Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entfernung von Google Analytics
BeitragVerfasst: Fr, 01.08.2008 09:55 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Längere Zeit arbeitete ich mit Google Analytics. Dies bedeutete, dass Google das Monitoring und die Auswertung dessen überwachte, was auf Reiki-land.de an Besucherströmen geschah. Ich habe diese Kooperation nun beendet und den Google Code entfernt.

Neben rechtlichen Bedenken ging es mir auch darum, dass ich Google einfach nicht wirklich vertraue und es mich immer wieder gestört hat, dass Informationen über die Surfer auf diesen Seiten an Dritte (Google) weiter gegeben wurden. Es widersprach meinen Vorstellungen eines geschützten Rahmens. Jetzt kann ich wieder besser schlafen :)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.08.2008 14:14 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
und nun bietet sich als GPL-lizensierte quelloffene Alternative Piwik Web Anlaytics an?

(...jaja ich und mein Freie Software-Spleen ;) )

_________________
"Mögen alle Besen nützlich sein"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.08.2008 20:08 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Es wäre eine Möglichkeit, da dadurch keine Daten an Dritte übertragen werden. Ich diskutiere das Problem derzeit mit einigen anderen Fachleuten.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: