Aktuelle Zeit: Do, 22.08.2019 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki Gruppe Zürich (nicht kommerziell)
BeitragVerfasst: So, 01.03.2009 22:09 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: So, 01.03.2009 21:59
Beiträge: 2
Wohnort: Zürich
Hallo,

ich bin im Sommer von Schottland nach Zürich gezogen. In Edinburgh war ich Teil einer Community Healing Gruppe, die sich wöchentlich im Quartierszentrum getroffen hatte. Wir waren zwischen 5-10 Reiki Leute, oftmals noch ein Masseur, und jeder der Reiki / Massage wollte, konnte kommen. Es war immer viel los und wir haben das ganze gegen Spenden gemacht. In der Regel haben die Leute immer zwischen 3-10 Pfund in den Korb geworfen.

Mir hat die Idee Reiki als Community Healing anzubieten sehr gut gefallen. Hier in der Schweiz gibt es aber leider nur kommerzielle Reiki Leute und keine Gruppen die es machen, weil es eben eine gute Sache ist und es Spass macht, Reiki weiterzugeben.

Ich würde gerne eine offene und für jedermann zugängliche Community Healing Gruppe in Zürich organisieren. Hat jemand Lust mitzumachen?

Hot hands,

Christine :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.04.2009 20:52 
Hallo Christine,
eine tolle Idee hast Du da. Leider ist Zürich für mich ein wenig zu weit. Aber ich würde so etwas auch in Dresden unterstützen. Die ersten Interessenten gibt es bereits aus den Deutschen Reiki Club International, wo auch Schweizer bereits Mitglied sind. Vielleicht findest Du ja eventuelle Partner. Ich selbst wäre auch an einem weiteren Austausch interessiert. Schau einfach mal vorbei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reiki Gruppe Zürich
BeitragVerfasst: Fr, 17.04.2009 08:59 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: So, 01.03.2009 21:59
Beiträge: 2
Wohnort: Zürich
hallo Sandocan,

Danke für Deine Antwort! Irgendwie hat niemand geantwortet (obwohl ich auch in anderen Foren die gleiche Anfrage gepostet hatte). Das einzige was ich erfahren habe ist, dass in der Schweiz nicht kommerzielle Gruppen nicht üblich sind und die Leute Reiki gegenüber eher kritisch eingestellt sind.

Falls Du Leute kennst, die in Zürich und Umgebung wohnen wäre es super wenn Du mich in Kontakt bringen könntest. Im Prizinip wuerde es schon reichen, wenn wir 2-3 Leute sind um damit zu beginnen. Der Rest kommt dann sicher von selbst.

Viele Grüsse und lets do Reiki :-)

Christine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.04.2009 11:08 
Sicher bleiben wir in Verbindung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: