Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einweihung 5.6. Grad
BeitragVerfasst: So, 28.01.2007 20:35 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 27.01.2007 18:38
Beiträge: 8
Hallo Reikilehrer,

ich suche eine Anleitung, mit der man statt 4 Einweihungen in den 1. Grad nur eine braucht.

Dann möchte ich gerne wissen, wie ihr die Einweihung in den 5.6. Grad macht. Der normalen Einweihung in das jeweilige Symbol folgt bei mir noch eine von LIchtwesen geführte Einweihung. Das finde ich interessant. Ist das bei euch auch so oder habt ihr eine ganz andere Einweihung in den 5.6. Grad?
Am besten Scripte, Texte an meine mailadresse: reikichannel@sonnenkinder.org

Könnt auch Reiki schicken DKM, DCW, DFS, SKS! Ich schick zurück!
Gruß Reikichannel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007 00:17 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Di, 07.03.2006 15:05
Beiträge: 101
Wohnort: Weserbergland
:o :o :o

Ist meine Zeitrechnung falsch oder haben wir heute den 1. April??

verwunderte Grüße

Sonnenlicht

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007 08:57 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.12.2006 18:19
Beiträge: 87
Wohnort: temporär in Bayern
Zitat:
ich suche eine Anleitung, mit der man statt 4 Einweihungen in den 1. Grad nur eine braucht.

Ich bin leider kein Meister und kenn mich da nicht aus. Werde mich aber mal bei meinem Meister erkundigen ob er die Einweihungen reduzieren kann.

Warum möchtest Du nur eine Einweihung statt der vier machen?

Zitat:
DKM, DCW, DFS, SKS

Kannst Du schreiben was Du damit meinst? Ich kenn mich mit Abkürzungen leider nicht aus. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007 10:46 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.10.2002 14:43
Beiträge: 981
Reikichannel du kannt alle 4 Einweihungen des ersten Grades in einer zusammen fassen,heißt alle hintereinander weg.Aber warum das tun,um Zeit im Kurs zu sparen??????

In den höheren Graden arbeiten automatisch Lichtwesen mit ,die werden nicht extra eingeweiht.Außerden sind deine Abkürzungen ein Mix aus Radiance Technik,Raj Petter und Einar Stier.Also schönes Kuddelmudddel. :lol: Lies mal vorn bei den Rezensionen der Bücher was zu dem Buch des 8 Gradsystems angemerkt wurde.

_________________
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007 18:02 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.07.2003 14:08
Beiträge: 1018
Wohnort: Hannover
Hallo Reikichannel!

Ich habe mehrere Seminare zum Reikilehrer besucht und noch nie davon gehört, dass Reiki 1 nur eine Einweihung für vier beinhaltet oder es so etwas gibt.
Jede der vier Einweihungen hat eine besondere Funktion und sollte gegeben werden.
So habe ich es gelernt und gebe es auch so weiter.
Ich denke ebenfalls, dass es schöne Rituale sind für die ich mir gerne Zeit nehme und sie ebenso gerne in Ruhe an meine Schüler weitergeben möchte.
Letztens wollte ein Schüler "Mal eben" von mir einen Reikigrad erwerben, dazu fiel mir nur ein: "Mal eben gibt es bei mir kein Reiki."
Was du da erzählst, hört sich für mich auch so wie Zack-Zack an.

Wieso sucht du nach solch einer Möglichkeit?

Liebe Grüße
Tanja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007 18:37 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.03.2006 13:16
Beiträge: 863
Wohnort: Braunschweig
Oha, erinnert mich an eine alte Nummer, hab da einen PC verkauft und der Käufer meinte nur: "Kannst mir da ja auch ein bischen Windows draufpacken."
In diesem Falle halt auch nur "ein bischen Reiki".

Ob der / die damit läuft????

Kopfschüttelnde Grüße

_________________
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007 22:02 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 27.01.2007 18:38
Beiträge: 8
Hallo,

ich bin eigendlich zufrieden mit den 4 Einweihungen und habe aber von einem Reikimeister gehört, der die eine Einweihung besonders toll findet. Er macht Kurse mit 8 Teilnehmern. Meine habe höchstens 4. Ich wollte mal ein bischen forschen, wie es funktioniert mit einer Einweihung. Die Leute fanden die vier Einweihungen bei mir toll.

Es ist keineswegs nur ein Weglassen der letzten 3 Einweihungen. Das geht natürlich nicht. Die Reikienergie würde nicht für immer fließen.
Es handelt sich um ein anderes System, das genauso gut sein soll.


Zu dem Abkürzungen: Ich habe das Usui System gelernt und eine Lehrerin von mir hatte tibetanisches Reiki. Woher das stammt war für mich nie wichtig, nur dass es funktioniert. Das gleiche hat sie mir auch gesagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007 23:10 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.12.2006 18:19
Beiträge: 87
Wohnort: temporär in Bayern
Hm, weißt Du denn wie das System heißt?
Ich glaube dass es wichtig zu unterscheiden und vermute dass es beim "normalen" Reiki erforderlich ist diese 4 Einweihungen zu geben. Aber klar kann es sein dass sich das bei dem anderen System anders verhält.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007 11:01 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.10.2002 14:43
Beiträge: 981
Es gibt kein tibetanisches Reiki,wenn dann würde es tibetisches Reiki heißen.
Lies bitte mal die Rezensionen der Bücher,dann erfährst du mehr.
Es ist schade dass du dich mit der Erklärung deiner ,,Meisterin,,zufrieden gegeben hast,man sollte schon wissen woher das kommt was man da anwendet.
Sag mal wie lange machst du eigentlich schon Reiki,dass du bereits bei diesen Graden bist?

_________________
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007 22:37 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 27.01.2007 18:38
Beiträge: 8
Hallo Ich bin Ich,

tibetisch oder tibetanisch ist mir nicht so wichtig. Ich habe schon immer Energie in meinen Händen fließen gespürt und mache seit 1995 Reiki. Willst du mich kontrollieren

:roll: ?

Für mich gilt: Was wirkt ist gut. Ich bin kein Anhänger der Aufspaltung in verschiedene Linien. Es gibt eh kaum Leute, die einen höheren Grad als den Meistergrad (Usui) + Herz und Halssymbol ( Barbara Weber-Ray) bei mir machten.

Das der 5.6 von Petter & Falk stammen soll, habe ich auch schon gehört. Aus dem tibetischen Reiki soll ein Karma-Heilsymbol, das eine Abwandlung vom Fernsymbol ist, stammen. Vielleicht sollte ich das Karma Symbol mal öfers benutzen? :idee:

Viel Licht und Reiki sendet euch Reikchannel!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Einweihung in den 2. Grad

in Reiki-Praxis

senfschnecke

5

1302

Fr, 10.08.2007 10:01

Einweihung 1.Grad, wie oft?

in Reiki-Theorie

taschik

22

3651

Di, 25.06.2013 20:08

Reiki Einweihung 1 Grad ?

in Reiki-Praxis

huhu

10

3194

Do, 08.10.2009 14:44

Entzündung vor Einweihung 1. Grad - Keine Besserung

in Reiki-Praxis

Mikogami

3

1106

Mo, 24.03.2008 13:14

Reiki Lehrer für 2. Grad Einweihung gesucht (Bodensee)

in Suche und Biete

Klemmsteckverbindung

18

4730

So, 03.02.2008 20:08

2. Grad

in Reiki-Praxis

Reikianerin

19

2325

So, 10.06.2007 01:06

der 2. grad

in Reiki-Theorie

plondinchen

3

1782

So, 26.10.2008 14:35

SHK 2. Grad

in Reiki-Theorie

Carya Fee

12

2407

Do, 28.06.2007 19:47

Reiki 1. Grad

in Reiki-Praxis

Sternchen****

13

2331

Mi, 21.10.2009 20:55

Symbole im 1.Grad

in Reiki-Theorie

taschik

4

778

Di, 09.07.2013 11:31

Techniken 2. Grad

in Reiki-Theorie

elfengleich

6

921

Sa, 01.09.2012 08:35

reiki 2. Grad

in Suche und Biete

sprebi

1

1155

Di, 09.02.2010 14:47

Reiki Grad 2

in Reiki-Praxis

Blackbambi

9

1712

Sa, 01.09.2007 10:56

Ferneinweihung 1. + 2. Grad

in Reiki-Praxis

Pauline

38

4213

So, 26.08.2007 02:19

Was bewirkt der 5. und 6. Grad?

in Reiki-Praxis

Carya Fee

7

1329

Di, 20.03.2007 00:24

Frage zu Reiki 1 Grad

in Reiki-Praxis

lockal32

7

1734

Di, 24.04.2007 17:14

Suche: Ferneinweihung in den 2. Grad

in Suche und Biete

Mi3tzi

1

554

Mo, 06.08.2012 10:20

1. Grad vor einer Woche

in Reiki-Praxis

Zaubernuß

18

3433

So, 30.08.2009 13:04

mein erster Grad

in Reiki-Praxis

Dreiäugiger

2

402

Sa, 02.05.2015 23:10

noch mal 2. grad. also nur als titel

in Reiki-Theorie

plondinchen

6

1598

Mo, 27.04.2009 20:48


Suche nach:
Gehe zu: