Aktuelle Zeit: Fr, 23.08.2019 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues zum Reikiland
BeitragVerfasst: Do, 26.05.2005 23:59 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hallo,
nachdem alle Serverumzüge durch sind, wird es dieses Jahr noch einige weitere Veränderungen im Reikiland geben. Bei einigen dieser Änderungen werde ich euch gern einen Einblick in den Prozess geben und damit die Chance, an dieser Stelle Vorschläge zur Mitgestaltung zu machen.

Folgendes ist geplant:
  1. Der Quellcode des Reikilands ist seit ca. drei Jahren kaum verändert worden, während mein Know-how in Sachen Webdesign gestiegen ist. Insofern werde ich hier einiges überarbeiten. Stichworte für Kenner: Tabellenloses Layout auf der Basis von CSS2. Diese Änderung wird sich im Aussen fast nur bei den Nutzern von langsamen Internet-Verbindungen wie Modem oder ISDN bemerkbar machen, da sich der Seitenaufbau beschleunigen wird. Wer jetzt immer noch Browser der 4er oder 5er Generation benutzt, wird allerdings endgültig in die Röhre schauen.
  2. Die Farben des Reikilands werden möglicherweise verändert. Weg vom Dunkelrot, hin zu leuchtendem, freundlichen Orange. Ich habe mich in diese Farbe bereits vor Monaten verguckt und plane sie seitdem hier einzuführen. Auch der Hintergrund des Logos muss deshalb verändert werdne, ich hoffe hier auf Kattugla.
  3. Das Forum wird endlich das Erscheinungsbild des Reikilands erhalten. Das bedeutet, dass oben die Navigation von reiki-land.de erscheinen soll, die Forumsnavigation eher links. Das Forum wird somit zwar schmaler, aber endlich richtig integriert.
  4. Sobald dies vollzogen ist, kann etwas völlig neues beginnen: die Integration neuer Inhalte und Dienste bei Reikiland.de. Wie und was, wird erst verraten, wenn alles fertig programmiert und einsatzfähig ist. Aber glaubt mir, es wird nicht zu toppen sein.
  5. Noch nicht klar bin ich mir über den Einsatz eines Content Management Systems. Ich habe zwar mittlerweile einiges ausprobiert und in petto, aber es würde neben Vorzügen auch einige Nachteile bringen wie z.B. längere URl's für die Inhalte. Was ich auf jeden Fall machen will, ist die Usernutzung der Galerie mit der des Forums zusammenführen. Eine Registrierung für alles - ausgenommen des Chats, da dieser extern läuft.

Soweit die "Roadmap" für die zweite Jahreshälfte. Wer sich an diesem Prozess beteiligen möchte, kann sich hier melden. Das neue Design werde ich unter einer eigenen Domain testen. Einfach zwischen reiki und .de den Begriff portal eingeben, ohne Leer- und Sonderzeichen. Ich schreibe es hier nicht aus, da ich nicht möchte, dass diese Testdomain von Suchmaschinen erfasst wird. Sollte in den nächsten Stunden geschaltet sein, allerdings herrscht dort erstmal Baustelle. Sobald es sich lohnt zu schauen, sage ich hier Bescheid.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2005 00:04 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: So, 09.11.2003 13:57
Beiträge: 740
Wohnort: im Taunus
*grins* - also doch Portal und Plusversion?

Meine Zusage zu dem Grafikkram hast Du. ´türlich. :wink:



waldwandermüde und zeckenpflückend
Kattugla

_________________
Bild Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)

...und hier mein Amazon-Wunschzettel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2005 12:19 
Wenn ich auch nur "BahnhofohneFahrkarte" verstehe - mach mal Frank! Ich finde dieses Design schon schön - kann man es noch toppen?!?

Auch die Funktionen die Du einbinden willst - man darf gespannt sein!

Viel Freude bei der Umsetzung! Wenn ich "im Kleinen" helfen kann - sag Bescheid!

Gruß Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2005 10:08 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Spiralfrau hat geschrieben:
Ich finde dieses Design schon schön - kann man es noch toppen?!?

Toppen geht immer. Ich will es allerdings nicht grundlegend verändern, sondern nach aussen hin lediglich die Farbe fröhlicher machen. Die hauptsächlichen Umbauten sind eher unsichtbarer Natur ;-)

Kattugla hat geschrieben:
also doch Portal und Plusversion?

Nein, sicher nicht. Ausser ich werde darin überzeugt, dass es genauso gut und besser praktibal fürs Reikiland wäre wie Mambo.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2005 18:27 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.06.2002 08:48
Beiträge: 2162
Wohnort: Nähe Hameln
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Hallo Frank.....die farbliche Gestaltung gefällt mir......schön frisch sieht das aus. :daumen:

Aber mal ne Frage:

Private Nachrichten: Hier ist der Füll-Button zwar sichtbar aber nicht der Füllbalken. Der %-Satz ist lesbar.

Liebe Grüße
Christine

_________________
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2005 18:33 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Danke für den Hinweis. Ich hab heute den Großteil gemacht und online gestellt. Alles ist noch nicht fertig wie z.B. Logo mit neuer Farbe - Feintuning kommt im Laufe der nächsten Woche. Ihr könnt hier ja mal alles auflisten, was euch auffällt.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2005 20:03 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5144
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
erster eindruck.........grell bunt.... :wink:

dass jetzt links mitgliederliste etcpp stehen, zwingt mich jetzt bei jedem aufruf zum scrollen....für jeden beitrag, weil alles zu breit ist.


ja...ich habe eine niedrige bildschirmauflösung....800X600...um der nächsten frage vorzugreifen........mach ich sie höher muss ich mich augentechnisch in den bildschirm setzen.
also als das menü oben war, war alles problemlos.

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2005 20:28 
muss momo beipflichten - Menü links - bei langem Schrätt links verlorener Platz!
Oben wars übersichtlicher. Farbe find ich so ganz witzig! An das rote musste man sich ja auch erst gewöhnen! Wird die Schrift und die "Einrahmung" farbtechnisch noch nachgerüstet?

Grüßle Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2005 22:22 
Diese Seiten: reiki-land.de/service/index.php
reiki-land.de/info/projekte/index.php
reiki-land.de/main/site/index.php

sind "etwas schwierig" zu lesen! :wink:

Gruß
Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2005 22:53 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Danke für die Hinweise, Regina, ist alles korrigiert.
Zu der Sache mit der Seitenbreite mache ich mir Gedanken, wäre kein Problem, die Links wieder von der Seite nach oben zu setzen.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: