Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adeptischer Reikimeister
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2008 00:27 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Was ist ein Adeptischer Reikimeister?

Gruß Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adeptischer Reikimeister
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2008 07:15 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Di, 09.04.2002 07:15
Beiträge: 310
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein
Spiralfrau hat geschrieben:
Was ist ein Adeptischer Reikimeister?

Gruß Regina


Hallo Regina,

kann es sein, dass es aseptisch heissen sollte? Das würde "etwas" Sinn machen. Nicht, dass ich es gewusst hätte, aber ... Wiki lässt grüssen

http://de.wikipedia.org/wiki/Aseptisch

Gruß
Günter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2008 09:15 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Guenter,

auch das sagt Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adept

und das ergibt sicher einen besseren Zusammenhang für dich?

*gg* ich zitiere dich nochmal
Zitat:
Welchen Nutzen hat dann ein schneller Text? Dann lieber langsam und richtig oder eben später, wenn Mehr Zeit ist ... meine Meinung


liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2008 11:02 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Regina hat sich hier leider arg kurz gefasst, so dass erst niemand wusste, worauf sie hinaus will. Schätze, sie bezieht sich auf die Angaben zur Autorin ganz unten in dem Artikel Reiki ist der Türöffner - Biologische Krebstherapie in der Klinik ProLeben

Ich habe die Frage mal an Manuela weiter geleitet. Mal schauen, ob sie Zeit findet, sie zu beantworten.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2008 16:15 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Danke Frank - genau DAS meinte ich!

Aber schon genial, was Günter sich für Gedanken macht ;-)

Mit ASEPSIS kann ich als Krankenschwester durchaus etwas anfangen.... aber ich kann lesen! Und - meistens - auch schreiben.

Mir ist nur einfach nicht klar, was ein "adeptischer Reikimeister" ist! Ich freu mich auf Manuelas Antwort!

Gruß Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2008 21:41 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.03.2006 13:16
Beiträge: 863
Wohnort: Braunschweig
Adepten sind Menschen, die mit einem energetischen System vertraut sind und in darin wirkliche oder vermeintliche Erfolge aufweisen können. Oftmals werden sie auch in Verbindung mit Geheimlehren genannt, sprich: Die in etwas eingeweiht wurden und/oder die Lehren des Vorgängers genau studiert haben und sich als Kenner von dessen Philosophie, Lehren und Einstellungen ausweisen können.

Dieser Begriff wird auch gerne in Logen oder Orden verwendet.

Vielleicht hilft das ebenfalls weiter.

Raven

_________________
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2008 23:29 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Danke Ravenwings. Die Erklärung des Wortes "Adept" ist mir durchaus geläufig. Ich kann nur mit der Kombi zu Reiki nichts anfangen! Aber Manuela wird dies sicherlich aufklären können!

Grüßle Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.06.2008 06:40 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Di, 09.04.2002 07:15
Beiträge: 310
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein
Lehrling hat geschrieben:
*gg* ich zitiere dich nochmal
Zitat:
Welchen Nutzen hat dann ein schneller Text? Dann lieber langsam und richtig oder eben später, wenn Mehr Zeit ist ... meine Meinung


Hmm, warum zizierst Du mich jetzt mit diesem Satz? Was hat meine Antwort mit ihm zu tun? Ich hatte Wiki bemüht, weil ich mit dem Wort adeptisch nichts anfangen konnte. Und wiki hatte mich zu einer Software names Adept geführt. Dann fand ich aSept und wollte meine Idee weitereichen.

Wo ist der Zusamenhang?

Günter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.06.2008 06:48 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Di, 09.04.2002 07:15
Beiträge: 310
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein
Spiralfrau hat geschrieben:
Mit ASEPSIS kann ich als Krankenschwester durchaus etwas anfangen.... aber ich kann lesen! Und - meistens - auch schreiben.

Ok, 1:0 für Dich Regina. Kannst Du bitte meine gute Absicht erkennen? :wink: Dann wird's eventuell zum 1:0,5

Gruß
Günter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.06.2008 08:42 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
:D das Zitat, lieber Guenter, war die Retourkutsche zu meiner Wortwahl in dem anderen Thread, wo du meine Wortwahl nicht passend fandest :D

vielleicht hat Wiki einen eingeschränkten Blickwinkel?


liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: