Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnelle und weihnachtliche Soja Chunks
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2009 14:32 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.12.2006 19:10
Beiträge: 740
Wohnort: Hannover
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Unter der Kategorie "hungriger Strohwitwer" möchte ich Euch meine weihnachtlichen Sojachunks empfehlen.

In einer kleinen Pfanne 500ml Wasser, eine in Ringe geschnittene Zwiebel und zwei Handvoll Sojachunks drei Minuten kochen lassen. Dann eine Tüte Zwiebelsuppe oben drauf, drei Teelöffel scharfe Tomatensauce (z.B. von Teufelsküche), etwas Zimt (darum weihnachtlich), 1 TL Basilikum und einen Löffel Honig hinzugeben. Noch ein Weilchen köcheln lassen und mit Nudeln genießen...

All dies ist schneller zubereitet als eine Ferneinweihung :warnung: und erstaunlich rund im Geschmack.

Guten Appetit wünscht
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2009 19:03 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4461
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Ovis, das klingt interessant. Wäre was für die Tochter Honeysmile. Aber was sind die Soja-Chunks? Ist es das Soja-Granulat in grob?????? Das auch erst eingeweicht werden muß, bevor es verarbeitet wird.

LG :lol:
Kathi

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2009 19:58 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.12.2006 19:10
Beiträge: 740
Wohnort: Hannover
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Kathi hat geschrieben:
Hallo Ovis, das klingt interessant. Wäre was für die Tochter Honeysmile. Aber was sind die Soja-Chunks? Ist es das Soja-Granulat in grob?????? Das auch erst eingeweicht werden muß, bevor es verarbeitet wird.

LG :lol:
Kathi


Soja Chunks sind so Kügelchen mit nem Zentimeter Durchmesser, bekommt man im Asiashop um die Ecke. Es könnte schon sein, dass es Soja-Granulat in aufgeschäumter und getrockneter Form ist. Einweichen braucht man die Dinger eigentlich nicht, sehr praktisch...

Viele Grüße
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.07.2009 09:56 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4461
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich bin heute zum Grillen eingeladen und werde mal wieder meinen Salat mit Couscous mitnehmen. Es ist ein leckeres Rezept, das ich schon oft weitergegeben habe, aber noch nicht hier. Hole ich jetzt nach :zunge: :


Couscous-Salat mit gebratenen Zucchini

Fertig...................... :lol: und lecker :wink: !!!!!

Lieben Gruß
von der Kathi

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.12.2009 18:55 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4461
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Also zu Mutter's Zeiten wurde Klarer mit frischen Früchten und viel Kandis angesetzt. Ich habe es vor 30 Jahren auch noch so gemacht. Vor vier Jahren kamen die "Saft-Liköre" in Mode. Also Klarer, irgendwelche Obstsäfte und Sahne.

Und ich bin jetzt auf einem neuen Tripp :wink: : Klarer mit Werther's Echte ansetzen oder mit Muh-Kuh-Bonbon's. Eine leckere Sache :drink: .
Eine schweine-geile Sache ...hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ihr könnt alle möglichen Bonbons dazu nehmen. Im Freundeskreis wurde schon mit Lakritz, Schweizer Kräuterzucker, Eisbonbons getestet.

LG von einer grinsenden Kathi :D

Männe fällt nämlich als Testperson aus, hat Schnupfen.

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.05.2010 21:13 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4461
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Mal nach dem User nafets rüberwinke :applaus: . Was lange währt, wird endlich gut :wink: . Hier das versprochene Rezept für den

Käsekuchen ohne Boden

Lieben Gruß
von Elvira/Kathi :wink:

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Mo, 10.05.2010 10:36 
Offline
Reiki-Glühwürmchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.04.2010 00:28
Beiträge: 2
Wohnort: Dobrich, Bulgarien
Danke Elvira!
Werde bald ausprobieren.
Bleib gesund!
Stefan oder nafets :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: