Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.07.2006 12:23 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.10.2002 14:43
Beiträge: 981
Einfach Mensch ,es ist dir wohl entgangen dass der ,,Gute Mensch,, von Interpol gesucht wird, und zwar nicht weil er einen Lutscher geklaut hat,sondern weil er Kinder mißbraucht hat.
Außerdem hat er doch gar keine Musik gemacht, wie bekannt wurde kann er nicht mal ein Instrument spielen. Er war nur der Manager, die Musik haben andere gemacht. Und die machen das unter ihren richtigen Namen auch weiter, das ist der einzige Grund warum ich die CD's noch höre.Weil die Musiker nichts dafür können.
Die Kinder warten heute noch auf eine Genugtung in Form der Bestrafung ihres Peinigers. Viele davon werden sicher ein Lebenlang in psychologischer Behandlung bleiben und kein normales Leben führen können.
Wenn du etwas tun willst, gibt Reiki auf die Situation der Kinder und sammel Geld für sie, damit sie mal zur Kur fahren können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006 22:54 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Di, 04.07.2006 22:26
Beiträge: 48
Hallo Ihr Lieben,

als ich diesen Thread zum Lesen öffnete - auf der 5. Seite ... unten bei den Google-Anzeigen 4 Linkvorschläge mit Oliver Shanti...

Ironie des Lebens?

Alles Gute.

_________________
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006 23:33 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 772
Wohnort: Lüneburg
Hallo,

ist schon heftig, was ich hier lese. Meiner Meinung nach hat die Musik nichts mit den Mißbrauch von Kindern zu tun.
Bislang ist ja auch noch nicht gerichtlich entschieden, was hinter den Vorwürfen steckt. Auch wenn sie sich als berechtigt darstellen: in Deutschland gilt: jeder ist unschuldig, es sei denn, man kann ihm das Gegenteil beweisen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich musste mich mit dem Thema mehr auseinandersetzen als mir lieb ist.
Stellt sich die Anklage als wahr heraus, hoffe ich, dass Oliver Shanti nie mehr eine Haftanstalt bzw. Forensische Psychiartrie verlassen kann. Die Opfer brauchen dann mehr als nur eine Kur- sie brauchen Eltern und Freunde, die sie lieben und die für sie da sind und gute Therapeuten, die ihnen helfen alles zu verarbeiten. Denn um so etwas aufzuarbeiten braucht es viel Kraft und Zeit.

Auf der anderen Seite: Falls er zu Unrecht in den Verdacht geraten sein sollte, kann ihn das so ziemlich alles kosten, denn den Stempel "Kinderschänder" lässt ganz schnell alles zerbröckeln, was man sich je aufgebaut hat.

In meiner Konsequenz würde das heißen: hoffentlich fangen sie ihn bald und stellen ihn vor Gericht. Und dann sehe ich weiter, was ich von diesem Menschen halte.
Wenn ich die Musik zu Hause liegen habe, würde ich sie ruhig weiterhören. Denn die Musik hat man nun mal gekauft und wenn sie schön ist- warum sollte man sie nicht hören? Die Musik hat ja nichts mit den Vorwürfen des Mißbrauchs zu tun.
Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich weiterhin CD´s von ihm kaufe, insbesondere dann, falls er schuldig gesprochen wird. Denn ich möchte keinen Kinderschänder wirtschaftlich unterstützen.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.04.2007 19:29 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Heute findet sich ein Bericht bei Spiegel Online, der meiner Einschätzung nach mit diesem Thema zu tun hat: Kindsmissbrauch in Dutzenden Fällen - verdächtiger Sektenguru in Spanien untergetaucht.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.05.2008 04:43 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5146
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Zitat:
In der Serie "Germany's most wanted" porträtiert stern.de die meistgesuchten Verbrecher Deutschlands. Ulrich Schulz alias Oliver Shanti war einst der gefeierte Musikstar der Esoterik-Szene. Seit 2002 sucht die Polizei den Guru wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern in mindestens 115 Fällen.


stern online mai 2008


weiterlesen hier:

http://www.stern.de/politik/panorama/:G ... 21891.html

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.06.2008 23:17 
heute im internet zu lesen:

Mutmaßlicher Kinderschänder Shanti festgenommen http://nachrichten.t-online.de/c/15/48/21/42/15482142.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2008 01:28 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: So, 03.02.2008 19:50
Beiträge: 34
Wohnort: Tettnang
ach du heilige sch.... Lese gerade zum ersten mal davon und bin richtig geschockt. ich mag seine musik sehr und hoffe einfach mal, dass das alles nicht wahr ist, ich werde mir sonst keine cd mehr von ihm kaufen, obwohl seine musik sehr gut ist

_________________
"Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2008 16:47 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
Sie haben Ihn erwischt!!! :daumen:

http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 72477.html

_________________
"Mögen alle Besen nützlich sein"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.07.2008 15:59 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 772
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

Zitat:
Wie kann man nur zu so etwas fähig sein...? Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Was wird denn nun mit ihm passieren...?


Wie man zu sowas fähig sein kann? Diese Menschen sind krank und/oder stecken in einem Opfer-Täter-Kreislauf drin. Oft haben Täter in ihrer Kindheit selber Gewalt erlebt oder irgendeinproblem mit dem Thema Macht (bei vielen sogenannten Pädophilen ist Macht ein wichtiges Thema). Nicht wenige von (sexueller) Gewalt betroffenen Opfer werden später selber zum Täter, sofern sie sich nicht aktiv mit ihren Problemen und Traumata auseinandersetzen.

Das soll aber keine Entschuldigung für die Täter sein.

Was mit Oliver Shanti passieren wird? Das ist einfach: Untersuchungshaft, Gerichtsverhandlungen und irgendwann gibt es ein Urteil. Entweder wandert er mehrere Jahre ins Gefängnis (ggf. mit anschließender Sicherheitsverwahrung) oder er wird in die Forensik eingewiesen.

Nach dem, was ich in den Artikeln gelesen habe, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er unschuldig ist.
Wenn er wirklich "pädophil" und schuldig ist (dieser offizielle Ausdruck verharmlost leider die Tat, da es übersetzt "kinderliebend" heisst), sollte er meiner Meinung nach lebenslang nie wieder in die Nähe von Kinder kommen dürfen- also am besten Sicherheitsverwahrung bekommen.
Aber ich bin nicht sein Richter. Das haben andere zu entscheiden.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.07.2008 19:02 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Aktueller Stand laut Wikipedia: "Die Fahndung endete mit der Festnahme von Schulz Ende Juni 2008, als er in der deutschen Botschaft in Lissabon seinen Pass verlängern wollte, um sich wegen eines Krebsleidens in Brasilien behandeln zu lassen. Am 4. Juli 2008 wurde er nach Deutschland ausgeliefert und in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim gebracht."

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: