Die Suche ergab 34 Treffer

von königsblau
06.10.2008, 07:32
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Geistheilung, Placebo und Suggestion
Antworten: 42
Zugriffe: 9919

@Frank
Sicher hast du Recht. Meine Äusserung war nicht korrekt und die INSM ist keine wirklich gute Institution.

Ich nehme LarsU gegenüber alles zurück. Er ist ein aufmerksamer, kluger Forenschreiber und ich habe mich schlecht benommen.

Bild
von königsblau
03.10.2008, 17:00
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Geistheilung, Placebo und Suggestion
Antworten: 42
Zugriffe: 9919

Bild
von königsblau
03.10.2008, 15:40
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Geistheilung, Placebo und Suggestion
Antworten: 42
Zugriffe: 9919

Bild
von königsblau
02.10.2008, 18:32
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Geistheilung, Placebo und Suggestion
Antworten: 42
Zugriffe: 9919

Bild
von königsblau
31.05.2008, 10:56
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Brustvergrösserung
Antworten: 53
Zugriffe: 15065

Hallo, Was Tautropfen schreibt, dem stimme ich vollkommen zu. Nur innere Werte reichen nicht aus. Es zählt immer das Äussere mit. Frauen, aber auch Männer, die einem bestimmten Schönheits-Ideal nahe kommen haben es leichter im Leben, werden bevorzugt, müssen nicht so viele Hürden überwinden, um ein ...
von königsblau
30.05.2008, 15:58
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Brustvergrösserung
Antworten: 53
Zugriffe: 15065

Hallo LarsU
Den Terror mit dem Aussehen macht sich die Damenwelt eher selber.
... damit machst Du Dir das Thema zu einfach und Du hast nicht wirklich darüber nachgedacht.

lg
königsblau[/quote]
von königsblau
21.04.2008, 13:48
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Danke, Sir Thomas Marc. Fakt ist: ... ich habe da vllt. zu kurz gedacht, nicht wirklich nachgedacht ... hätte vllt. nicht posten sollen. Und ... das Forum ist nicht das Leben ... ganz meine Meinung. Ich schreibe übrigens in sehr vielen Foren und eine Reaktion wie diese auf ein Posting von mir ist mi...
von königsblau
20.04.2008, 22:39
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

... so findest Du? finde ich deine von mir zitierte Ansicht nicht ganz zum Thread passend. Es geht hier ja nicht um die Frage "wie kommt es, dass ich diesen Tanzkursus besucht habe?" sondern um Sachen wie "wie kommt es, dass mir/meinem Kind/meinem Partner bei diesem Unfall, bei dem ur...
von königsblau
20.04.2008, 22:20
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Was für ein Murks das ist, zeigt sich doch bereits an der Widersprüchlichkeit: also einerseits können dich keine Schicksalsschläge treffen, weil Du Dir ganz autonom und selbstbestimmt aussuchst, welche Lernaufgaben Dir im Leben begegnen. Andererseits gibt es aber solche Phänomene wie "Mobbing&...
von königsblau
18.04.2008, 19:24
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Hallo LarsU,

willst Du Streit mit mir anfangen? Dein oberlehrerhaftes Auftreten ist sehr unschön.

Meine Konsequenz: ich bin ich aus Reikiland wieder drausen, wenn hier auf diese Art und Weise kommuniziert wird.

Vermute mal es ist gewünscht, dass Nicht-Reikianer hier rausgemobbt werden.
von königsblau
16.04.2008, 19:39
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

@LarsU

vielen Dank, dass Du mich drauf aufmerksam machst total falsch geantwortet zu haben. :)

Ich habe nichts anderes getan, als meine Gedanken zu diesem Thema zu äussern.

LG
königsblau
von königsblau
13.04.2008, 22:58
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

Lernaufgaben sind nicht passiv. Lernaufgaben klingen so nach Schule. Natürlich bin ich nicht passiv, wenn ich dann daran gehe die Aufgabe zu lösen. Zu Beginn wird sie jedoch an mich herangetragen - ich soll das jetzt lösen und das ist mir zu passiv. Ich bewege mich und schaue selbst nach Aufgaben, ...
von königsblau
13.04.2008, 22:33
Forum: Alternative Methoden
Thema: Tai Chi Chuan - DVD's für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Hallo Sachit,

danke, schöner link. Da brauch ich `ne Weile bis ich durch bin :)

LG
königsblau
von königsblau
12.04.2008, 21:10
Forum: Alternative Methoden
Thema: Vorwürfe für das Kranksein
Antworten: 13
Zugriffe: 4291

Hallo Roland, da ist man schon krank und dann kann man sich noch die Vorwürfe anhören, dass man selbst schuld ist an dieser Misere. Krankheit ist ein komplexes Thema. Sicher spielt der seelische Faktor eine Rolle. Wenn man sehr gestresst ist wird das Immunsystem geschwächt. Jedoch spielt auch die ge...
von königsblau
06.04.2008, 22:57
Forum: Alternative Methoden
Thema: Tai Chi Chuan - DVD's für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Hallo Sachit,

was versteht man unter Pekingform? Habe diesen Ausdruck noch nie gehört.

LG
königsblau
von königsblau
04.04.2008, 14:16
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Hilfe, ich bin krank und die Ärzte sind ratlos
Antworten: 38
Zugriffe: 11671

Lieber Roland,

wünsche Dir gute Besserung. :)

Leider kann ich Dir nicht mehr helfen, als Dir mein Mitgefühl für Deinen Zustand mitzuteilen.

LG
königsblau
von königsblau
04.04.2008, 14:11
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schicksal? Oder Verantwortung für das eigene Leben?
Antworten: 27
Zugriffe: 7095

... Schicksal und Lernaufgaben sind mir zu passiv.

... warum soll immer etwas herangetragenwerden . Könnte es nicht sein, dass wir uns aktiv fortbewegen zu dem hin, was wir tun möchten, also dem Schicksal oder den Lernaufgaben?

Nicht uns begegenet etwas, sondern wir begegnen.
von königsblau
04.04.2008, 13:58
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Epilepsie bei Katzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2127

Hallo Ingrid,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Doch ich wünsche Deiner Miezekatze eine gute Besserung. :)

Habe selbst eine und weiss, wie man da mitleidet.

LG
königsblau
von königsblau
31.03.2008, 23:23
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Hilfe, ich bin krank und die Ärzte sind ratlos
Antworten: 38
Zugriffe: 11671

Hallo Roland, lass Dir mal noch ein bißchen Zeit. Zahngeschichten heilen manchmal langsam. Was Du schilderst mit dem Druck unter den Augen könnte Stirn- oder Kieferhöhle sein. Würde ich unbedingt das nächste Mal ansprechen beim Kieferorthopäden vllt. auch beim HNO. Dass Du keine Lust mehr hast zum A...
von königsblau
30.03.2008, 19:24
Forum: Offtopic
Thema: Spruch der mich berührte
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

...
von königsblau
30.03.2008, 19:23
Forum: Offtopic
Thema: Spruch der mich berührte
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

...
von königsblau
28.03.2008, 16:37
Forum: Alternative Methoden
Thema: Tai Chi Chuan - DVD's für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Hallo Husky,

*freu* super, wo wohnst Du eigentlich auf dem Planet, der sich Erde nennt - vielleicht könnten wir ja mal zusammen trainieren.

Danke für die Büchertipps. Ich hab sie inzwischen in der Bücherei vorgemerkt.

LG
königsblau
von königsblau
17.03.2008, 11:55
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Ich fühle mich ausgesaugt - Energievampire?
Antworten: 70
Zugriffe: 22655

...
von königsblau
14.03.2008, 09:43
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Ich fühle mich ausgesaugt - Energievampire?
Antworten: 70
Zugriffe: 22655

Hallo milli, Du hast recht auf einem Forum schreibt jeder mit nick ... es gibt einen großen Anonymitätsfaktor. Obwohl sich die Interessen gleichen, kennt man sich nicht wirklich. Meine Ursprungfrage lautete - und das habe ich gepostet, weil mir das Forum für diese Frage kompetent vorkam - wie ich me...
von königsblau
13.03.2008, 23:49
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Macht Meditation/spirituelle Praxis asozial?
Antworten: 20
Zugriffe: 6434

Hallo Lichtchen, eine Interessensverlagerung bringt immer auch einen Wechsel des Bekanntenkreises mit sich und ist an sich m.E. nichts ungewöhnliches. Eine Interessensverlagerung hin zu Spiritualität bringt nicht nur einen Wechsel, sondern ich spüre da immer noch eine andere Ebene, eine Ebene des Mi...