Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki
BeitragVerfasst: Do, 28.10.2010 08:44 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mi, 27.10.2010 08:01
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
wie schon in der Vorstellung angesprochen habe ich eine Frage.

Mich zieht es nun zum 2. Grad hin. Jetzt höre ich aber ab und an etwas von Rainbow Reiki welches von Walter Lübeck entwickelt wurde.

Habt Ihr da Erfahrungswerte in wie weit sich die beiden Reiki-Arten unterscheiden?
Ich habe eigentlich nicht vor mich mit Reiki selbständig zu machen. Sondern möchte es zuerst mal weiterhin privat anwenden.
Dazu kommt das ich in der Psychiatrie arbeite und versuche, mir die Hoffnung zu erhalten Reiki dort irgendwann einbringen zu können. Das soll aber hier kein Thema werden, sondern Euch nur einen Eindruck verschaffen.

Dann stellt sich natürlich automatisch die Frage, geht dies direkt in den 2. Grad, oder muß ich da im 1. Grad beginnen? Weiht nur W. Lübeck ein? Soooo weit, und zum guten Schluß, spielt natürlich noch der Kostenpunkt eine nicht zu vernachlässigende Rolle.

Vielen Dank für Eure Antworten

citrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki
BeitragVerfasst: Do, 28.10.2010 11:13 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 504
Wohnort: Hannover
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Hallo Citrin

Du kannst direkt den 2. Grad Rainbow Reiki machen, obwohl der 1. Grad RR auch schon noch mal spannend wäre, da es da doch noch einige „Schmankerln “ gibt :wink:

Der Unterschied… Nun ja Rainbow Reiki beinhaltet das traditionelle Usui-Reiki. Es ist also nicht "anders", nur umfangreicher.
Und nein, nicht nur Walter Lübeck weiht ein, sondern es gibt sehr viele Rainbow Reiki MeisterInnen.
Wenn du dich da genauer informieren möchtest, wer da in Deiner Nähe ist, dann sieh doch mal hier nach rainbowreiki-portal
Schau Dich doch mal auf den verschiedenen Webseiten um und wenn du dann noch Fragen hast, nur her damit :-)


Liebe Grüße

Heike

_________________
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki
BeitragVerfasst: Do, 28.10.2010 15:55 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 765
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

ich bin zwar in das traditionelle Usui-Reiki eingeweiht, hab aber schon viel vom Rainbow-Reiki gehört und finde das auch nicht unspannend :-).

Ich kann Cleopatra nur zustimmen. Ergänzend möchte ich sagen, dass Usui-Reiki das pure Reiki ist, während beim Rainbow-Reiki das Usui-Reiki um Techniken aus z.B. Schamanismus, Heilsteinkunde und Engelarbeit ergänzt wird.

Besser oder schlechter ist für mich keine der beiden Formen. Es ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ob man Reiki gerne mit anderen Bereichen kombiniert oder Reiki lieber pur mag.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki
BeitragVerfasst: Do, 28.10.2010 20:16 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3842
Wohnort: Berlin
Hallo citrin,

meine schönste Erfahrung, die ich im Zusammenhang mit Rainbow-Reiki machte, war im Juni auf der ersten Reiki-Convention, die auch 2011 wieder stattfinden wird. :click:
Ich hatte vorher viel über RR gehört und gelesen, war einigem davon sehr skeptisch eingestellt und habe durch sehr nette Gespräche und Erfahrungen auf der Convention einen sehr positiven Eindruck über Rainbow-Reiki mit nach Hause genommen. Es ist zwar ein zusätzlicher Kostenfaktor, aber eine Bereicherung, auch für deine Frage, die du dir dort sicher beantworten könntest.

Viele Grüße
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki
BeitragVerfasst: Fr, 29.10.2010 09:51 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mi, 27.10.2010 08:01
Beiträge: 4
Guten Morgen,
danke für Eure Antworten.

Danke Dir Cleopatra für den Link. Ist tatsächlich jemand in meiner "Nähe".

Schamanismus inetressiert mich sehr, und die Steinheilkunde habe ich auch schon mit Reiki verbunden. Ich mußte ziemlich komisch ausgesehen haben, als ich das Ergebnis nach der Behandlung in Augenschein genommen habe.

Aber bis zur Reiki-Convention ist es noch so laaaange hin.

Wenn das liebe Geld nicht wäre....

Citrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki
BeitragVerfasst: Fr, 29.10.2010 09:58 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Na wenn es nur das ist und die Convention ja noch so lange hin ist einfach jeden Monat oder Woche ein bisschen zurücklegen oder sich als Weihnachtsgeschenk schenken lassen :))

und wenn du den 2. Grad meinst. Meine Erfahrung ist dass es dann noch nicht der passende Zeitpunkt ist. Immer wenn ich keine Zweifel hatte und mir das Geld egal war , bzw das Vertrauen da ist dass es zum Zeitpunkt des Seminars da ist, stimmte es auch vollkommen für mich :)
lg Janina

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki
BeitragVerfasst: Fr, 29.10.2010 12:39 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mi, 27.10.2010 08:01
Beiträge: 4
Ich denke, ich habe mich entschieden, dank Eurer Links habe ich mir noch
verschiedene Infos anlesen können.

Mir reicht der "normale" 2. Grad. Der hat für mich so viel zu bieten
und so viele Geheimnisse...

Bin eh mehr der Schraubenzieher- als Akkubohrertyp.

Vieln Dank Euch allen

citrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Atlaswirbelkorrektur, Rainbow Reiki

in Reiki-Praxis

Zaubernuß

6

937

Fr, 29.03.2013 18:30

Rainbow Reiki Lizenzierung

in Reiki-Theorie

Frank

579

30453

Do, 20.02.2014 12:26

Rainbow Reiki 1 Seminar in 2013

in Suche und Biete

Spiralfrau

1

1241

So, 29.07.2012 12:42

Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

in Reiki-Theorie

sandreikia

57

5903

So, 02.01.2011 23:37

Suche Rainbow Reiki Seminar, 1 Grad im Raum SHG, H, Bi

in Suche und Biete

Lupinchen

4

1152

Do, 01.03.2012 22:34

Rainbow-Reiki 1 Seminar mit Walter Lübeck 2013

in Suche und Biete

Spiralfrau

1

719

Fr, 09.11.2012 15:16

Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magie?

in Reiki-Theorie

Laramia

22

1768

Mi, 05.04.2017 20:32

Suche Rainbow Reikianer aus ST/MÜ/OS

in Suche und Biete

Xerylian

0

1010

Mi, 25.05.2011 15:11

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

805

Mo, 08.09.2014 17:04

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2578

Di, 22.06.2010 17:35

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3599

Mo, 20.08.2007 16:32

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1226

Sa, 14.02.2009 11:52

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3484

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

3097

Mo, 03.12.2007 14:06

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1598

Mo, 17.08.2009 23:00

Reiki und WHO

in Offtopic

Spiralfrau

5

1301

Mo, 12.07.2010 11:55

Reiki-Box

in Reiki-Praxis

Johanna46

10

1032

Sa, 14.03.2015 08:49

Zen-Reiki

in Reiki-Theorie

Jenny

50

12690

Do, 09.08.2007 20:10

Reiki Tor ?

in Reiki-Theorie

lillith

12

2437

Do, 13.12.2007 06:17

WDR-Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

3

1633

Fr, 13.07.2007 22:18


Suche nach:
Gehe zu: