Aktuelle Zeit: Fr, 23.08.2019 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.05.2007 16:55 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4455
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich habe heute nach der Arbeit ganz entspannt vor dem PC gesessen, da kommt die Tochter nach Hause, guckt auf einen kalten Herd und moppert herum: "Ich muß in 1 1/2 Stunden zur Fahrschule, gibt es heute nix zu essen??????" Seufzend mache ich den PC aus und eine halbe Stunde später saßen wir am Tisch.

Also, das hier geht ratz-fatz und ist sehr lecker!!!!!

Ich nenne es mal

Mediterrane Pfanne mit Ebly (Weizenkörner)

Fertig! Nach 30 Minuten!!!!!!!!!!!!

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.08.2007 08:22 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Da die vielen leckeren Rezepte hier so schnell untergehen, habe ich http://www.kochen-creativ.de/ als Alternative aufgemacht. Wer mag, kann sich dort registrieren und seine Rezepte reinstellen und von hier verlinken. Falls eine Kategorie fehlt, einfach Bescheid geben.

Ich stell dort auch noch ein paar Rezepte rein, die hier bislang fehlen. Vor allem endlich mit Bild :)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.01.2008 14:52 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 25.01.2006 12:49
Beiträge: 107
Wohnort: Essen
Öm...
...und was ist, wenn jemand nur Rohkost ist? :lol:

LG,
Lichtstrahl

_________________
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.01.2008 14:57 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5144
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
was soll schon sein, wenn jemand nur rohkost isst...auch kaninchen sollen leben :zunge: :wink:

neee...ohne witz....auch rohkostrezepte sind sicherlich willkommen!

lieben gruss
lomarys

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.01.2008 16:51 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.10.2006 21:38
Beiträge: 200
Wohnort: 312**
Hallo Lichtstrahl,

was ich ganz gerne mache, mir einfach ein einzelnes Gemüse dünsten. Einfach pur, eventuell mit etwas Salz. So ein gedünsteter Fenchel... echt lecker...
Ist aber irgendwie gemein den Tieren das Grünzeug weg zu essen, dann doch lieber ein anständiges Lammkotelett... :wink: HiHi, nein Scherz beiseite. Ich esse immer weniger Fleisch (auch wegen der art und weise der Tierhaltung heutzutage) aber hin und wieder brauche ich das dann doch.

Aber so richtige Rezepte für Rohkost kenne ich gar nicht. Wenn ich Lust darauf habe besorge ich mir die Gemüse und Obstsorten auf die ich Appetit habe und mache einen Salat. Oder esse es so als Finger-Food.

Liebe Grüße
Buschra

_________________
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.01.2008 17:11 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.10.2006 21:38
Beiträge: 200
Wohnort: 312**
:oops: was habe ich denn da geschrieben? gedünstet ist natürlich nicht mehr so richtig roh, aber es bleibt vieles noch im Gemüse erhalten, was beim richtigen kochen kaputt gehen würde.
Aber ich finde die Wörter Rohkost und Rezept passen auch irgendwie nicht zusammen, da fällt mir eigentlich nur Salat ein wenns denn ganz roh bleiben soll.

_________________
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.01.2008 03:18 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 25.01.2006 12:49
Beiträge: 107
Wohnort: Essen
@Buschra: fühl Dich umarmt.

Ne, ernsthaft, ich bin durch meinen letzten Freund zu Rohkost gekommen. In Deutschland ist das leider noch nicht so weit verbreitet und fast keiner kann sich darunter etwas vernünftiges vorstellen.
Aber ich entdecke immer mehr tolle Sachen die man zubereiten kann.
Klar, Salate die kann man auch machen, aber verschiedene.
Ich schau mal, was ich an Rezepten kenne :wink:


LG,
Lichtstrahl

_________________
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.01.2008 12:45 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.10.2006 21:38
Beiträge: 200
Wohnort: 312**
Hallo Lichtstrahl,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, da bin ich mal gespannt.
Prima, wenn du ein paar Entdeckungen hier reinstellst :D

Alles Gute
Buscha

_________________
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.01.2008 17:08 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 25.01.2006 12:49
Beiträge: 107
Wohnort: Essen
Avocadorollen

LG,
Lichtstrahl

_________________
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.01.2008 19:07 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 25.01.2006 12:49
Beiträge: 107
Wohnort: Essen
Süße Erfrischungsschüßel für zwei Personen.

LG,
eure Lichtstrahl

_________________
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: