Aktuelle Zeit: Di, 17.09.2019 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: imara-reiki
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005 13:09 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 29.10.2005 21:36
Beiträge: 22
Wohnort: hessen rimbach im odenwald
danke peterwup
meine tochter lies sich in imara-reiki einweihen ist eine ganz wunderbare energie mit der ich sehr gerne arbeite der beitrag hat mir freude gebracht
weil ich intressirt bin :wink:

_________________
grüsse, ellen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: orginal seven degree
BeitragVerfasst: Do, 13.04.2006 00:34 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.05.2003 14:22
Beiträge: 658
Orginal Seven Degree Reiki

auch bekannt als Authentisches Reiki
welches in Deutschland von Barbara Simonsohn vermittelt wird.

Geschichte



Die Radiance Technique wurde, wie es allgemein bekannt ist, von Dr. Barbara Ray ersonnen. Ray war eine Lieblingsschülerin von Takata in den frühen Jahren des Reiki, als es in den Vereinigten Staaten gelehrt wurde. Takata bildete 22 Meister aus, alle in den drei Jahren vor ihrem Tod im Jahr 1980. Es war gedacht, dass Ray die natürliche Nachfolgerin von Takata werden sollte. Nicht so bekannt ist die Geschichte, dass Takata Ray eine Aufgabe gab, um ihr Engagement unter Beweis zu stellen, und diese Aufgabe war, Takata`s Biographie zu schreiben. Takata gab Ray ihre Aufzeichnungen und auch eine Anzahl von Reiki Symbolen, die ihr von Hayashi übermittelt wurden.



In einem späteren Stadium wurde bekannt, dass es eine Trennung zwischen den zwei Frauen während eines Workshops gegeben hatte und dies wurde niemals aufgelöst. Folglich wurde die Biographie niemals geschrieben und Takata forderte ihre Aufzeichnungen zurück. Nach einigen Anstrengungen, in die vielleicht oder auch nicht die Polizei des Staates Georgia miteinbezogen wurde, wurden sie zurückgegeben. Takata unterstützte die Idee, dass Phyllis Furumoto Linienträgerin und Nachfolgerin von Takata werden sollte. Als Ergebnis davon produzierte Barbara Ray die Radiance Technique. Sie verabschiedete sich von der traditionellen Usui Methode des Lehrens, indem sie behauptete, dass seine Lehre verunreinigt worden sei. Es ist nicht bekannt, ob dies auf Takata gerichtet war, da es bekannt ist, dass Takata einige der Symbole in dem System veränderte. Es ist sicher, dass das Meister Symbol einige Variationen während des Verlaufs von Takata`s Lehren erhalten hat. Ray entwickelte ein System von 7 Graden, die den 7 Chakren entsprechen.



Es schließt sieben Einweihungen ein, die dem sieben Hauptchakras entsprechen

Dieses System geht auf Gary Samer zurück, der ein sogenannter (close door student) und engster Vertrauter von Frau Ray gewesen ist. der sich 1990 von der TRTIA bzw AIRA gelöst hat Einigen quellen soll er das system komplett abgeschlossen haben 1984.
Er bildete unter anderem auch Dr. Willy Fraefel in der Schweiz aus, beides nachweislich Lehrer von Barbara Simonsohn, sie erwähnt die beiden recht häufig in ihren Büchern.

Der Name 7 Degree, wurde gewählt weil Frau Ray sich ja in einigen Ländern den Bregiff authentisches Reiki, oder Radiance Technique hat schützen lassen, ind Deutschland war dieser schutz nicht möglich. Sozusagen ist 7 Degree das freie System des authentischen Reiki

interesannt ist das Frau Ray bis heute expliziet Frau Simonson auf der Hompage der TRTIA untersagt ihr System authentisches Reiki zu nennen und ihr auch jede Lehrbefähigung aberkennt. Siehe auch abmahnung der TRTIA http://www.trtia.org/notice010526.html

Lineage: Mikao Usui – Chûjirô Hayashi – Hawayo Takata – Barbara Weber Ray – Gary Samer (Independent Reiki Master who resigned from The Radiance Technique in 1990)

Traditionelle Symbole werden mit "nicht-traditionelen" Symbolen unterrichtet. Diese sind häufig das Schlange-Feuer, drittes Auge Symbol, Kehle Chakra Symbo und das Herz chakra Symbol Das bekannte Unendlichkeits Symbol (liegende 8) wird im 7. Grad verwendet. Im Allgemeinen wird das Symbol in nur Seichim verwendet.

_________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: orginal seven degree
BeitragVerfasst: Do, 13.04.2006 09:09 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hi,

danke für die Zusammenfassung. Mal ein paar Anmerkungen von mir:
Elarion hat geschrieben:
Ray war eine Lieblingsschülerin von Takata in den frühen Jahren des Reiki, als es in den Vereinigten Staaten gelehrt wurde.

Sie war zumindest ihre Sekretärin und galt als vielversprechende Adeptin. Lieblingsschülerin halte ich für einen etwas übertriebenen Ausdruck.
Zitat:
Takata gab Ray ihre Aufzeichnungen und auch eine Anzahl von Reiki Symbolen, die ihr von Hayashi übermittelt wurden.

Diese Symbole stammten nicht von Hayashi, sondern wurden Takata bei einem Treffen mit Vertretern eines anderen, tibetisch geprägten Reiki-Stiles (Stichworte Enersense, Seiji Takamori) übermittelt. Takata hatte mit diesen Informationen experimentiert und sich dann aufgrund der gemachten Erfahrungen entschlossen, sie nicht ins Usui-System zu integrieren.
Zitat:
Nach einigen Anstrengungen, in die vielleicht oder auch nicht die Polizei des Staates Georgia miteinbezogen wurde, wurden sie zurückgegeben.

Diese Aktion (das möglicherweise versuchte Einbehalten fremden Eigentums) ist mir ebenfalls berichtet worden und soll damals - gelinde ausgedrückt - für viel Missstimmung gesorgt haben und könnte einen wichtigen Grund für die "Ausgrenzung" Frau Rays dargestellt haben.
Zitat:
Es ist nicht bekannt, ob dies auf Takata gerichtet war, da es bekannt ist, dass Takata einige der Symbole in dem System veränderte. Es ist sicher, dass das Meister Symbol einige Variationen während des Verlaufs von Takata`s Lehren erhalten hat.

Symbole wurden meines Wissens von Takata nicht bewusst verändert. Verfälschungen schlichen sich erst später ein. Dazu findet sich im Forum an anderer Stelle mehr.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hmmm
BeitragVerfasst: Do, 13.04.2006 18:44 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.05.2003 14:22
Beiträge: 658
ich sehe schon hier ist alles beim alten geblieben *seufz*

naja .. ein versuch war es wert

ela

_________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hmmm
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006 08:15 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Elarion hat geschrieben:
ich sehe schon hier ist alles beim alten geblieben *seufz*

Stimmt, es handelt sich hier weiterhin um ein Forum, indem alles Geschriebene kommentiert werden kann, um zusätzliche Sichtweisen und Aspekte zu gewinnen oder um einer möglicherweise existierenden Wahrheit ein Stückchen näher zu kommen ;-)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ah ja
BeitragVerfasst: Sa, 15.04.2006 02:03 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.05.2003 14:22
Beiträge: 658
nur seltsam das ich da satzteile las "deines wissen nach", oder

Diese Symbole stammten nicht von Hayashi, sondern wurden Takata bei einem Treffen mit Vertretern eines anderen, tibetisch geprägten Reiki-Stiles (Stichworte Enersense, Seiji Takamori) übermittelt. Takata hatte mit diesen Informationen experimentiert und sich dann aufgrund der gemachten Erfahrungen entschlossen, sie nicht ins Usui-System zu integrieren
( du warst also damals dabei *schmunzel*)

halte ich für einen etwas übertriebenen ausdruck

in diesem zusammenhang von "einer annäherung an die Wahrheit" oder zu schreiben und sich dieser genähert zu haben halte ich in diesem falle für übertrieben *wechlach*

ja mit dem ausgrenzen gebe ich dir allerdings recht, nur ist die frage wer hier wen ausgrenzt!

ela

_________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ach ja..
BeitragVerfasst: Sa, 15.04.2006 02:15 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.05.2003 14:22
Beiträge: 658
bevor Du jetzt wieder anfängst zu komentieren *g*

ich habe mir mal die Mühe gemacht in den letzten 2 Jahren auch den Weg des der TRTIA bzw des 7 Degree Reiki bis zum 7 Grad zu machen, und mich damit auseinander gesetzt.

In diesem Sinne!

ela

_________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.04.2006 09:34 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich glaube dir, dass du dich damit befasst hast, Ela. Allerdings weiss ich um das Problem, dass innerhalb des Radiance-Systems auch nicht alle Informationen stimmig sind, die kursieren, d.h. manches lässt sich nur über andere Wege von aussen verifizieren. Die Sache mit den Symbolen würde ich beispielsweise erst dann für voll nehmen, wenn sie über eine andere Hayashi-Linie (beispielsweise durch Tadao Yamaguchi) bestätigt würde.

Ansonsten wäre es wie damals, wenn jemand bei einem Alliance-Meister die komplette Ausbildung durchlaufen hat und anschließend behauptete, dass Usui ein Christ gewesen ist, weil innerhalb der Alliance so gern die Reiki-Legende erzählt wird ;-)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006 09:18 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.10.2002 14:43
Beiträge: 981
Das mit dem Christen wird heute noch in sogar neuen Büchern behauptet.Nur mal so nebenbei.Auch bei der Allianz ist das Wenigste wirklich stimmig,jeder erzählt auch dort etwas anderes.Liegt vieleicht an dem sich entfaltenden freien Geist nach der Reikieinstimmung. :upside:
Ohne jetzt zu meckern. :lol: Wenn man in diesem Forum über andere Grade oder Stile,außer der Allianznorm von drei Graden, schreibt bekommt man in der Regel einen nun ja ,, etwas abwertenden,, Kommentar .Meist von Leuten die diese Sachen nicht mal selbst ausprobiert haben.
Könnt ihr das Gesagte ,zumindest beim absoluten Fehlen eigener Erfahrungen,einfach nur stehen lassen?Oder lasst es einen kommentieren der es wirklich ausprobiert hat.Alles andere hat für mich immer den Anschein einer Reglementierung.Sorry ,ich empfinde es so und mag deshalb über eigene Erfahrungen hier kaum noch schreiben.
Energien sind ständig im Fluß und mit ihnen die energetischen Heilstile,das ist gesetzmäßig und gut so.Lasst den Dingen ihren freien und gesetzmäßigen Lauf .....................................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.06.2007 21:03 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: Mo, 15.12.2003 19:18
Beiträge: 24
Wohnort: NRW
Hallo ihr lieben,

ich habe mal gelesen Usui war Buddhist, wißt ihr etwas darüber?

lg
violettstrahl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron