Aktuelle Zeit: So, 18.08.2019 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Koch Thread
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 21:26 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.03.2002 02:00
Beiträge: 5382
Wohnort: Bei Köln
Hello, everyone. ;)

Hallo, zusammen !

Dies soll ein Thema sein, das sich mit Kochen bbeschäftigt - wohingegen der Kaffeeklatsch der Vertilgung des gekochten dient. :D

Die Idee stammt von Momo, die im Kaffeeklatsch ein solches Thema wie das hier angeregt hat.

Wer also Ideen hat: Her damit ! ;)

Wer Verbesserungstips hat : Auch gerne gesehen ! ;)

Angrenzende Diskussionen : Warum nicht ? ;)

Ansonsten gebe ich die "Arena" frei hier, nur mit einer Bitte: Auf's Kochen, backen usw. beschränkt bleiben !

MFG, Alrik.

P.S.: Je nach Wunsch werde ich diesen Thread noch mit "Wichtig" markieren, oder auch nicht, wenn ihr das nicht wollt.

Nachtrag von Frank:
Wer Rezepte beisteuert, sollte bitte diese Threads lesen:
Kooperation Reiki-Magazin und Projekt Reiki-Kochbuch - http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5079.html
Planung Version 2 Reiki-Kochbuch - http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5133.html
Alle in diesen Thread eingestellten Texte werden ins Reiki-Kochbuch "Kurz & Knackig" aufgenommen, das auf Reikiland.de zum Download bereitsteht. Ab 2008 sukzessive auf eine speziell dafür eingerichtete Internetseite ausgelagert. Die Rezepte werden dort übersichtlich sortiert und aus diesem Thread heraus verlinkt. Autoren, die sich dort registrieren möchten, senden bitte gewünschten Benutzernamen und Passwort an reikiland@gmx.de und können dann dort ein eigenes Profil inkl. Verweis auf ihre Website anlegen. Wenn du hier ein Rezept postest, erteilst du dem Betreiber von Reiki-land.de damit das Nutzungsrecht zur Veröffentlichung des Rezeptes nach seinem Ermessen.

_________________
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 22:09 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.04.2002 11:41
Beiträge: 1842
Wohnort: Weserbergland
Hallo Meister Alrik,

erbitte "wichtig", da ich nun täglich gucken möchte, was ich kochen kann :D

Lieben Gruß
Mone

_________________
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: okay das erste rezept
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 22:18 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.05.2003 14:22
Beiträge: 658
holgi´s reikiseminar kuchen



das reszept für meine asiatische nudelpfanne kann ich leider hier nicht reinstellen, die fällt unter intuitives kochen 8)

holger

_________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 23:15 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5144
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Zucchini Antipasti

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 23:34 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.10.2002 01:12
Beiträge: 895
Wohnort: bei Hamburg
Sesame Noodles

_________________
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)


Zuletzt geändert von Banshee am Mo, 07.07.2003 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bruschetta
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 23:47 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.06.2003 01:04
Beiträge: 89
Wohnort: Opjepass! Isch hann en wenisch Kölsch jeliert.
Rezept für 4 Bruschetta.

Wohl bekomm's :)

_________________
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 17:51 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.03.2003 20:05
Beiträge: 499
Wohnort: Köln
Amaras schneller, bunter Thunfischsalat:
(Mögen auch nicht-Thunfischliebhaber)


1 Dose Mais
1 Dose Thunfisch in Öl
1 Paprikaschote rot
wenn vorhanden, ein paar Blätter grünen Salat


Einfach zusammenmischen.
Von dem Öl beim Thunfisch vorher nur ein bischen abgiessen, der Rest ist nämlich unser "Salatöl".
Pfeffer und Salz dazu, fertig!

Guten Appetit :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 18:25 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.06.2003 01:04
Beiträge: 89
Wohnort: Opjepass! Isch hann en wenisch Kölsch jeliert.
...und wer's doch nicht mag, kann Thunfisch gegen Kidneybohnen austauschen :wink:

Schon wird aus Amaras Rezept ein schneller, bunter Mexicosalat

Danke für die Anregung, Amara!

_________________
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 21:47 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.07.2002 20:11
Beiträge: 140
Wohnort: Semmeringgebiet
Hallo Ihrs,

gute Idee - ich werd diesen Thread dann immer wieder mal ausdrucken - weil bei uns kocht mein Mann - aber ich hätt ne eigene Seite dazu - falls ihr mal Lust auf Ösi-Spezialtäten habt:

http://www.magic-witch.net/mampf/

Ich hoffe, das verstößt jetzt nicht gegen irgendwelche Forumsregeln :oops:

_________________
Licht und Liebe
ChrisTina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hier wieder was für die kuchenfetischisten :-)
BeitragVerfasst: Mi, 02.07.2003 00:25 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.05.2003 14:22
Beiträge: 658
Crunchy Käsekuchen

das ist tödlich sag ich euch,

hatte heute eine kollegin so ein küchelchen mitgebracht, der war inerhalb von 20 minuten verschwunden der kuchen, aber nicht in mir alleine *g*

holger

_________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: