Aktuelle Zeit: Di, 19.03.2019 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workshop Reiki und Krankenkassen
BeitragVerfasst: Do, 19.06.2008 20:36 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
für Reiki-Lehrer bietet Barbara Maria Piel am 28. Juni 2008 in Schwerte einen Workshop zum Thema an!

Ich habe gestern mit Barbara telefoniert - da ich angemeldet bin - und der Workshop auf der Kippe steht! Ich möchte Euch gern animieren, Euch noch anzumelden! Denn nur durch fundiertes Hintergrundwissen können wir adäquat an Krankenkassen herantreten, damit Reiki-Kurse in der Prävention bezuschusst werden!
Siehe auch Artikel im Reiki Magazin!

Es gibt noch freie Plätze! Wer Interesse hat, möge sich bitte schnell anmelden!

Gruß Regina

http://www.reiki-stille.com/Workshop.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Reiki und Krankenkassen
BeitragVerfasst: Fr, 20.06.2008 07:05 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Di, 09.04.2002 07:15
Beiträge: 309
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein
Spiralfrau hat geschrieben:
Es gibt noch freie Plätze! Wer Interesse hat, möge sich bitte schnell anmelden!


Hallo Regina, hab Dank für diesen Tip. Leider passt es bei mir weder räumlich, noch terminlich. Aber die Tatsache, dass überhaupt noch Plätze frei sind, verwundert mich doch arg. Wurde der Termin denn gut bekannt gegeben?

Wenn ich mir die vielen Beiträge anschaue, die zum Teil auch mit großem Bedauern feststellen, dass Reiki keinen Zugang zur klassischen Medizin findet, dann müsste doch jede Gelegenheit von diesen Menschen genutzt werden, um genau das zu erreichen.

Manchmal scheint es mir so, als ob der Wunsch nur vorgeschoben ist. Eigentlich möchten sie viel lieber in einem kleinen Zirkel verharren oder?

Bin ich zu garstig?

Ach ja, die verlinkte Seite hat ja ein ganz besonderes Design. Schwarze Schrift auf dunkel lila Hintergrund. Entweder ist der Designer farbenblind oder aber es steckt Strategie dahinter :wink: Wer diese Seiten komplett gelesen hat, der hat wirklich grosses Interesse an dem Inhalt. Es sei denn er nimmt den Text per Copy&Paste und fügt es in einen Editor ein.

LG
Günter


Zuletzt geändert von Guenter am Mo, 23.06.2008 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.06.2008 15:57 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Schon im vorigen Reiki-Magazin gab es Werbung zum Thema! Auch Frank hatte auf der Startseite bereits einen Hinweis darauf!

Ja - ich würde es auch SEHR schade finden, wenn dieser Workshop ausfallen würde! Gerade ein gutes und mit fundiertem Hintergrundwissen gespicktes Auftreten kann bei Krankenkassen für Neugier und MUT zur Veränderung sorgen!

Ich bleibe für mich am Ball! Trete ich ja auch an Krankenhäuser mit meinem Vortrag zu "Reiki in der Schulmedizin" heran.

Dank Oliver Klatt und Norbert Lindner aus Berlin ist es mir gelungen, einen Vortrag mit Power Point Präsentation zu erarbeiten. In "meiner" Klinik konnte ich ihn bereits zweimal im Zuge der Mitarbeiterfortbildungen halten - die Resonanz unter meinen Kolleginnen war sehr gut! Das Interesse ist geweckt! Nun baue ich auf die Zeit und meine Präsenz im Haus!

Wenn jemand von Euch Kliniken weiß - oder auch Arztpraxen, Physiotherapiepraxen, etc. die Interesse an so einem Vortrag haben, der darf mich gerne kontaktieren! Diesen Vortrag halte ich kostenlos! Das Einzige was ich brauche, ist ein Beamer! ;-)

Grüßle Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.06.2008 21:21 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 766
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

ich finde die Idee und das Thema des Vortrages zwar interessant, kann aber noch nicht den Lehrer/Meister aufweisen. Und bei meinen Finanzen wird das auch so schnell nix, wenn ich das gründlich angehen will.
Zum Glück arbeite ich in einem Altenheim, in dem erstaunlich viele Reikianer und Heilsteinwütige arbeiten. Mit mir arbeiten mindestens 4 Reikianer dort, Dunkelziffer unbekannt ;-)

Vielleicht wäre mal so ein Vortag was für mein Altenheim, aber ersteinmal muss ich dort Fuß fassen- bin ja noch in der Einarbeitung vor meiner Ausbildung :-)

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Reiki und Krankenkassen
BeitragVerfasst: Sa, 21.06.2008 00:05 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10046
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Guenter hat geschrieben:
Ach ja, die verlinkte Seite hat ja ein ganzt besonderes Design. Schwarze Schrift auf dunkel lila Hintergrund. Entweder ist der Designer farbenblind oder aber es steckt Strategie dahinter :wink:

Tja Günter, das ist fast schon ein wunder Punkt. Leider scheinen viele Reiki-Meister im Bereich Online-Marketing arg betriebsblind zu sein. Wenn ich daran denke, dass ich vor Jahren einigen Lehrern, dessen Arbeit ich toll fand, angeboten hatte, ihnen kostenlos eine saubere Seite zu machen und sie trotzdem nie in die Gänge kamen...
Aber es liegt auch ganz klar daran, dass viele Leute Leistungen im Bereich Webdesign anbieten, die völlige Amateure sind - und wie soll man als Reiki-Lehrerin ohne wirkliche Internetkompetenz wissen, wem man vertrauen kann? Dazu habe ich an verschiedenen Stellen mal etwas geschrieben: http://www.wolke23.de/blog/webdesign/we ... t-189.html und http://www.frankdoerr.de/sitecheck/such ... us-49.html oder ein Feedback von Manuela hier: http://www.wolke23.de/webdesign/aktuell ... tings.html

Ansonsten: Die Seite von Frau Piel ist klassisches Design etwa wie im Jahr 2001, da sie aber erst seit 2007 im Netz bekannt ist, dürfte wohl kein Profi dran gesessen haben.

Im Gegensatz zum Posting von Spiralfrau ist mir nicht bekannt, im redaktionellen Bereich Werbung für das Seminar gemacht zu haben. Ich seh nur den Hinweis auf den Artikel im Reiki Magazin unter http://www.reiki-land.de/news/reiki-new ... ation.html - oder hab ich was verpasst? Im Sinne gezielter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wäre es konstruktiv gewesen, einen informativen Artikel von Frau Piel zum Thema samt Hinweis auf das Seminar zu erhalten. Wenn auf solch eine Aktion keine Reaktion gekommen wäre, dann könnte man bei dem Teil der Reiki-Szene, die hier online unterwegs ist, mögliches Desinteresse vermuten.

Ansonsten bin ich gespannt auf Deutschland gegen Turkiye :)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Reiki und Krankenkassen
BeitragVerfasst: Sa, 21.06.2008 19:36 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Frank hat geschrieben:
Ich seh nur den Hinweis auf den Artikel im Reiki Magazin unter http://www.reiki-land.de/news/reiki-new ... ation.html


Das meinte ich auch.

Gruß Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.06.2008 19:31 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
HURRA! Der Workshop findet statt! Wir sind nun zumindest zu Dritt - auch wenn ich es traurig finde, dass sich nicht mehr angemeldet haben!

Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.06.2008 23:51 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Müde und mit vieeel Input bin ich wieder daheim gelandet! Ein sehr empfehlenswerter Workshop!!!! Man bekommt von Barbara wichtiges Hintergrundwissen an die Hand und man erarbeitet auch gleich eigene Formulierungen z.B. für einen Werbetext!

Leider waren wir nur zwei Teilnehmerinnen...... SEHR SCHADE!!!

Gruß Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiki als Prävention und Krankenkassen

in Reiki-Praxis

violettstrahl

7

1425

Di, 23.02.2010 17:10

Reiki-Workshop April 2010

in Suche und Biete

Spiralfrau

9

1658

Fr, 09.10.2009 16:45

Workshop des Reiki Verband Deutschland e.V.

in Suche und Biete

Spiralfrau

1

1258

Sa, 13.09.2008 22:04

Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V.

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

824

Fr, 04.07.2008 09:04

Reiki-Symbole Workshop mit Fokke Brink

in Suche und Biete

Janina

2

1596

Mi, 19.08.2009 17:58

Reiki-Symbole-Workshop mit Fokke Brink

in Suche und Biete

Spiralfrau

3

623

Mo, 02.07.2012 17:34

2. Reiki Workshop - Handeloh im September 2009

in Suche und Biete

Spiralfrau

1

1243

Do, 04.06.2009 17:01

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1248

Sa, 14.02.2009 11:52

Workshop mit Paul Mitchell

in Suche und Biete

Spiralfrau

3

853

Mi, 21.09.2011 16:50

Workshop in Weißenburg September 2010

in Suche und Biete

Spiralfrau

8

1808

So, 08.11.2009 17:16

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

820

Mo, 08.09.2014 17:04

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1924

Do, 28.10.2010 08:44

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3640

Mo, 20.08.2007 16:32

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2600

Di, 22.06.2010 17:35

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

3131

Mo, 03.12.2007 14:06

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3517

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1611

Mo, 17.08.2009 23:00

Reiki und WHO

in Offtopic

Spiralfrau

5

1321

Mo, 12.07.2010 11:55

Reiki und Ki

in Reiki-Theorie

Lichtchen

11

1858

Sa, 18.08.2007 21:52

Reiki Tor ?

in Reiki-Theorie

lillith

12

2475

Do, 13.12.2007 06:17


Suche nach:
Gehe zu: