Aktuelle Zeit: Sa, 17.08.2019 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki und Quantenheilung
BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2015 16:56 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2014 15:50
Beiträge: 42
Wohnort: steiermark / österreich
Reiki-System: Micao Ursui
Ich lese gerade ein Buch über Quantenheilung und finde viele Parallelen zu Reiki.
Arbeitet jemand von euch mit beidem?

Liebe Grüsse
Johanna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki und Quantenheilung
BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2015 16:57 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 849
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Ich (bisher) nicht, bin aber auch auf Antworten gespannt.

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki und Quantenheilung
BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2015 21:49 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Fr, 29.01.2010 16:32
Beiträge: 267
Wohnort: 37120
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Hi,
ich habe Quantenheilung (QH) und Matrix Energetics (ME) gelernt und wende es abwechselnd an ... ich finde, dass es insofern Ähnlichkeit mit Reiki hat, dass es bei beiden Methoden ratsam ist, das Resultat loszulassen und es "geschehen zu lassen".
Ich verwende inzwischen lieber QH/ME für spezielle Angelegenheiten, da wo ich früher mit dem Mentalheilungssymbol fokussiert gearbeitet habe und nehme das 2.Symbol inzwischen auch eher als eine Behandlung ohne Affirmationen.

Ich habe den Eindruck, dass bei QU/ME der Kopf eher dabei ist und dass es deshalb manchmal nicht so tiefgreifende Prozesse sind, das kann aber etwas subjektives sein. Manche Veränderungen sind ja so langwierig, dass man manchmal im nachhinein nicht mehr weiß, was denn nun eigentlich was bewirkt hat...

Ich vergleiche ME gerne mit der Begradigungsenergie - ME wirkt rasend schnell, ist aber nicht so nachhaltig.

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, was sind denn für dich an Fragen aufgetaucht?
lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki und Quantenheilung
BeitragVerfasst: Di, 14.04.2015 10:09 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2014 15:50
Beiträge: 42
Wohnort: steiermark / österreich
Reiki-System: Micao Ursui
Ich habe gerade das Buch* Quantenheilung leicht gemacht* von Fei Long gelesen. Sehr interessant. Und momentan lese ich von Frank Kinslow *Quantenheilung: Wirkt sofort- jeder kann es lernen* Muss mich noch näher damit befassen, also kann ich darüber noch nichts Konkretes sagen oder fragen.
Mich würde nur interessieren, ob schon jemand damit Erfahrung hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki und Quantenheilung
BeitragVerfasst: So, 24.05.2015 22:44 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4455
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Johanna46 hat geschrieben:
Und momentan lese ich von Frank Kinslow *Quantenheilung: Wirkt sofort- jeder kann es lernen*


Hallo Johanna,

mit dem Autor Frank Kinslow haben wir uns vor langer Zeit in der MS-Selbsthilfegruppe befaßt. Die Leiterin, eine Reiki-Meisterin, hat uns von einer CD Meditationen vorgespielt. Hinterher haben wir uns darüber unterhalten.

Elvira

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: