Die Suche ergab 940 Treffer

von Sir Thomas Marc
21.04.2008, 12:03
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Liebe Königsblau, auch ich sehe nicht, das Du persönlich angegriffen worden bist. Das Forum ist nicht das Leben. Das Leben ist nur zu einem kleinen Teil im Forum. Lernaufgabe mit Schule zu assoziieren halte ich für zu kurz gedacht. Denn wir lernen unser ganzes Leben lang. Muss ich nun, so wie Du das...
von Sir Thomas Marc
04.04.2008, 18:51
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Lernaufgaben sind nicht passiv.
von Sir Thomas Marc
04.04.2008, 11:14
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Nicht das Schiksal, sondern die Seele.
Und die lenkt das Lernen.
Und das ist es was den Weg bestimmt.
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 17:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Luz-Iff-Err

hm, ob das resoniert...?
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 17:06
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Lieber Christian, es geht nicht um eine Interpretation - Sondern um: ursprünglich ist luzifer kein engel und kein teufel, sondern der morgenstern (venus). erst durch eine reihe von fehlinterpretationen, übersetzungsfehlern und manipulationen späterer autoren ist er "böse" geworden. und &qu...
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 16:03
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Jesus ist der Teufel?
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 12:59
Forum: Offtopic
Thema: Spruch der mich berührte
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Spruch der mich berührte

Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen. Dieser Spruch ist für mich ein Symbol dessen, wovon ich hier immer wieder schreibe. Denn ich glaube das wir nur sehr selten getäuscht werden. Wir täuschen uns immer wieder selbst, und wir deligieren wie sons...
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 12:53
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Welche Einweihung
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - hulahulareiki - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Ich hab kein: hulahulareiki im www gefunden. war das eine Wortschöpfung von Dir? Dann müsste es, liebe Lomarys zu den neuen Reikistyles hier auf dem Forum.
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 12:50
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Welche Einweihung
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Wie wäre die direkte und unmittelbare Aufnahme des Kontaktes zu Deiner Seele. Im Wort, im Bild und im erfühlen. Das zu lernen ist weit weniger schwer, als Meister zu SEIN und das dann auch zu leben.

Grüsse
Thomas
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 12:48
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Die Frage ist für mich eher die: Warum macht nicht jeder seinen eigenen Müll weg, und bereinigt sein Karma selbst. Anstatt es lieber Instand nach Anleitung oder durch Fremdarbeit zu lösen. Für mich ist das Delegationsverhalten von persönlicher Aufgabenstellung nun mal einer der Gründe, warum ich gla...
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 12:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Ich hab's aus den aphokryphen Schriften aus hellinistischer Zeit, gebunden. Leider stelle ich gerade fest, das es sechs, vielleicht sieben verschiedene Versionen zu geben scheint... gruselig... Referenzquellen sind auch nicht mehr das was sie sein sollten... also - nehmen wirs einfach als hypothese...
von Sir Thomas Marc
30.03.2008, 02:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Ich schau heute nach,
wo die Quellen divergieren...
von Sir Thomas Marc
29.03.2008, 21:38
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Lieber LarsU, freu mir drauf, und werd dank sagen, sobald es Dir in die Tastern floss... Das Evangelium der Maria Magdamelna und das des Thomas, des Ungläubigen, sollen älter sein als die vier biblischen Evangelien. Nur ist diese Diskussion müssig. Der erste Fakt ist, das sie bereits 312 nach Chr. b...
von Sir Thomas Marc
29.03.2008, 19:59
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Lieber LarsU, Die Beschreibungen des Teufels, als der der das Licht bringt, stammen aus den ev. des Philippus und des Simon, die in Nizäa abgelehnt wurden, weil sie Jesus mehr als Mensch beschrieben. Damit ist das dann ziemlich urchristlich, auch wenn diese Evangelien nicht biblisch sind, sind sie a...
von Sir Thomas Marc
29.03.2008, 14:34
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Chipsi hat geschrieben:Hallo,

ich hab diesen Link bekommen von einem Reikifreund.



Ich finde das passt gut zu dem Thema.

Liebe Grüße

Chipsi
Finde ich auch, nur was ist Deine eigene Meinung?

Grüsse
Thomas
von Sir Thomas Marc
29.03.2008, 14:30
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Re: nur ein kleiner Aspekt meines Denkens....

Der Teufel (Luzifer) ist ja bekanntlich ursprünglich einer der Erzengel. ursprünglich ist luzifer kein engel und kein teufel, sondern der morgenstern (venus). erst durch eine reihe von fehlinterpretationen, übersetzungsfehlern und manipulationen späterer autoren ist er "böse" geworden. ht...
von Sir Thomas Marc
29.03.2008, 14:26
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Klingt nach Questico....
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 18:02
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9167

Der Teufel (Luzifer) ist ja bekanntlich ursprünglich einer der Erzengel. Als Gott ihm Auftrug, das Licht in die Welt zu bringen, weigerte Luzifer sich ja … So wurde Luzifer (der Lichtbringer, der Lichte) also verdammt in die Dunkelheit der Unterwelt. Dort harrt er, aus der Nichterfüllung seiner Bes...
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 17:37
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Liebe Melanie, nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, greift er Dich nicht an. Nur weil Du eine Geschichte mit einer riesen Welle versehen hast, heißt das nicht, alle anderen schalten ihr Hirn aus. Meine Art ist meine Art. Sie muss Dir nicht passen, Du musst nicht darauf antworten. Warum es Dir l...
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 17:30
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

oh weia - :question: Du hast es noch nie versucht? Nie gesehen? In Betrieben mit Dauerkunstlicht mit hohem Blauanteil gehen alle Pflanzen ein. Massenmord soll ja auch das Karma belasten. ne aber nur weil ich schreibe Licht und Liebe bist du nicht gleich in Licht und Liebe gefangen und kannst nicht ...
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 17:19
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Licht und Liebe darfst Du gerne behalten. Kein Wesen hält es aus, nur im Licht zu leben. Dort stirbt alles. oh weia - :question: Du hast es noch nie versucht? Nie gesehen? In Betrieben mit Dauerkunstlicht mit hohem Blauanteil gehen alle Pflanzen ein. Massenmord soll ja auch das Karma belasten.
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 16:13
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

hallo das karma habe ich ja selbst aufgelöst. mit seiner hilfe - er hat die energie übertragen aber sie ist durch mich geflossen um das karma zu neutralisieren. weiterhin hat er mir die sätze vorgesprochen, die gebete und sekrete aber ICH habe mein Karma gelöst - er war der ratgebende und ich die a...
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 16:10
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Hallo Thomas! Das vergangene Karma wird aufgelöst, dabei ist es nicht immer so, dass der Heiler diese Tätigkeit ohne Mithilfe des Patienten macht. Aufgelöstes Karma haftet nicht wieder an, wenn es gelöst wurde. Natürlich wird der Patient angehalten sein Leben und seine Verhaltensmuster, die Ursache...
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 14:30
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Hallo Thomas! Sicher hat jeder sein Karma, dass er selber bearbeiten soll, doch es steht jedem frei, sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe Hilfe bei einem Heiler zu holen. Und nicht jeder Mensch ist fähig sein Karma in seinem ganzen Umfang zu erkennen, erst mit Hilfe medialer Fähigkeiten. Selbst ...
von Sir Thomas Marc
28.03.2008, 14:23
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Ähm, Frage: Warum muss jemand anderes ein Karma auflösen, das an einem anderen haftet. . wenn man selbst nicht in der lage ist sein eigenes karma zu lösen holt man sich hilfe von aussen. wenn du krank bist gehst du ja auch zum arzt - oder? Da ich krank bin, weiss wie und warum ich mir diese Erkrank...