Aktuelle Zeit: So, 25.08.2019 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung im Reikiland
BeitragVerfasst: So, 05.08.2001 20:57 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Viele Betreiber von Reiki-Webseiten wissen derzeit ihr Leid zu klagen, denn ein kostenloses Angebot nach dem anderen stellt im Internet den Betrieb ein oder wird kostenpflichtig. Foren und Gästebücher verschwinden im digitalen Nirwana. Der heftige Einbruch am neuen Markt trifft auch den kleinen Internet-Nutzer.

Bei mir persönlich löste nach teurem Umzug ein Blick auf den Kontoauszug einige Prozesse aus. Meine Ausgaben in Sachen Internet (Zeit nicht eingerechnet) liegen bei 1600 DM/Jahr, wovon der grösste Teil auf Reiki entfällt. Demgegenüber stehen jährliche Einnahmen von 250 DM dank der Bestellungen, die einige von euch bei Amazon tätigen.

Was tun? Ich lud mein Höheres Selbst zu einem Schoppen Sauergespritzten ein (Apfelwein mit Mineralwasser). Stunden später wankten wir Arm in Arm durch die nächtliche Oberurseler Altstadt, die Reiki-Version eines alten Freddy-Quinn-Schlagers auf den Lippen und fanden zuhause in der Mail-Box eine Einladung zum Affilinet-Partnerprogramm vor.

Auch wenn ich kein Freund von Werbung bin und diese mittlerweile so schlecht bezahlt wird, dass viele rein werbefinanzierte Angebote vor die Hunde gegangen sind, habe ich seit Juli Werbebanner auf Reikiland.de eingebaut. Natürlich keine x-beliebigen, sondern ausgesuchte Partner, die euch vielleicht interessieren können.

Bei den meisten Angeboten zum Thema Esoterik und Naturheilkunde werde ich pro Click bezahlt - in der Regel 0,01 EURO. Falls es jemand gut mit mir meint: bitte nicht öfter als einmal pro Online-Sitzung klicken.

Bei anderen - wie JustBooks etc. - gibt es 5% Provision pro Bestellung, die via Reikiland.de hereinkommt. Die Banner, die das Thema Internet oder Telekommunikation haben, führen zu meinem eigenen Puretec-Shop, der seit einem Jahr eher ein Schattendasein geführt hat. Hier erhalte ich ebenfalls Provision von 1&1 Puretec, falls jemand Webspace (den ich wirklich empfehlen kann), Internet-Zugang, lebenslange Rufnummer oder anderes bestellt.

Ansonsten weite ich derzeit - neben der festen Anstellung als Internet-Administrator eines Selbsthilfe-Vereins - meine Tätigkeit als freischaffender Webdesigner aus und hoffe, dass sich dadurch das Minus auf meinem Kontostand wieder in ein Plus verwandelt. Und ihr wisst nun, warum es auf Reikiland.de Banner gibt - eine kommerzielle Site soll es nämlich nicht sein.
Treat yourself every day
Datum: 05-08-2001 on 20:57


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ihre Werbung hier?
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2007 08:45 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Gute Idee - mit Sicherheit für den Betreiber mit viel Arbeit verbunden - Interesse wäre da - aber die Preise.............. da hab ich mich erstmal gesetzt! 8)

Oder war das eher an kommerzielle Anbieter a'la Quelle - Otto und dergleichen gerichtet? Für solche Organisationen sind diese Werbebeträge natürlich "Peanuts"! ;-)

Grüßle Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2007 11:06 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich habe mich - da ich ja Marketing-mäßig nicht so versiert bin - einfach bei einem vergleichbaren Portal orientiert, das im Bereich Ayurveda aktiv ist. Siehe http://www.ayurveda-portal.de/media/player.html

Die Preise dort sind höher, deren Traffic niedriger (soviel Seitenaufrufe, wie dort für fünf Jahre angegeben werden, haben wir hier aktuell in einem halben Jahr). Ich bin trotzdem fürs Erste um einiges drunter geblieben. Und denke, dass es das wert ist. Denn zumindest im Bereich Internetmarketing bin ich nicht ganz unbeschlagen und weiß, was ein Link von der Startseite des Reikilands bringen kann.

Sicher wird ein Betrag von 190 Euro für einen Reiki-Meister, der gern sein Seminar bewerben möchte, trotzdem noch hoch wirken. Wenn man aber überlegt, dass darüber beispielsweise ein Teilnehmer für einen Reiki 2 Kurs kommen oder die eigene Seite bei Google nach oben gehen kann, was sich auf verstärkte Anfragen hinsichtlich Kursen auswirken sollte, sieht das Verhältnis anders aus. Der Marketing-Begriff hier heißt "Return of Investment" (ROI).

Ich habe beispielsweise irgendwann mal 500 oder 1000 Flyer drucken lassen für meine Kurse, die längst alle verteilt sind. Darüber fand niemand zu mir. Kürzlich habe ich dagegen meine Seminar-Website noch mal ein wenig suchmaschinen-optimiert. Das direkte Ergebnis sind zwei ausgebuchte Reiki 1 Kurse von Ende Juli bis Mitte August inkl. weiterer Interessenten auf der Warteliste. Dabei tendiert sonst die Nachfrage nach Reiki-Seminaren im Sommer gegen Null! Hier zeigt sich aus meiner Sicht die Bedeutung von Maßnahmen im Internet.

Wichtig dabei ist, dass ich Reiki gar nicht als Broterwerb betrachte, sondern aus Berufung unterrichte und schreibe. Mein Job ist Webdesign und SEO. Insofern sehe ich meine Reiki-Tätigkeit nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Aber ich hoffe, für Reiki-Lehrer, die auf Werbung angewiesen sind, künftig noch eine andere Lösung als jene Banner zu finden. Die Pläne dazu liegen seit Jahren in der Schublade, aber mein Bruder hat keine Zeit dazu, das Ganze zu programmieren. Insofern muss erstmal Geld über größere Werbeaktionen reinkommen, damit ich dann auch diese Geschichte verwirklichen kann, indem ich einen Programmier bezahle.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2007 11:48 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Frank!

Dank Dir für die ausführliche Erklärung.
In Bezug auf Werbung und Internet muss ich Dir Recht geben - auch zu mir finden zu 90% Menschen übers Internet und nicht über Flyer!

Ein weiteres Werbemedium ist mein Auto - dort hab ich Schilder mit Reiki und Hinweis auf meine Internetpräsenz in den Fenstern - auch das bringt Menschen zu mir - und - nicht zu vergessen - die Mund zu Mund Propaganda!

Dir wünsche ich viel Erfolg mit Deiner Werbeaktion!

Noch eine Frage: Was verbirgt sich hinter SEO?

Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2007 12:32 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Spiralfrau hat geschrieben:
Ein weiteres Werbemedium ist mein Auto

Ja, das will ich auch nutzen, nachdem ich mir mal ein Auto zugelegt habe. Aber halt für mein eigentliches Business, nicht für Reiki. Obwohl so ein kleiner Aufkleber an der Heckscheibe energetisch sicher nett wär. :)
Zitat:
Noch eine Frage: Was verbirgt sich hinter SEO?

Suchmaschinen-Optimierung (englisch Search Engine Optimization).

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.08.2007 20:56 
Mir fällt dabei ein, dass ich neulich auch Werbung am Fahrrad gesehen habe. Das fand ich kreativ.... falls ich irgendwann mal wieder werben muss, mach ich das auch, da vermutlich noch länger autolos :)


Lieben Gruß, Christina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: werbung
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007 04:17 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.09.2007 04:01
Beiträge: 61
Wohnort: berlin
hallo frank

ich habe vor, nach einigen jahren reiki -lehr-abstinenz , (wegen anderer wichtiger lebensaufgaben) diesen bereich meines lebens wieder mehr zu aktivieren und möchte dazu natürlich auch etwas werbung machen.

da das aber so garnicht meine spielwiese ist, würde ich gern professionelle hilfe in anspruch nehmen . ist es da sinnvoll, direkt mit dir zu verhandeln oder ist es besser die berliner dame auf deiner webside zu kontaktieren

näheres wohl besser per pn oder e-mail gelle?
lieben gruss
mona

_________________
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007 08:23 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Du kannst mich auch gern anrufen.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sponsorenhinweis Rainbow-Reiki
BeitragVerfasst: Mi, 23.04.2008 11:45 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hallo,

ich freue mich, dass sich nach der kurzzeitigen Bannerwerbung von play maya verlag sowie dem Palaysia Verlag nun ein dritter Sponsor gefunden hat. Walter Lübeck hat seit heute ein Banner im redaktionellen Bereich des Reikilands geschaltet und unterstützt damit die Finanzierung des laufenden Betriebs von Reiki-Land.de - Vielen Dank, Walter!

Bild

Weitere Infos/Diskussion/Fragen im Forum an dieser Stelle: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ih ... t7617.html

Basisinfos zur Werbung im Reikiland: http://www.reiki-land.de/intern/reikila ... e-710.html

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sponsorenhinweis Advanced Metaphysical Healing
BeitragVerfasst: Fr, 02.05.2008 09:09 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ab heute findet sich im redaktionellen Bereich des Reikilands ein weiterer Sponsor. Duff ist Reiki Meister und Physiotherapeut und hat eine Methode entwickelt, um Wirbelsäulen - Probleme und chronische Muskelverspannungen dauerhaft zu lösen. Er hat sie AMH genannt. Advanced Metaphysical Healing.

Bild

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: