Die Suche ergab 75 Treffer

von OlliHH
20.10.2009, 08:40
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Nebenwirkungen eventuell möglich ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5292

Na ja, ich denke, es ist nicht nur die Kirche, die hier etwas gegen die "alternative Behandlungsform" des REIKI einzuwenden hat. Da in Bayern wohl einige Orthopäden und andere Ärzte erfolgreich z.B. Schmerztherapien über REIKI ausführen, ist da bestimmt noch mindestens ein anderer Wirtscha...
von OlliHH
19.11.2008, 13:28
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Möchten Sie heilig werden?
Antworten: 62
Zugriffe: 22359

Gern schildere ich so kurz ich kann meine Eindrücke von dem Vortrag: Gehalten wurde der Vortrag von 4 Mitgliedern des Freundeskreises. Die Einführung war sehr interessant. Die Vortragende hatte uns gebeten keine Überkreuzungen währen des Abends zu halten. Soll heißen keine verschränkten Arme usw.. N...
von OlliHH
03.11.2008, 11:03
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki auf die Rezession schicken
Antworten: 12
Zugriffe: 4417

moin moin ... wobei ich es wieder fast interessant fände, der Situation REIKI zu schicken. Wahrscheinlich wären die Folgen recht rabiat... Denn vieles des zur Zeit Unangemessenem könnte frisch zusammenbrechen und die vielen großen Seifenblasen zerplatzen. Es ist schon irre, wenn ein DAX zwischendurc...
von OlliHH
16.10.2008, 14:48
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Möchten Sie heilig werden?
Antworten: 62
Zugriffe: 22359

Zur Zeit finden auch wieder viele Vorträge statt. Werde Anfang November hier in HH einen besuchen. Bin echt gespannt, was da zu erfahren ist.
von OlliHH
23.09.2008, 10:50
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki Fragebogen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4896

moin moin, welche Art Praxis möchtest Du denn eröffnen? Für Heilpraktiker gibt es zur Genese des Clieneten verschiedene Vordrucke, die gern von Anfängern genutzt werden. Mit der Zeit verselbständigt sich das, da Du Deine Fragen dann aus der Erfahrung her schon anders stellen wirst. Für Homöopathen g...
von OlliHH
03.09.2008, 12:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Einweihungen - sind sie gefährlich ??
Antworten: 10
Zugriffe: 5273

Hallo Seelchen, Ich kann mich Harmonie nur anschließen. Bei Deiner Beschreibung finde ich aber auch Bilder wieder, die scheinbar von Meistern selbst genutzt werden. Das „Einbrennen“ der Symbole in eine der feinstofflichen Hüllen des Menschen. Na ja, ich halte mich dabei an Frank A. Petter, der in se...
von OlliHH
26.08.2008, 10:22
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Buch zu Kundalini Reiki
Antworten: 14
Zugriffe: 4077

von OlliHH
26.08.2008, 09:56
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Buch zu Kundalini Reiki
Antworten: 14
Zugriffe: 4077

@ Frank: Das sehe ich genau wie Du. Dieser ReikiStil soll ja von einem Herrn Gabielsen gechannelt worden sein. – Wenn meine Infos richtig sein sollten. - Was man darunter auch immer verstehen will. Herr Gabrielsen hat in weniger als 2 Jahrzehnten diverseste REIKI-Stile, Energiebällchen und anderes „...
von OlliHH
17.07.2008, 14:56
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki und Motivation
Antworten: 20
Zugriffe: 4531

hmm... klingt gut die Frage nach REIKI und Motivation. Nur: geht es hier ja nicht um den Zustand der "Vervollkommnung", sonderen um den profanen menschelichen Alltag. In diesem steckt, meiner Meinung nach, die Gefahr dessen, dass REIKI in den Hintergrund gedrängt werden kann. Stress bei Be...
von OlliHH
17.07.2008, 10:04
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki und Ernährung
Antworten: 13
Zugriffe: 3773

… Für mein Dafürhalten hat die Ernährung etwas zu tun mit der Möglichkeit sich zu zentrieren. Nach einer Fleisch-Mahlzeit fällt es wohl jeden eher schwer, sich zu konzentrieren und zu zentrieren. Besonders intensiv und „einfach“ gelingt es mir in meiner alljährlichen Fastenwoche, die ich mir meist i...
von OlliHH
17.07.2008, 09:20
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki und Motivation
Antworten: 20
Zugriffe: 4531

Dieser Thread fand mein Interesse, da ich es als bemerkenswert finde, wie auf den Eingangspost eingegangen wird. Ronja fragt nach Möglichkeiten, den „REIKI-Alltag“ etwas aufzupeppen und es wird darauf eingegangen, als ob sie gar keine Lust mehr auf REIKI und die damit verbundenen – ihr bekannten – Ü...
von OlliHH
16.07.2008, 15:27
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Musik bei der Einstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 3485

Das sind interessante Schilderungen. Meine Einweihungen waren alle in äusserer Stille geschehen. Ich weiß nicht, ob Musik gestört hätte, aber ich weiß um die starken visionellen "Träume", die ich wärend der Weihen erfuhr. Diese waren so bildstark, dass ich fühlte und mir gewiss wurde, in e...
von OlliHH
16.07.2008, 15:06
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: traumatische Erlebnisse in der Kindheit
Antworten: 33
Zugriffe: 8749

moin moin aus dem Norden,

schiwawagongschiaupeng, danke für Deine letzten Formulierungen. Ich lächle in mich hinnein und denke, nun ist es heraus, und diese Geschichte ist endlich rund... :) 8) :)

LG
Olli
von OlliHH
15.07.2008, 17:12
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Meisterweihe durch Fernweihe????
Antworten: 98
Zugriffe: 22546

Moin Birgit, hmm… also Deine Bedenken kann ich verstehen und gut nachvollziehen. Für mich ist es auch eher unangenehm daran zu denken, dass man REIKI per „Fernübertragung“ einschließlich Meister/Lehrergrad fast schon hinterher geschmissen bekommt. Der Vergleich mit dem Stand der handwerklich tätigen...
von OlliHH
15.07.2008, 15:45
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Mal wieder die Lebensregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5498

Moin Jogi, Dein Beitrag hier ist interessant. Nur, woran stößt Du Dich wirklich? Ich denke, es ist hier allen bewusst, dass es an dieser Stelle nicht um Selbsthypnose oder der gleichen geht. Dazu kann man sich ja in der einschlägigen Literatur aus dem Handel bedienen - Nur es geht hier um Regeln, di...
von OlliHH
15.07.2008, 11:32
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fernbehandlung mit New Usui Reiki?
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Moin Kronos, Danke für Deinen freundlichen Einblick auf Dein REIKI-Werdegang. Finde ich interessant. Es ist für mich immer faszinierend, zu lesen, erleben, wie andere Menschen ihren Weg finden und dann selbständig gehen. Ich kenne zwar Unterlagen zum Kundalini-REIKI… klingt gut… nur der Bergründer w...
von OlliHH
15.07.2008, 09:50
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: traumatische Erlebnisse in der Kindheit
Antworten: 33
Zugriffe: 8749

@ Harald : Du schriebst: „… ja die lösung ist einfach gebe einfach die anteile zurück die das ereignis bei dir hinterlassen hat …“ so weit ich in diesem Thread lese ist es mehr das Ringen um Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Leben. Da ist die Vorstellung und die damit verbundene Kraft nicht wirklich sehr...
von OlliHH
14.07.2008, 16:16
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: In Sachen Oliver Shanti
Antworten: 68
Zugriffe: 38196

moin moin, @Kronos: Mir ging es auch weniger um Neukauf als um die Verteufelung der schon im Regal befindlichen Tonträger... Leider ist das Deutsche Recht nicht so weit, als dass man hier eine andere als die jetzige Lösung hat... aber wie soll eine Alternative ausschauen... ? - Tschuldige, die fehle...
von OlliHH
14.07.2008, 15:05
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: traumatische Erlebnisse in der Kindheit
Antworten: 33
Zugriffe: 8749

Moin moin, hmm… beim Überfliegen dieses Threads kamen immer wieder Fragen in mir aufgestiegen. 1. Du sprichst hier mit allen über etwas, was frisch im Nebel des Unausgesprochenen bleibt. Ist ok, aber warum dann ein solcher Threadbeginn? 2. Oben formulierst Du, es sollen Anteile deines Gelebten und d...
von OlliHH
14.07.2008, 13:00
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fernbehandlung mit New Usui Reiki?
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

@ Kronos: Hm, sich mit REIKI, oder der Energie zu identifizieren… hm… sollte schwerlich möglich sein… Bei: http://www.woerterbuch.info/deutsch-englisch/synonym/identifizieren.php Kann man unter dem „Wort“ ‚sich identifizieren mit’ – folgendes als Äquivalent lesen… „auf eine Stufe stellen, dazugehöre...
von OlliHH
11.07.2008, 13:32
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki bei Erkrankung der Bauchspeicheldrüse
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

Liebe Reni, Ich kann mich Harmonie nur anschließen. Eine angenehme Ganzbehandlung machen. Zum Abschluss der Sitzung ergänzte ich die Sitzung damit, dass ich noch die Hände sowohl rückenseitig und bauchseitig auf der Höhe der Bauchspeicheldrüse legte. So hat es eine Bekannte auch mit meinem Onkel, de...
von OlliHH
09.07.2008, 16:26
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki-Hilfsmittel - Box, Dusche....etc.
Antworten: 69
Zugriffe: 20667

@ Buschra: Herpesbläschen an den Lippen... Also in der Münchener Rhythmenlehre konnte ich lernen, dass meißt mit dem Herpes ein seelischer Ekel verbunden ist. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Wenn man sich des Ekels voll bewußt wird, hat der Virus häufig schon keine Chance mehr voll au...
von OlliHH
09.07.2008, 15:02
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Mal wieder die Lebensregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5498

... ja ja... gute Retour ... lach... nur ich sprach nicht über meine oder Deine Grenzen... ... des weiteren genau um den zweiten Staz geht es... lach... tschuldige, Frank, aber Deine letzten 2 Kommetare lassen mir die Stirn runzeln und die Lachmuskeln trainieren... :lol: :lol: :lol: Siehe meinen let...
von OlliHH
09.07.2008, 08:23
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Mal wieder die Lebensregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5498

... na ja, Frank, sobald Du die Begrifflichkeit "rosa Elefant" liest, hörst und wirklich bewußt wahrnimmst, ist der "rosa Elefant" auch in Dir präsent... wenn nicht... frage ich mich echt, ob Du Mensch bist... ... und präsent ist der "rosa Elefant" immer - ob ein "...
von OlliHH
08.07.2008, 16:56
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: In Sachen Oliver Shanti
Antworten: 68
Zugriffe: 38196

Moin aus dem Norden, Dieser Thread hat mich nachdenklich gemacht. Oft sehe ich hier, dass das Werk mit dem Menschen verwechselt wird. Die Musik, die unter den Künstlernamen Oliver Shanti o.a. herausgegeben wurde, kann für den Herausgeber nichts. Sie ist von ihm nach Herausgabe nicht mehr abhängig… V...