Aktuelle Zeit: Di, 17.09.2019 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.06.2008 14:46 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Guenter hat geschrieben:
Spiralfrau hat geschrieben:
Dann wird's eventuell zum 1:0,5


*grins* - aber gerne doch! Der gute Wille zählt!

Grüßle REgina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008 22:56 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.03.2006 13:16
Beiträge: 863
Wohnort: Braunschweig
Ops, Spiri,

ich ging doch glatt davon aus, dass mitgedacht und aus einem Hauptwort ein Wiewort gemacht werden kann.
Mein Fehler und gleichsam nichts für ungut, ich werd's mir merken.

Weglachenden Grüße

Raven

_________________
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Adeptischer Reikimeister
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008 00:26 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 13.09.2007 14:53
Beiträge: 1
Wohnort: D-63864 Glattbach, Mühlstr. 20
Hi liebe Spiralfrau, gerne kläre ich den Begriff Adept im Zusammenhang mit Reiki. Ein Adept ist ein Schüler der Unsterblichen ( dh von Aufgestiegenen Meistern wie z.B. Jesus). Er vermittelt zwischen den Meistern und den Menschen und dient als Brücke für göttliche Energien und Informationen.

Adeptische Wissenschaften haben seit Jahren erheblichen Einfluss auf mein Leben und meine berufliche Tätigkeit. Sie bestimmen mal mehr und mal weniger je nach Informationsbedarf das jeweilig Gebiet, auch mein geliebtes Reiki. Jetzt kann man diese Lehre geheim nennen, muss man aber nicht. Für mich ist das handfeste, spirituelle Arbeit, mit deren Hilfe man die Schwingungen und Botschaften der Meister praktisch in seinem Leben umsetzen kann, so z.B. durch adeptisches Wissen, Farbstrahlen etc.
Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.
Herzlich Manuela :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008 11:08 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
@Regina: Ich kann noch etwas zur Geschichte beisteuern :) Natürlich aus meiner ganz persönlichen Sicht:

Als ich mich mit Manuela über Reiki ausgetauscht hatte, stellte ich fest, dass sie eine ganz eigene Art hat, Reiki zu praktizieren und zu lehren. Die Form unterscheidet sich von den Stilen, die ich praktiziere - auch wenn sie ursprünglich wohl auf die Takata-Form zurückgeht -, und ist dynamischer; Reiki steht dabei in einem bestimmten spirituellen Kontext und wird stärker in die übrigen Methoden von Heilung und Wachstum integriert. Ich sah hier Parallelen zum Rainbow-Reiki von Walter Lübeck, der ja auch Ausbildungen in seinem LEA-Programm anbietet ähnlich wie Manuela mit ihrer MSB-Methode. Insofern empfahl ich ihr, eine eigene Bezeichnung für ihren persönlichen Reiki-Stil zu finden. Sie hat die Anregung angenommen und nannte ihren Stil dann "adeptisches Reiki".

Vielleicht trägt dies zum Verständnis bei.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008 20:54 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Liebe Manuela - lieber Frank!

Ich danke Euch für die spirituelle und die weltliche Erklärung!
In dieser Kombination kann ich es verstehen!

Grüßle Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: