Die 21 Tage nach der Einweihung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenschein
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2003, 15:06
Wohnort: bei Gießen

Die 21 Tage nach der Einweihung

Beitrag von Sonnenschein »

Ich bin jetzt etwa seit 2 Monaten eingeweiht und inzwischen doch etwas durcheinander.
Es geht um die Behandlung in diesen 21 Tagen:
Meine Lehrerin sagte zu mir ich sollte meine Chakren behandeln, die Lehrerin meiner Schwester sagte: das reiche auf keinen Fall aus, man sollte sich die Eigenbehandlung gönnen.
Außerdem weiß ich bis heute nicht, welche die richtige Eigenbehandlung ist, denn auch auf diesem Gebiet wird einem einiges angeboten und mit der Intuition klappt es bei mir leider noch nicht so gut, dass ich das selbst beurteilen könnte.
Gibt es vielleicht auch eine "bequeme " Selbstbehandlung, bei der man sich nicht total verrenken muss?? :roll:
Vielleicht kann mir irgendjemand hier aus diesem Forum eine Antwort oder Hilfe geben?!

Vielen Dank jetzt schon mal.....Euer Sonnenschein
Liebe Grüße von der Sonne
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo sonnenschein,

erst mal: du *musst* gar nichts...es gibt nur ein *kann*

schau mal hier...da hats sogar bilder für die selbstbehandlung:
http://www.corsicareiki.com/reiki_selbstbehandlung.htm

das sind aber keine vorgeschriebenen positionen bei derer nichteinhaltung was schlimmes passiert...LOL...sondern nur vorschläge die aus erfahrung gut funktionieren

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo sonnenschein :D

ersteinmal willkommen bei uns!

wie jan schon sagte...es gibt ein kann und kein muss.

reiki ist ja in erster linie hilfe zur selbsthilfe. ich empfehle eigentlich auch sich täglich eine ganzbehandlung zu gönnen. aber bitte locker sehen und nicht als zwang empfinden. vielleicht kann man sie als ritual vorm schlafengehen oder als mittagspause einplanen.
der vorteil ist, dass einfach auf allen ebenen für einen selbst was in gang kommt. die wahrnehmung wird geschärft...die intuition....man lernt den reikifluss spüren, blockaden werden gelöst und vieles mehr.

einen chakrenausgleich kannst machen, wenn dir danach ist, den würde ich erstmal nicht täglich machen :wink: aber siehste, so verschieden sind die ansichten.

und was die selbstbehandlung anlangt....verrenkungen sind nicht nötig...es sollte dir schon bequem sein. kannste im sitzen oder im liegen machen :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sonnenschein
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2003, 15:06
Wohnort: bei Gießen

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo.... ui das ging aber schnell mit den Antworten, vielen Dank, ich werde gleich mal auf der Seite nachsehen.... :D
Liebe Grüße von der Sonne
Benutzeravatar
Jacaranda
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2003, 21:45
Wohnort: La Vega, Dominikanische Rep.

Beitrag von Jacaranda »

Hallo Sonnenschein,

ich weiss genau, was Du meinst . . . Mir fallen die Hände auch immer vom Kopf runter :lol: (deshalb fang ich oftmals erst ein Stück weiter unten an)

Herzliche Grüsse aus der Karibik

Jacaranda
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deines!!!
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Sonnenschein,

... herzlichst Willkommen hier in diesem Kreise ...
..... erst mal: du *musst* gar nichts...es gibt nur ein *kann* .....
... diese Aussage von Jan möchte ich erweitern um den Begriff "und darfst" ...
... Jan ... hoffe bist mir nit böse ... :wink: :wink: :wink: ...


... Sonnenschein ... verrenken mußt du dich nit ... (sprich: Rücken behandeln)
... in meinen Augen (und nach meiner Erfahrung) reicht es vollkommen aus ... wenn du die Positionen am Vorderkörper durchgehst -einschließich "Medula" und evtl Fußsohlen-.
Die 7 Hauptchakren sollte man meiner Meinung nach mitbehandeln ..... allerdings kommt da sicherlich irgendwann einmal deine eigne Intuition ...
... wenn diese "ausgeprägt" ist ... dann richte dich "hauptsächlich" danach ...

... dass wichtigere an der ganzen Geschichte ist (aus meiner Sicht) ... das du dich (in der ersten Zeit zumindest) möglichst regelmäßig "verwöhnst".
Dies hat allerdings mit den besagten 21 Tagen nix zu tun.

... und noch eins: ... denke in der ersten Zeit möglichs "hauptsächlich" an Dich ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Sonnenschein,

wie wärs mit einem Jogakurs? Dann kommst du mit der Zeit überall dran :lol:

... ich weiß gar nicht ob das eine Eigenbehandlung ist :roll: - ich lege meine Hände ne Weile auf den Unterbauch oder aufs Herz - mehr nicht :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ja Sachit, so mache ich das auch..

Ich habe es vielleicht 2 mal in 5 Jahren geschafft, mich selbst mit den Positionen zu behandeln...
Ich schlafe eh sofort ein oder finde es ungemütlich..

Ich lege mir lieber die Hände bequem auf und fülle mich mit Reiki auf sozusagen ;)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Hallo Sonnenschein!

Auch ich hatte Probleme bei der Ganzkörperbehandlung. Bin meistens so nach der dritten, vierten Position eingeschlafen. Habe mich deshalb auch bald in den zweiten Grad einweihen lassen, damit ich mir selber eine Fernbehandlung geben kann. Ich stell mir mich einfach verkleinert zwischen meinen Händen vor, und sende mir ganzkörpermäßig Reiki ... Dachte ich, aber selbst dazu komme ich meistens nicht, bzw. spüre ich es leider auch nicht so deutlich ...
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Sonnenschein
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2003, 15:06
Wohnort: bei Gießen

Danke für die vielen Antworten!

Beitrag von Sonnenschein »

:P Hallo alle zusammen und ganz lieben Dank für die vielen Antworten!

Ich freue mich Euch hier gefunden zu haben. Es tut gut, wenn man solche Sachen liest, wie "die Hände fallen mir auch immer vom KopF herunter" :upside: Ich wünsche Euch was....auf bald....
Liebe Grüße von der Sonne
Antworten