Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentarfunktion im Reikiland unter Spambeschuss
BeitragVerfasst: Sa, 03.11.2007 10:22 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hallo,
seit heute morgen läuft mein Postfach voll mit abgegebenen Kommentaren aus dem redaktionellen Bereich des Reikilands. Sieht so aus, als wäre die "Captcha-Hürde" (die als Bild verschlüsselte Zahl) mal wieder geknackt worden. Die Kommentare würden zwar ohne meine Bestätigung nicht erscheinen, aber ca. 100 eMails pro Stunde in meinem Postfach sind nicht wirklich lustig.

Insofern habe ich die Kommentarfunktion erst einmal für unregistrierte User im redaktionellen Bereich deaktiviert. An sich wollte ich keine Registrierung im Reiki-land ausserhalb von Forum und Chat, solange sich das Ganze nicht zu einem Login verbinden lässt, aber wer unbedingt Kommentare abgeben möchte, findet die Registrierung hier: http://www.reiki-land.de/intern/

Demnächst stelle ich auf eine andere Kommentar-Software um und hoffe, dass der Schutz dann wieder funktioniert.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.11.2007 10:34 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Frank,
du Armer, ein gemütliches Wochenende sieht anders aus als die Spams wegschaufeln :cry: . Ich hoffe, dir bleibt trotzdem Zeit zum Entspannen.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.11.2007 11:30 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ab sofort ist die Kommentar-Funktion wieder aktiv. Jetzt mit einer neuen Komponente samt integriertem Spamschutz. Sollten euch Fehler auffallen oder Probleme auftauchen, bitte hier melden.

Allerdings enthält die neue Software keine Möglichkeit mehr, seine Webseite einzutragen. Somit entfällt für einige - vor allem die Spammer - der Anreiz des Eintragens ;-) Wer hier im Forum aktiv ist und seine Webseite im Profil eingetragen hat, besitzt allerdings bereits Backlinks von Seiten des Reikilands 8)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron