Die Suche ergab 36 Treffer

von Igelchen
03.08.2008, 18:44
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reinigung der Aura
Antworten: 4
Zugriffe: 3830

Hallo Danrat, außer dem Aura austreichen und dem Boysen gibt es noch 2 andere Techniken, das Aura auskämmen und das Aura aufschütteln. Bei einer zu dicht gepackten Aura kann diese vor der eigentlichen Reiki Behandlung mit Bewegungen wie beim Kopkissen aufschütteln nur deutlich langsamer und behutsam...
von Igelchen
25.07.2008, 21:08
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki und Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 2154

Hallo Ole, ich war etwas länger nicht im Forum, Sorry, dass du warten musstes. Die Energiebahnen des Körpers auch Meridiane genannt sind in der Regel, ähnlich wie unsere Venen und Atherien, nicht alle ganz blockadenfrei. In ihnen können energetische Ablagerungen, auch Blockaden genannt, sein. Diese ...
von Igelchen
25.07.2008, 19:23
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki-Behandlung nach abgebrochener Chemotherapie
Antworten: 10
Zugriffe: 3172

Hallo Erwachen, habe eben deinen deine Anfrage und die Antworten gelesen. Zu Beginn meiner 2. Grad Erfahrungen hatte ich eine Frau, die den Beginn von Krebs hatte und davon nichts wusste. Bei ihrer Reikibehandlung floss jedesmal enorm viel Energie. Ich hatte stets das Gefühl, dass soviel Energie abg...
von Igelchen
18.07.2008, 21:34
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki und Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 2154

Hallo Ole, ich sehe in Reiki und Sport eine gelungene Kombination. Weniger durch eine Regeneration vom Sport mit Reiki, als durch die gegenseitig sich ergänzenden Funktionen. Durch Reiki kommen die Enegien in Fluss und es beginnt ein Reinigungsprozess. Sowohl auf der körperlichen wie auch auf der em...
von Igelchen
29.06.2008, 16:16
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Spirituelle Entwicklung
Antworten: 71
Zugriffe: 12809

Hallo Fiorellino, nun jeder Reikilehrer wird dir erklären, dass Reiki eine intelligente Energie ist und sich nicht einfach nur gebrauchen lässt. Nun stellt sich einfach die Frage was bedeutet für dich Intelligenz? Für mich war die Auseinandersetzung mit genau dieser Frage der Schlüssel zur intuitive...
von Igelchen
26.03.2008, 18:58
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Macht Meditation/spirituelle Praxis asozial?
Antworten: 20
Zugriffe: 6434

Hallo Lichtchen, durch die Energiearbeit, dazu zählt für mich auch Meditation, kommt man seinem "sich selbst" näher und dem was man selbst für sich braucht. Man wird in seiner Wahrnehmung empfindlicher auch in dem was einem selbst gut tut und entscheidet sich so oft teils unbewusst, teils ...
von Igelchen
26.03.2008, 17:50
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Was ist überhaupt Spiritualität?
Antworten: 31
Zugriffe: 7628

Schade, das war mal eine so etwas andere Sichtweise als sonst.
von Igelchen
23.02.2008, 21:26
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Hilfe, ich bin krank und die Ärzte sind ratlos
Antworten: 38
Zugriffe: 11671

Hallo Roland, manchmal komme ich in ähnliche Situationen. Ich bin sehr feinfühlig und so kann es mir passieren, dass ich auf der Arbeit dieselben Krankheitsymptome eines kranken Kollegen bekomme ohne selber körperlich krank zu sein. Zwischenzeitlich versuche ich solche Situationen zu vermeiden, in d...
von Igelchen
18.09.2007, 10:31
Forum: Alternative Methoden
Thema: Essenzen selbst herstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6768

Hallo Memory, Schwingungasessenzen kann man mit Reiki erst mit dem 2. Grad herstellen. Mit dem 1. Reiki Grad bleiben nur die oben beschriebenen Möglichkeiten zum Essenzen herstellen. Für die Einfärbung verwendet ein Bekannter von mir tatsächlich Lebensmittelfarben. Wenn du den 2. Grad hast, kann dir...
von Igelchen
10.07.2007, 23:22
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Psychische Ängste
Antworten: 9
Zugriffe: 2709

Hallo Greeny, wenn ich das so lese erinnert mich das stark an meine Schwester. Sie hatte im Alter von 13 - 16 Jahre auch solche Symptome. Ärzte konnten bei ihr keine körperlichen Ursachen feststellen. :D Diese Symptome traten immer kurz nach einem massiven Wachstumsschub auf. Meine Schwester wuchs d...
von Igelchen
13.06.2007, 19:47
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Einweihung wirkungslos?
Antworten: 10
Zugriffe: 3013

Hallo Indira, es ist ganz normal, dass nach einer gewissen Zeit beim Reiki geben du selber überhaupt nichts mehr spürst. Nur es entsteht nur noch eine Art Bedürfnis, gewisse Handpositionen aus zu üben. Das geschieht bei jedem Reiki Grad. Es ist dabei vollkommen egal, ob es um den 1., 2. oder 3. Grad...
von Igelchen
12.05.2007, 10:40
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schwingungen channeln ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2817

Hallo Maybell, nun Channeln heisst übersetzt nichts anderes als kanalisieren. Und kanalisieren von Energien machst du eigentlich schon, da Reiki eine Schwingungsenergie ist und du diese ja kanalisierst oder wenn du so willst channelst. Das Prinzip ist dir eigentlich schon bekannt. :D Nun wenn du and...
von Igelchen
21.09.2006, 21:21
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki bei Entzündung im Körper ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3247

Hallo Kerbarus, ich kenne das auch, dass ich beim Reiki geben manche Körperstellen als kalt oder warm wahrnehme. Nach meiner Erfahrung fühlen sich körperliche Blockaden, Krankheiten oder energetisch unterversorgte Zonen, kalt an. Gibt es Energiestauung im Körper fühle ich diese als warme bis heisse ...
von Igelchen
02.08.2006, 12:38
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki Energie steigern?
Antworten: 16
Zugriffe: 4596

Hallo sunlizard,
auch Übungen aus dem Qi Gong, Yoga oder Tai Chi können zusätzlich sich possitiv auf die Reikikapazität auswirken, da sie energetisierende Übungen sind.
Grüssle Luna
von Igelchen
02.08.2006, 12:34
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Fachliteratur zu Reiki?
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Hallo Tarsinion, Die Reiki Kraft von Paula Horan ist für den Anfang nicht schlecht und ganz toll fand ich das Buch Rainbow Reiki von Walter Lübek. Garantiert hab ich den Herr Lübek jetzt falsch geschrieben, sorry. Aber dieses Buch ist für den Anfang ein schönes Arbeitsbuch. Vom Südwest Verlag gibt e...
von Igelchen
25.06.2006, 12:06
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kosten für den 2. Reikigrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Hallo Tina 68, ich kann den anderen nur zustimmen 150 Eur ist sehr günstig. Aber informiere Sie sich genau was Sie dafür geboten bekommen. Nur einfach in den 2. Grad eingeweiht werden nütz Ihnen reichlich wenig. Man kann unglaublich viel mit dem 2. Grad machen und es ist abhängig vom jeweiligen Lehr...
von Igelchen
25.06.2006, 11:29
Forum: Alternative Methoden
Thema: Asthma (psychogen)
Antworten: 14
Zugriffe: 12915

Bei unserem süddeutschen Reiki Treff war auch jemand mit Asthma. Zum Ungück wurde das Asthmaspray zu Hause vergessen. Bei einem Anfall kannte eine der Teilnehmerinnen aus dem Jin Shi Jitzu, oh man ich hoffe ich habe das richtig geschrieben, eine Übung, die zum grossen Erstaunen aller sehr gut wirkte...
von Igelchen
25.06.2006, 11:08
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Verwirrt bin
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Hallo Sternle, ich habe es oft, dass ich mit Menschen zusammen bin, die nicht wissen, dass ich ein Reikikanal bin und sich Reiki plötzlich einschaltet und zu fliesen beginnt. Das ist für mich OK. Denn wenn sich Reiki von alleine einschaltet, hat das höhere Selbst dessen, der sich meines Reikikanals ...
von Igelchen
25.06.2006, 10:34
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Ich finde meine Mitte nicht, wo bin ich
Antworten: 16
Zugriffe: 7276

Hallo Sceneggiatura, das in der Mitte sein hat auch mit Ihrem inneren Kind, dem Hüter Ihres Wissens, zu tun. Ich selber finde immer sehr schwer wieder Zugang zu meiner Mitte, wenn ich mein inneres Kind verschnupft habe. Es hat mir was geraten und ich hatte meinen eigenen Kopf, was am Ende nicht wirk...
von Igelchen
20.06.2006, 00:08
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Kontaktaufnahme mit Engeln und Lichtwesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3173

Hallo Micha, hallo Inkarnierter, manchmal ist es so einfach. Einfach nur bitten und zulassen, manchmal muss die Zeit dafür auch reif sein, damit das geschen darf. Beim einen geschieht es ganz ohne Reiki, beim anderen erst nach seinem inneren Meister Grad. Es ist nicht nur das menschliche Wollen auss...
von Igelchen
07.06.2006, 18:25
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kaum Energie bei Erkältung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Hallo Danneh, unter dem Begriff kosmische Steckdose habe ich die Handposition Solarplexus und Sakralchakra kennen gelernt. Ich habe mit dieser Reikiposition recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich müde und schlapp bin. Ansonsten gebe ich mir bei Erkältungen auch auf die Thymusdrüse und den Nierchen...
von Igelchen
06.06.2006, 21:17
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Stottern
Antworten: 12
Zugriffe: 5197

Urvertrauen

Hallo Kalki75, wie oben schon genannt scheint ihr Stottern seinen Ursprung in inneren Stresssituationen zu haben. Wahrscheinlich ist durch irgendeine Situation ihr Urvertauen in sie und ihre Umgebung aus dem Gleichgewicht geraten. Es liegt die Vermutung nahe, dass ihr Wurzelchakra energetisch geschw...
von Igelchen
21.05.2006, 14:05
Forum: Community
Thema: Reikitreff im Süden Deutschland-s
Antworten: 107
Zugriffe: 19703

Hallo Selma, nun sind mir doch noch ein paar Fragen eingefallen. Ist die Hütte direkt anfahrbar? Was muss mitgebracht werden, werden vielleicht die Decken und die Bettwäsche gestellt (Schlafsack?)? Und bleibt die Küche kalt, das heist Getränke und Brotzeit oder wird gekocht? Ich frage nur, dass ich ...
von Igelchen
21.04.2006, 23:10
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Engel-Ki Einweihung
Antworten: 15
Zugriffe: 7951

Hallo KM, ja das oben genannte Leuchtturmprinzip gilt auch für den Schutmantel um eine Wohnung. Aber wenn eh schon der Leuchturm brennt kann es durch einen Schutzmantel um die Wohnung nicht mehr schlimmer werden. :D :D :D Ich habe so einen Freiraum für mich geschaffen in dem ich sein kann so wie ich...
von Igelchen
21.04.2006, 22:36
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Engel-Ki Einweihung
Antworten: 15
Zugriffe: 7951

Hallo KM, wie Sie selber festgestellt haben wurde während der Einweihung bei Ihnen Blockaden gelöst. Zugleich wird mit einer Einweihung auch eine weitere Reinigung, sowohl körperlich wie ach auf den geistigen Ebenen eingeleitete. Und man sollte die Engelenergien nicht unterschätzen sowohl in ihrer K...