Aktuelle Zeit: Sa, 16.12.2017 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel der Engel
BeitragVerfasst: So, 23.10.2005 09:41 
Reiki-Teelicht

Ja ich weis,……ich habe lange nichts mehr geschrieben.
Es sollte einfach nicht sein.
Aber jetzt habe ich das Bedürfnis, Euch ein Buch vorzustellen, welches ich innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

In der Beschreibung steht zwar:
Ein geheimnisvolles Schlosshotel an der Nordseeküste öffnet der vom Leben enttäuschten Teresa die Tür zu einer fantastischen Welt. Geistererscheinungen in der Nacht und Reisen in vergangene Leben werden für sie während ihres Aufenthaltes an diesem mysteriösen Ort zur Normalität. Teresa erlebt einen kuriosen Urlaub in der reizenden Landschaft Ostfrieslands und schöpft durch die Konfrontation mit den unerklärlichen Phänomenen neue Kraft, sodass sie ihr Leben wieder in positive Bahnen lenken kann. Sie ahnt nicht, dass die guten Geister des Hauses sie ganz behutsam auf einen gefährlichen Kampf gegen die Mächte des Bösen vorbereiten...

Frau Stödter schreibt spannend, fesselnd und was mich am meisten beeindruckt hat,
hat Sie wohl sehr viel Lebenserfahrung. Vieles kann man nicht so schreiben, wenn man bestimmte Dinge oder Gefühle nicht selbst erlebt hat.
In vielen Passagen bringt Sie Dinge ein, die mich doch sehr zum Nachdenken brachten.
Was mir ganz besonders gefiel, dieses Buch ist zeitnah.
Auch Sylvester 2000 kommt in Ihrem Buch vor. Sie brachte mir wieder lebhaft in Erinnerung welche Angst ich hatte, das die Computer die Zeitumstellung auch brav mitmachen.
Sie schreibt in unserer heutigen Sprachform…ich vermute mal, das Sie aus dem Ruhrgebiet stammt.
Petra B, Stödter Hotel der Engel ISBN 3-89969-000-1 Principal Verlag
Schade, ein zweites Buch von Ihr ist leider noch nicht erschienen, sonst würde ich dieses Wochenende mit lesen und nicht mit Putzen verbringen.

Bis bald,
Eure Twiety

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005 01:50 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo,

Ihr habt hier ja echt klasse Bücher empfohlen.
Man kann übrigens den Büchercode recht einfach hier bekommen:
http://www.buechersuchseite.de/amazon_c ... i-forum-21
(einfach ISBN Nummer eingeben)

Die obige Buchempfehlung schaut dann so aus:
Bild
Hotel der Engel
Petra B. Stödter
Principal - 2003-08 - Broschiert

Grüße von Andreas

Betreff des Beitrags: Unsere Nahrung - unser Schicksal
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005 08:45 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Gendai
Bild
Unsere Nahrung, unser Schicksal
Max O. Bruker[size=9]

Kurzbeschreibung
In diesem Buch erfahren Sie alles über Ursachen, Verhütung und Heilbarkeit ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten.
Dr. med. M. O. Bruker ist am 16. November 1909 in Reutlingen/Württemberg geboren. Er ist Arzt für innere Medizin, und war lange Zeit Leiter eines biologischen Krankenhauses. Im In- und Ausland ist Dr. Bruker dadurch bekannt, daß er sich sehr auf dem Gebiet des Lebensschutzes einsetzt.

Das Buch hat mich dazu bewogen doch endlich eine Getreidemühle anzuschaffen. :)

Liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.12.2005 22:02 
Bild
Selbstschutz durch Geisteskraft
Judy Hall
Aquamarin - 1998 - Broschiert

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
Kurzbeschreibung
Fühlen Sie sich manchmal müde und niedergeschlagen? Haben Sie gelegentlich den Eindruck, der Umgang mit bestimmten Menschen kostet Sie sehr viel Kraft? Widerfahren Ihnen gelegentlich Ereignisse, die Ihnen äußerst merkwürdig vorkommen? Wer könnte nicht eine oder alle dieser Fragen bejahen? Die Ursachen für derartige Geschehnisse können vielfältig sein; von störenden Umwelteinflüssen bis hin zu übelwollenden geistigen Angriffen reicht hier das Spektrum. Um in solchen Fällen Hilfe zu bringen , verfaßte Judy Hall ihr Buch. Es ist ein praktischer, für den Alltag bestimmter Leitfaden zum Schutz vor negativen Einflüssen und geistigen Attacken. Leichte Übungen und ausgewählte Blütenessenzen helfen, einer Erschöpfung der Aura, negativen Gedanken oder feindlichen geistigen Angriffen vorzubeugen.

Ein Ratgeber-Buch, das in jede "geistige" Hausapotheke gehört!

ISBN 3-89427-089-6 Aquamarin-Verlag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.12.2005 09:38 
Bild
Aura-Schutz
Ursula Mohr
Falk, Seeon - 1997-10 - Broschiert

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Rückseite, Klappentext:

Atmosphärische Schwingungen verschiedenen Ursprungs durchziehen unseren Lebenraum mit ihrer ganz eigenen Qualität - geben Kraft oder wirken sich störend auf unser Leben aus. In jedem Menschen ist die Anlage vorhanden, diese unterschiedlichen Energiefelder zu spüren.

Mit dem Beginn des Wassermann-Zeitalters erwachen mehr und mehr Menschen und werden sich der feinstofflichen Ebenen des Seins und der Aura bewußt. Die damit verbundene wachsende Feinfühligkeit verlangt Pflege und Schutz des eigenen Energiefeldes. Jeder kann Aura-Schutz gebrauchen, jedoch werden sich Lichtarbeiter und Menschen, die mit anderen therapeutisch arbeiten, inbesonderer Weise davon unterstütz fühlen.

In dem aus der praktischen Erfahrung mit erhöhter Sensivität entstandenen Handbuch zum Thema Aura-Schutz erhalten Sie:

praxisbewährte Anleitungen, das persönliche Energiefeld - die Aura - positiv zu gestalten und als Schutzraum zu wahren,

detaillierte Beschreibungen der Reinigung, Energetisierung und Schutz der Aura und des Lebensumfeldes durch eigenes geistiges Wirken und mit Hilfe der Kräfte von Pflanzen, Blütenessenzen und Edelsteinen im Sinne der Naturheilkunde. Bewährte Fertigungspräparate werden einbezogen.

Tips für Aura-Schutz auf Reisen, am Arbeitsplatz und in der Meditation

PS: Danke für die unsichtbare Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.03.2006 13:25 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich hole mal eben den Thread nach oben.

Vielleicht hat jemand einen interessanten Buchvorschlag. :wink:

LG Kathi

Betreff des Beitrags: Re: Projekt Medientipps - nur Buchtipps posten!
BeitragVerfasst: So, 19.11.2017 11:39 
Reiki-Fackel

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Mein Buchtipp

"Iyashino Gendai Reiki Ho" von Hiroshi Doi

Das Buch gibt es eigentlich schon seit 1997, war aber dann vergriffen und wurde neu aufgelegt.
Beim Lesen wird klar wo und wie die einzelnen Stile sich unterscheiden und welche Lücken es zu dem geben kann, was Usui selbst gelehrt hat. Jeder kann überprüfen, wo er mit seiner persönlichen Reikipraxis steht und welche ursprüngliche Intentention Usui hatte.

Viele im Forum gestellte Fragen werden auf leicht verständliche Art und Weise erklärt.

LG Kanji

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]