe Stil steht, sich aber auch vom Furumoto-Sitl ein wenig abgrenzt.
Aus meiner Sicht sind diese Unterschiede recht winzig im Vergleich zu all dem, was alles so unter dem Namen Reiki angeboten wird :)

BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2016 21:11 
Reiki-Feuer

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Frank hat geschrieben:
Insofern fühlte ich mich diesem System nicht mehr vollständig zugehörig und übernahm deshalb die Bezeichnung Usui Reiki Ryoho, die für einen sehr Takata-nahe Stil steht, sich aber auch vom Furumoto-Sitl ein wenig abgrenzt.
Aus meiner Sicht sind diese Unterschiede recht winzig im Vergleich zu all dem, was alles so unter dem Namen Reiki angeboten wird :)

Na da hast du sicherlich recht.

LG Kanji

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]