Die Suche ergab 1101 Treffer

von Sachit
26.05.2014, 13:35
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Hämorriden
Antworten: 8
Zugriffe: 4190

Re: Hämorriden

hmmm, nach 12 Jahren sollte sich eigentlich bei Anisan eine Besserung eingestellt haben - vielleicht versuchst du es jetzt mal 12 Jahre mit Posterisan ... :wink: (Scherz) Jetzt mal ernst: Der Juckreiz wird durch feuchte Pofalten gefördert, ein einfaches Mittel ist da ein gefaltetes Blatt Klopapier z...
von Sachit
21.02.2011, 20:48
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: organspende aus spiritueller sicht
Antworten: 20
Zugriffe: 6329

Re: organspende aus spiritueller sicht

ohh, funktioniert ja noch, na denn schreib ich auch mal was, war schon lange Zeit nicht mehr hier... Aus meiner jetzigen Sichtweise sehe ich das so: Das Herz eines verstorbenen ist nur ein Teil seines abgelegten Fleischkörpers, nicht mehr und nicht weniger. Das was allgemein als Seele bezeichnet wir...
von Sachit
15.10.2009, 19:35
Forum: Suche und Biete
Thema: Meditation der liebenden Güte (Metta)
Antworten: 0
Zugriffe: 1793

Meditation der liebenden Güte (Metta)

... vielleicht hat jemand Interesse... ?


http://meditationundqigong.blogspot.com/

Liebe Grüße

Norbert
von Sachit
25.01.2009, 20:10
Forum: Offtopic
Thema: Der Mensch und das Gefühl
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Es sollten zwei Arten von Gefühlen unterschieden werden: einmal die körperlichen Gefühle, das sind die Antworten auf unsere Sinneserfahrungen und zum anderen unser "zumute sein". Die körperlichen Gefühle sind von unseren Neigungen abhängig und den Erfahrungen welche wir gemacht haben. Die ...
von Sachit
21.07.2008, 21:53
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki und Ernährung
Antworten: 13
Zugriffe: 3773

Hallo Elbenprinzessin, meiner Erfahrung nach hat die Ernährung einen Einfluss , der kann sogar sehr groß sein. Ausschlaggebend ist dabei die Menge, die Verdaulichkeit, der Biorhythmus und der Abstand zur Meditation. Jede Nahrung benötigt ihre Verdauungszeit , das heist unser Blut ist in der Zeit mit...
von Sachit
21.07.2008, 21:08
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Unterschied Grossmeister / Meister? Wozu Grossmeister?
Antworten: 15
Zugriffe: 7329

Hallo Mondsteinfrau, Ich hab mal gelernt es gibt 3 Grade: 1) Reiki 1 2) Reiki 2 3) Meister und mir erscheint schon die Aufteilung von 3) Meister und zusätzlich 4) Lehrergrad komisch. ... find ich auch - passt irgendwie nicht, liegt aber daran was der eine oder andere unter einem Meister (soll wohl e...
von Sachit
21.05.2008, 22:54
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Gibt es nun Schicksal, sind wir für unser Leben selbstverantwortlich oder trifft auf irgendeiner Weise beides zu Es gibt in uns Triebe und Neigungen die uns immer wieder in bestimmte Situationen bringen, insofern könnte man von Schiksal sprechen. Ob wir immer in der gleichen Weise darauf reagieren ...
von Sachit
19.05.2008, 21:49
Forum: Alternative Methoden
Thema: Tai Chi Chuan - DVD's für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Wir haben die Pekingform letztens mal aufgenommen - einfach mal bei Youtube.de "Pekingform" eingeben

LG

Norbert
von Sachit
29.04.2008, 20:32
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Karmaauflösung
Antworten: 69
Zugriffe: 16911

Hi Alrik, >>>Wie objektiv ist eine Diskussion, die den einen Aspekt groß sieht, den anderen aber nahezu ausblendet<<< Sie kann nicht objektiv sein weil es in unserer Natur liegt das Unangenehme abzuweisen und das Angenehme festhalten zu wollen. >Karma bedeutet das aktive, willentliche Wirken in Werk...
von Sachit
13.04.2008, 20:08
Forum: Alternative Methoden
Thema: Tai Chi Chuan - DVD's für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

guckst du hier : http://www.taiji.de/taiji/head5/index.htm Die Pekingform wurde ungefähr 1960 aus den langen Formen des Yang-stiles geschaffen um möglichst vielen Menschen einen leichteren Zugang zu ermöglichen. Sie ist kürzer (24er-Form) und enthält nicht so viele Wiederholungen. Um den Ablauf zu e...
von Sachit
04.04.2008, 22:27
Forum: Alternative Methoden
Thema: Tai Chi Chuan - DVD's für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Hallo Husky, ich übe seid vielen Jahren die Pekingform und gebe auch Kurse. Die Pekingform ist die kürzeste Form, der Ablauf lässt sich bei einem Lehrer in ca einem Jahr erlernen. Ich kenne keinen der die Form nach einem Buch oder Video gelernt hat. Wenn du keinen Tai Chi-Lehrer in deiner Nähe hast ...
von Sachit
08.09.2007, 22:27
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: vorherbestimmt, nicht vorherbestimmt...
Antworten: 18
Zugriffe: 4370

Wie würdet ihr euch verhalten, bzw. verhalten wollen, wenn ihr alles bereits wüsstet, bevor es passiert?
Alles Gute, alles Schlechte.
...wüsste ich das mein Verhalten zum Guten führt würde ich es tun, wüsste ich das es zum Schlechten führt würde ich es lassen :wink:

Liebe Grüsse

Norbert
von Sachit
08.09.2007, 22:06
Forum: Suche und Biete
Thema: Meditationsnachmittag in Oberhausen (Ruhrgebieit)
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

"Einsicht auf Buddhas Weg des Herzens" - unter diesem Thema läuft ein Meditationsnachmittag mit Akincano M. Weber in Oberhausen(Ruhrgebiet). Wer in der Nähe wohnt und Interesse hat kann sich gerne bei mir melden (PN). Nähere Infos unter http://norbertpasslack.de/159,0,kurse-workshops,index...
von Sachit
06.07.2007, 20:14
Forum: Reiki-Theorie
Thema: fließt Energie ohne Einweihung????
Antworten: 25
Zugriffe: 7792

Hi Pepe 35, Unter anderem hat uns die Reiki-Leherin verschiedene Handpositionen gezeigt, zur Selbstbehandlung. Ist das ohne Einweihung in den ersten Grad überhaupt sinnvoll??? Ja, warum nicht. Ich habe mit langjährigen Qigong Schülern Qi-Übertragungen, ähnlich einer Reiki-Behandlung durchgeführt. Es...
von Sachit
23.06.2007, 11:53
Forum: Offtopic
Thema: Eure Sünden werden euch teuer zu stehn bekommen.
Antworten: 43
Zugriffe: 7245

4,99 wegen pupsen - an andere Sachen kann ich mich nicht mehr erinnern ... in meinem Alter ... :roll:

Sachit :D
von Sachit
15.06.2007, 22:09
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Einweihung wirkungslos?
Antworten: 10
Zugriffe: 3013

Drücke mit deinen Daumen ca 10 sec. die Handchakren und gebe dann Reiki mit ca 5 cm Abstand zum Körper (ohne Kontakt). Richte dabei deine Aufmerksamkeit auf deine Handflächen :wink:

Sachit :D
von Sachit
14.06.2007, 06:55
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Wird reiki mit der Zeit stärker?
Antworten: 32
Zugriffe: 7226

Aber jede Einstimmung reinigt den Kanal zusätzlich.
Grundsätzlich richtig, danke für den Hinweis Frank. Aber auch einem gereinigten Kanal tut es gut wenn er regelmäßig benutzt wird :wink:

Ich halte die beständige Praxis viel, viel wichtiger wie den Grad.

Sachit :D
von Sachit
12.06.2007, 12:57
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Wird reiki mit der Zeit stärker?
Antworten: 32
Zugriffe: 7226

Der Energiefluß ist von der intensität der Praxis abhängigg, nicht vom Grad. Wo vorher nichts ist, kann auch nichts dazugekauft werden. Als Vergleich könnte man eine verschmutzte Wasserleitung heranziehen. Sie wird durchgänngiger und sauberer wenn sie oft benutzt wird, nicht indem man den Vorratstan...
von Sachit
12.06.2007, 09:40
Forum: Alternative Methoden
Thema: Qi Gong
Antworten: 20
Zugriffe: 7259

Qigong kann man sich wie ein Fächer vorstellen - von Übungen im Liegen mit ausschließlich innerer Bewegung bis Übungen in schweißtreibenden Positionen mit Bewegungen die mit äußerster Härte durchgeführt werden. Die Übungen haben daher entsprechende Zielsetzungen und Wirkungen. Um Qi erstmal zu spüre...
von Sachit
12.06.2007, 09:13
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?
Antworten: 96
Zugriffe: 16875

@energizer
ob man die Symbole +Mantren nicht auch ohne einweihung benutzen kann,
... an Deiner Stelle hätte ich das schon längst ausprobiert anstatt die Zeit vor dem PC zu verplempern :wink:

Sachit :D
von Sachit
20.04.2007, 12:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Wofür braucht man verschiedene Systeme?
Antworten: 39
Zugriffe: 8824

Da Reiki eine universelle und intelligente Energie ist wie es so oft heist wird es wohl auch die "Energie des Humors" haben um die verschiedensten Variationen der neuen Meister einfach mit zu machen. :zunge:

Sachit :D
von Sachit
17.04.2007, 09:57
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Nebenwirkungen nach Einweihung
Antworten: 19
Zugriffe: 5721

Hi Yllis, ich würde versuchsweise mal den Hinweis von Ulrike befolgen und bei der Selbstbehandlung/ Meditation eine andere Haltung einnehmen. Dadurch kannst du dann u.U. eine Sache schon ausschließen. Der Hinweis von Tautropfen (atypische Migräne) ist auch interessant, vielleicht kannst du ja als nä...
von Sachit
04.04.2007, 14:04
Forum: Alternative Methoden
Thema: Nutzt ihr noch die Schulmedizin?
Antworten: 43
Zugriffe: 11865

... es kommt auf die Erkrankung an - was nutzt es wenn ich für den Rest meines Lebens mit der Selbsterforschung alla Dahlke/Detlefsen zubringe, alle möglichen alternativen Methoden/Heiler ausprobiere, einen Haufen Geld für Medikamente und Seminare ausgebe und ein einfaches schulmedizinisches Präpara...
von Sachit
04.04.2007, 08:48
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Das Leben als Lernfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 7290

angenommen, ich denke in einem unbewußten moment über einen widersacher: "dir müßte mal jemand ordentlich was vors maul hauen!" ich denke gerade über "denken in einem unbewussten Moment" nach... - tun wir das nicht die meiste Zeit des Tages über? Gedanken kommen und gehen, das M...
von Sachit
27.03.2007, 13:42
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fragen zur Berechtigung - REIKI
Antworten: 14
Zugriffe: 3338

dass es nur der Einweihung in Reiki bedarf, um Reiki auch an anderen Personen anwenden zu dürfen. ... dürfen ... - wohl er : "geben" zu können :wink: mir nur fehlende Erlaubnisse über die Verwendung des Namens fehle. ... Erlaubnisse ... - wohl er : eine Einweihung :wink: Sachit :D