Aktuelle Zeit: Di, 17.09.2019 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Relaunch von mikao.de
BeitragVerfasst: Sa, 14.05.2011 13:47 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hallo,

ganz altgediente User hier erinnern sich vielleicht noch an die Website http://www.mikao.de
Dort war das Reikiland mal 1999/2000 zu Hause (siehe http://www.reiki-land.de/intern/reikila ... logie.html), bevor es dann seinen seitdem gültigen Namen bekam.

Die Domain habe ich immer noch in meinem Besitz. Ich könnte sie zwar löschen, habe aber darüber nachgedacht, ob man darauf nicht eine Art Gedenkseite für Mikao Usui machen könnte. Mir mangelt es grade an Zeit für solche Liebhaberprojekte. Meine Firma könnte sich zwar um die technische Seite kümmern, aber nicht um die Inhalte. Einiges an Material steht unter http://www.reiki-land.de/artikel/vertiefung/ zur Verfügung (siehe die Artikel von Stefanie), ich kann sie aber nicht noch einmal verwenden.

Deshalb meine Frage: Gäbe es Interessenten unter euch, die Texte für diese Seite beisteuern würden? Natürlich würde jeder Autor auf der Website genannt und von dort aus verlinkt.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch von mikao.de
BeitragVerfasst: Mo, 30.05.2011 13:09 
Offline
ProReiki

Registriert: Do, 01.03.2007 14:06
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Hi, Frank,

ich bin mal im Geiste - und auch in unserem Gesamtinhaltsverzeichnis, das online steht, für alle Ausgaben des Reiki Magazins: http://www.reiki-magazin.de/schlagworte/ - durchgegangen, was wir an Texten veröffentlicht haben, die inhaltlich überwiegend und direkt mit Mikao Usui zu tun haben ... und bin dabei zum einen auf den Text gestoßen mit der Übersetzung des Gedenksteins für Mikao Usui, der damals in Zusammenarbeit zwischen Hiroko Kasahara und mir entstanden ist ... und zum anderen auf die Gedichte des Meiji-Kaisers, in Übersetzung von Hiroko Kasahara (die Usui ja in seinem Unterricht verwendet haben soll).

Ich kann mir vorstellen, dass wir vom Reiki Magazin beides zur Verfügung stellen können, für eine entsprechende Website zu Mikao Usui, und dass das eventuell auch für Hiroko okay wäre (das müsste ich dann bei ihr nachfragen).

Reiki-Grüße,

Oliver Klatt
Reiki Magazin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch von mikao.de
BeitragVerfasst: Mo, 30.05.2011 13:13 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Danke, das wär schon mal super!

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: