Aktuelle Zeit: Sa, 24.08.2019 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki und Marketing
BeitragVerfasst: Sa, 28.01.2017 16:44 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
reiki-kanji hat geschrieben:
Noch ein Wort zum Marketing, insbesondere zu WL. Wenn er, wie hier so viele bestätigen, alles vermarkten könnte und darin richtig gut sei, und wenn ihm das auch Spaß macht, dann wäre es doch einfach konsequent, wenn er statt viel Geld in ein Lizensierungsprogramm zu stecken, davon eine kleine aber feine Marketingfirma gegründet hätte. Diese Firma hätte er dann ja nach den Grundsätzen, die er alle in seinem Reikistil lehrt führen können. Es wäre also andersherum ein Schuh draus geworden ... nicht Reiki vermarkten, sondern eine Marketingfirma, die auf Reiki-Grundsätzen basiert. Hört sich für mich nach einem sehr spannenden Projekt an.

Da er hier wohl mitliest, macht er das nun vielleicht :)
Ansonsten ist Reiki für mich untrennbar mit dem verbunden, was ich im Leben so mache. Klar, ich bin nur ein Mensch mit Fehlern und es klappt nicht immer, aber ich versuche, was geht. Und ich verdiene meine Brötchen im Online-Marketing, wo ich stets versuche, bei meinen Kunden das technisch machbare und notwendige in Einklang zu bringen mit dem, was ich ethisch sinnvoll finde. Und bislang habe ich es beispielsweise geschafft, in 17 Jahren Selbständigkeit noch keinen einzigen Kunden, der mal nicht gezahlt hat, zu verklagen. Ich behalte mir auch eine Vorauswahl vor, wen ich als Kunden annehme. Während ich beispielsweise seit 16 Jahren für Bärbel Mohr tätig bin (bzw. seit ihrem Tod für ihren Mann), die für mich absolut authentisch und ein wundervoller Mensch war, hatte ich Pierre Franckh als Kunden abgelehnt.

Zum oben erwähnten Buch nochmal: Zumindest konkrete Kommentare zu einem Werk sind immer gut in den Kommentaren aufgehoben. Denn wohl niemand, der die Rezensionen von Janina lesen wird, wird auf deine Anmerkungen hier in diesem Thread stoßen.

Betreff des Beitrags: Re: Reiki und Marketing
BeitragVerfasst: So, 29.01.2017 15:19 
Reiki-Feuer

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Frank hat geschrieben:
Ansonsten ist Reiki für mich untrennbar mit dem verbunden, was ich im Leben so mache. Klar, ich bin nur ein Mensch mit Fehlern und es klappt nicht immer, aber ich versuche, was geht. Und ich verdiene meine Brötchen im Online-Marketing, wo ich stets versuche, bei meinen Kunden das technisch machbare und notwendige in Einklang zu bringen mit dem, was ich ethisch sinnvoll finde.

Hallo Frank,

ich denke genau darum geht es doch.
Wir alle sind Menschen, bei denen mal etwas besser und mal nicht so gut hinhaut. Dranbleiben ist die Devise. :)
Leider müssen Menschen, die bei einem Arbeitgeber eine feste Anstellung haben, da manchmal mehr Aufwand betreiben, um ihrer Moral und Ethik folge leisten zu können, als Menschen die selbstständig arbeiten. Aber auch das geht, wenn man will.

LG Kanji

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]