Aktuelle Zeit: So, 22.07.2018 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Sachen Oliver Shanti
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 11:19 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Nachdem ich im Chat oder in Gesprächen schon öfters darauf hingewiesen habe (und mir kaum jemand geglaubt hat), ist es nun offiziell. Aktenzeichen XY ungelöst hat gestern abend die Suchmeldung herausgegeben. Links dazu hat heute ein Unbekannter im Gästebuch von Reikiland.de gepostet:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... el2862.php
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 22924.html

Auszug aus http://www.polizei-bayern.de/fahndung/person_d/d_23.htm :
Zitat:
Schulz ist nach mehreren Zeugenaussagen dringend des sexuellen Mißbrauchs von Kindern in 116 Fällen, davon fünf in einem besonders schweren Fall, verdächtig. Nach aktuellem Ermittlungsstand muss aber von einer wesentlich höheren Zahl von Einzeltaten ausgegangen werden.
Nachdem Schulz Mitte 2002 bekannt wurde, dass gegen ihn entsprechende Ermittlungen laufen, verliert sich seine Spur. Unter seinen Künstlernamen Oliver Shanti und Oliver Serano-Alve, läßt der Gesuchte weltweit Entspannungsmusik -"New world age music"- aus dem Esoterikbereich vertreiben und dürfte in entsprechenden Kreisen auch bekannt sein.
Haftbefehl des AG München, Gz. 853 GS 89/02; Internationale Ausschreibung besteht.

Wieder einmal ein Zeichen dafür, wie wenig künstlerisches Können und ethisches Handeln miteinander zu tun haben müssen. Gegen die Lichtgestalt der Eso-Musik-Szene wird mit Verdacht auf besonders schweren Fall des sexuellen Mißbrauchs von Kindern" ermittelt. Ich denke nicht, dass man den misshandelten Buben vorerst mit esoterischen Heilkünsten kommen braucht. Und ich bin im Zwiespalt, ob ich die Rezensionen von Oliver Shantis CD's auf Reikiland.de so stehen lasse oder etwas ändere...

Zuletzt geändert von Frank am Sa, 26.04.2003 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 14:05 
Reiki-Sonne

Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
ja, das ist erschütternd :evil:
da hat sich wirklich bestätigt, frank, was du mir in gersfeld erzählt hast.
man kann jedem menschen nur bis vor dir stirn schauen.........
lg momo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 14:05 
Reiki-Fackel

Hallo Frank,

ich würde es auf keinen Fall so lassen wie es ist.
Entweder was dazuschreiben oder ganz rausnehmen. :x

Musik kann etwas sehr intimes sein, gerade bei Meditation oder Reiki.
Und ich möchte mir dabei auf keinen Fall ne CD von so jemandem anhören, käme mir noch im nachhinein betrogen /beschmutzt vor. Gerade wenn ich es später erfahre und ihn (als man es schon wusste) von Reikiland empfohlen bekommen habe.

Habe dabei gesehen, dass die Seite von Reikiland neu gemacht ist. Find ich unheimlich gelungen, besonders die Farbe ist subbä!
Wirkt auf mich alles sehr energiereich und klar. :D

Amara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 15:13 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Amara hat geschrieben:
Gerade wenn ich es später erfahre und ihn (als man es schon wusste) von Reikiland empfohlen bekommen habe.

Seit ich es erfahren habe, gab's keine Rezension mehr von Sattva-Produkten. Aus einer seriösen Quelle hatte ich halt auch weitere Infos über das Label, dass z.B. versprochene Spenden (in dem Stil "1 Euro von jeder verkauften CD gehen an die Tibethilfe") nicht abgeführt worden seien.
Vielleicht werde ich einfach unter jede CD-Rezi einen Link auf dieses Thema hier machen, dann kann jeder selbst entscheiden.
Ich bin erstaunt, dass die Geschichte noch nicht durch die Magazine wie Spiegel etc. gegangen ist. Eignet sich ja prima, um die ganze Eso-Szene durch den Kakao zu ziehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Zitat:
Habe dabei gesehen, dass die Seite von Reikiland neu gemacht ist. Find ich unheimlich gelungen, besonders die Farbe ist subbä!

Vielen Dank! Ich bin mir sicher, dass manche ein Problem mit der Farbe haben, von wegen "rot ist bäh". Gut zu wissen, dass es auch manchen gefällt.
Zitat:
Wirkt auf mich alles sehr energiereich und klar. :D

Passt zum neuen Logo, das mir Fokke gemalt hat. Ist ein altes Zeichen für "Ki" bzw. Symbol für Feuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 15:45 
Reiki-Sonne

Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
also frank, mir gefällt das rot auch supergut :D
ich hab mein forum schon lange in den rot-tönen.
das logo von fokke ist auch echt wunderschön und kraftvoll.
lg momo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 18:00 
Das ist ja wirklich völlig heftig.
Allerdings, laßt uns auch sorgfältig lesen: da wird jemand von der Polizei gesucht und beschuldigt, aber er wurde nicht in einem Strafprozess, in dem er sich verteidigt hat, verurteilt.
Das ist ein Unterschied, den wir nicht vergessen sollten.
Allerdings habe ich persönlich keine großen Zweifel nach den Berichten.
LarsU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 22:03 
Reiki-Feuer

Frank hat geschrieben:
Ich bin erstaunt, dass die Geschichte noch nicht durch die Magazine wie Spiegel etc. gegangen ist. Eignet sich ja prima, um die ganze Eso-Szene durch den Kakao zu ziehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hallo Frank, habe es heute aber schon in einer Bullwar Zeitung gelesen, nicht auf er ersten Seite aber unter den ersten 10. Kann in der gewesen mit den Großen Buchstaben.
Andreas Braess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2003 22:58 
Hallo Leute,

also das jemand, der mit dem "spirituellen Markt" Bzw. dem Musikmarkt sein Geld verdient noch lange nicht spirituell ist, wahr mir schon lange klar. Ich habe aber auch noch nie etwas von diesem Musiker gehört. Scheinheiligkeit gibt es überall, warum sollte es im Bereich der spirituellen Musik anders sein? Man erkennt einen Menschen an dem was er ist und nicht an dem was er zu sein scheint. Ich finde das was dieser Mensch getan hat schlimm, aber das es ein Mensch aus dem Esoterikmarkt ist überrascht mich nicht besonders, denn da laufen bestimmt noch mehr schwarze Schafe herum, die sich unter dem Deckmantel eines spirituellen Menschen verstecken oder ein Doppelleben führen.

bis dann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.04.2003 09:51 
Reiki-Fackel

Hallo Ihr Lieben,

solche CD`S würde ich weder weiter vertreiben noch selbst in meiner Sammlung haben wollen.

Der Mann ist ganz objektiv betrachtet krank , gehört eindeutig in gute psychologische Behandlung und bis auf weiteres hinter Gitter.

Jannell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.04.2003 19:45 
Reiki-Feuer

Hallo ihr Lieben
Genie und Wahnsinn liegen offensichtlich näher beisammen als man denkt.
Aber gleich die Musik verteufeln finde ich nicht gut.Bei den Produktionen haben auch andere Künstler mitgewirkt ,nicht nur er allein.Die würden wir gleich mitverurteilen und Brotlos machen.Ich hoffe nur dass sie die Kraft finden ohne ihn weiterzumachen,und einen neuen Anfang zu wagen.
Ich werde meine CD's jedenfalls weiterhin hören,allein schon wegen der Musiker die sich nichts zu schulden kommen lassen haben,zumal wir das Problem mit einem Boykott der Musik auch nicht mehr beheben.
Wir können nur wünschen dass seine Opfer einen Weg und den Mut zum Weiterleben finden,laßt uns doch alle Energie darauf geben,was haltet ihr davon?

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]