Aktuelle Zeit: Mo, 27.05.2019 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zugang zur "Universellen Lebensenergie" ohne Einweihung
BeitragVerfasst: Sa, 21.10.2017 11:06 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 527
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Tobias.S hat geschrieben:
Hallo Emilie,


Selbstverständlich bedeutet es das ... Reiki ( lebensenergie ) kann auch ohne einweihung genutzt werden ! ob jetzt in den maßen wie mit einer sei jetzt mal dahin gestellt!!

........

Jemand der Behauptet das diese Energie nur eingeweihten vorbehalteni ist hat meiner meinung nach Reiki nicht verstanden. Das soll jetzt natürlich kein Angriff auf dich sein.
Liebe Grüße :bussi:


Hallo ihr Lieben,

bitte macht euch bewusst, dass es Bergiffe gibt, die eine Doppel- oder Mehrfachbedeutung haben können.

Wenn jemand das Wort "schön" benutzt, kann das beschreibend sein (z.B ein schönes Bild) oder in einem ganz anderen Sinn (z.B. das ist aber ganz schön groß). Im zweiten Fall könnte man auch das Wort "ziemlich" benutzen und das ist dann etwas ganz anderes.

Reiki im Sinne von "universeller Lebensenergie" steht jedem zur Verfügung.
Usui hat seinerzeit gesagt, er habe eine Methode entdeckt, die es ermöglicht ein glückliches und gesundes Leben zu führen, und hat eine bestimmte Methodik "entwickelt" und gelehrt, wie dies zu erreichen sei.
Nun wird das Wort Reiki (universelle Lebensenergie) häufig synomym mit Reiki (eine bestimmte Methode) verwendet. Es gibt aber sehr viele Methoden, die einem ein glückliches und gesundes Leben bescheren können. Man könnte also Reiki (Energie) benutzen ohne Reiki (als bestimmte Methode) einzusetzen. :D :kratz:

Macht euch klar, in welchen Sinne ihr das Wort Reiki verwendet. Sprecht ihr von der Energie oder von der Methode ?
Im Sinne von "Energie" nutzt jeder Reiki, aber im Sinne einer bestimmten Methode, die man anwenden möchte, bedarf es einer "Unterweisung", wie denn diese Methode funktioniert und zwar egal um welche Methode es sich handelt.

Wenn man ein Stück Fleisch erhitzt, kann man es braten, weichkochen, garen etc. Was dann am Ende für eine Mahlzeit dabei rauskommt, hängt ja auch davon ab, welche Methode des Erhitzens ihr wählt.

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zugang zur "Universellen Lebensenergie" ohne Einweihung
BeitragVerfasst: So, 22.10.2017 03:41 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.01.2002 02:00
Beiträge: 538
Wohnort: München
Hallo Kanji, für mich es kling das jetzt gerade eher als wenn man mal bei dein Fleisch Beispiel bleibt, nach der Frage ob wirklich die Ausbildung zum Profi Koch braucht, wenn man es braten will oder ob selbst Studium reich. Im letzten Falle ist das Fleisch dann eben nur höchsten 95% der Fälle wirklich gut und perfekt gebraten. Wobei da auch mit viel Arbeit und mühe das selbe Level wie ein Profi koch erreichen. Jetzt auf Reiki übertragen, das man eben selber eine Weg geht der wie Usui zur nahe zu selben oder sehr ähliche Methode führt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zugang zur "Universellen Lebensenergie" ohne Einweihung
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.2017 20:14 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 527
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Andy,

mir ging es eher darum klarzustellen, dass manchmal der gleiche Bergiff für unterschiedliche Sachen benutzt wird.

Reiki ist sowohl eine Energie als auch eine bestimmte Methode.

Du hast mit dem was du schreibst ja recht.
Die Frage ist, ob es nicht hilfreicher ist (egal ob bei Reiki oder beim Kochen :D ), jemanden zur Seite zu haben, der einem hilft. Deine eigenen Erfahrungen musst du eh machen, aber die Gefahr, dass man bestimmte Dinge übersieht oder ellenlange Umwege macht, ist mit jemandem, der einen auf sowas aufmerksam machen kann etwas geringer.

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zugang zur "Universellen Lebensenergie" ohne Einweihung
BeitragVerfasst: Di, 24.10.2017 00:10 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.01.2002 02:00
Beiträge: 538
Wohnort: München
Hallo Kanji meine Weg eben einer wo selber viel lernen musste, weil Wege gewählt der zumindest damals für mich der Richtige war. Weil leider oft erlebt, andre meinten wie mein Wege zu seinen hat Ja ich vielleicht nicht alles gelernt aber vielleicht auch Sachen die andre nie gelernt haben. Wobei mich vielleicht viele mehr geärgert hätte wem die Problem gehabt hätte die andre hier bekommen haben. die sich jetzt Fragen müssen, was ist das Wert, was ich gelernt bekommen habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: