Seite 1 von 1

Neues von William Rands Gesundheitszustand

Verfasst: 05.01.2004, 02:45
von Master Jan
ich weiss nicht wo ich's am besten reinstellen soll
als karuna ki meister find ichs einfach meine pflicht euch darüber zu informieren und ihm so meinen tribut zu zollen
vielleicht beteiligt sich jemand von euch an fernreiki für william
er kann jede hilfe gebrauchen

liebe grüße
Jan

Bild

Dear Students of Reiki,

Thanks so much for sending Reiki. Your support is really felt and appreciated - and is helping.

I'm at home now and feeling better. Apparently I had a blood clot form in or move into the heart which blocked blood flow to part of the heart. At the emergency room they gave me a clot dissolving agent intravenously which broke up the clot and thus stopped the heart attack.

While in the hospital they gave me a heart cath in which they place a tube up into the heart and injected a dye which allows a detailed ct scan. They found that I didn't need angioplasty nor did I need a stent.

However, because of the lack of blood flow, the heart was stunned and part of the heart muscle may have died. This has left me feeling weak and in need of lots of rest. I am getting better and do have a little more strength today than yesterday. However, at this time I'm not supposed to drive or lift things or exercise, but to get lots of rest. A complete recovery is possible, but I'm not sure how long it will take. In a week or 10 days I'll take a treadmill stress test and a new exercise program will be formulated for me.

This has really been a shock. I thought from all the Reiki I give and receive plus the tests I've had and the fact that I have a good diet and that I exercise regularly that my heart was in good shape. But apparently on some level there was a problem. One thing that really helped is the fact that before the heart attack, I had been involved in an exercise and diet program that really improved my physical health.

I believe this experience has a very important meaning for me on a personal level which will be unfolding over the next few weeks. It feels like a rite of passage - an important test involving several things including the development of my ability to receive love from others and to send love back.

The Reiki you have been sending feels very powerful and has really helped. I'm now in the recover phase and the Reiki you send will be very important to me. Please continue with your prayers and distant Reiki.

Here is one method that Laurelle Gaia has suggested. Use the distant and the emotional/mental symbol, and send Reiki to the moment just before the heart attack happened - which occurred at 11:30pm on Dec. 31. Or just send regular Reiki and prayers or do whatever you are guided.

I feel fortunate to be connected with so many wonderful caring people who are able to help.

With love and gratitude,
William Lee Rand

Verfasst: 05.01.2004, 12:22
von Lomarys
ach, ich liebe die texte, die ich nicht verstehe :cry:

ich persönlich würde es begrüssen, wenn hier texte in englisch eingestellt werden, dass die übersetzung mitgeliefert wird!!!! ich denke, nur ein kleiner teil der user ist der englischen sprache so mächtig, dass er alles versteht.

also...was ist mit william rand?????

Verfasst: 05.01.2004, 15:07
von Ameise
Gesundheitliche Probleme - Herzattacke, inklusive Absterben eines Herzmuskels (so habe ich es jedenfalls verstanden), was dazu führte, daß er sich sehr viel Ruhe "gönnen" mußte.

Und eine Bitte nach Reiki ist da auch mit drin - ich frage mich gerade, ob das nicht besser im "Reiki-Hilfe"-Teil aufgehoben wäre ?

Verfasst: 05.01.2004, 17:19
von Master Jan
sorry momo,

ich finds nur schlimm was zu übersetzen weil da meistens mist bei rauskommt...aber in etwa kannst du erahnen um was es geht

hier die übersetzung von google:
  • Liebe Kursteilnehmer Reiki, Dank soviel für das Senden von Reiki. Ihre Unterstützung wird wirklich - und hilft geglaubt und geschätzt. Ich bin zu Hause jetzt und Gefühl besser. Anscheinend hatte ich eine Blutklumpenform innen oder Bewegung in das Herz, das Blutfluß zum Teil des Herzens blockierte. Am Notraum gaben sie mir ein auflösendes Mittel des Klumpens intravenös, das oben den Klumpen brach und folglich den Herzangriff stoppte. Während im Krankenhaus sie mir eine Herzkathedrale gaben, in der sie einen Schlauch oben in das Herz legen und eine Färbung einspritzten, die einen ausführlichen ctscan erlaubt. Sie fanden, daß ich nicht Angioplasty benötigte noch ich benötige ein stent. Jedoch wegen des Mangels an Blutfluß, wurde das Herz betäubt und der Teil des Herzmuskels kann gestorben sein. Dieses hat mir Gefühl schwach und mangels der Lose Restes gelassen. Ich erhalte besser und habe eine wenig mehr Stärke heute als gestern. Jedoch diesmal soll ich nicht Sachen oder Übung fahren oder anheben, aber Lose Rest erhalten. Eine komplette Wiederaufnahme ist möglich, aber ich bin nicht sicher, wie lang sie nimmt. In einer Woche oder in 10 Tagen nehme ich eine Tretmühlebelastungsprobe und ein neues Übungsprogramm wird für mich formuliert. Dieses ist wirklich ein Schlag gewesen. Ich dachte vom ganzem Reiki, das ich plus die Tests gebe und empfange, ich und die Tatsache gehabt habe, daß ich eine gute Diät habe und daß ich regelmäßig trainiere, daß mein Herz in der guten Form war. Aber anscheinend auf irgendeinem Niveau gab es ein Problem. Eine Sache, die wirklich die Tatsache geholfen ist, die vor dem Herzangriff, ich in ein Übungs- und Diätprogramm miteinbezogen worden war, das wirklich meine körperliche Gesundheit verbesserte. Ich glaube, daß diese Erfahrung eine sehr wichtige Bedeutung für mich auf einem persönlichen Niveau hat, das über den nächsten Wochen ausbreiten wird. Es glaubt wie ein rite des Durchganges - ein wichtiger Test, der einige Sachen einschließlich der Entwicklung meiner Fähigkeit, Liebe von anderen zu empfangen und Liebe zurückzuschicken mit einbezieht. Das Reiki, das Sie gesendet haben, fühlt sehr leistungsfähig und hat wirklich geholfen. Ich bin jetzt in der zurückgewinnenphase und das Reiki, das Sie senden, ist zu mir sehr wichtig. Fahren Sie bitte mit Ihren Gebeten und entfernten Reiki fort. Ist hier eine Methode, die Laurelle Gaia vorgeschlagen hat. Verwenden Sie das entfernte und emotional-/mentalsymbol, und schicken Sie Reiki zum Moment, kurz bevor der Herzangriff geschah - der bei 11:30pm an Dez. 31 auftrat. Oder einfach senden Sie regelmäßiges Reiki und Gebete oder tun Sie, was auch immer Ihnen geführt werden. Ich fühle glücklich, mit so vielen wundervollen interessierenden Leuten angeschlossen zu werden, die sind zu helfen. Mit Liebe und Dankbarkeit
ist nicht wirklich besser, oder? *g
grüße
Jan

Verfasst: 05.01.2004, 17:50
von Lomarys
lach....jan...nicht wirklich :wink:

aber vielleicht hätten einfach ein paar worte von dir gereicht. ich verschiebe den thread jetzt wirklich mal in reiki-hilfe!!

liebe grüsse
momo

Re: Neues von William Rands Gesundheitszustand

Verfasst: 06.01.2004, 03:30
von Akita
Ich versuche mal, zu übersetzen:
Liebe Reiki-Studenten,

Vielen Dank für das Schicken von Reiki. Eure Unterstützung wurde gefühlt und geschätzt - und hilft.

Ich bin jetzt zu Hause und fühle mich besser. Anscheinend hatte ich einen Blutklumpen in oder auf dem Weg zum Herz, der den Fluß des Blutes zu einem Teil des Herzens blockierte. In der Notaufnahme gab man mir intravenös ein Mittel, das den Klumpen auflöste und damit den Herzinfarkt stoppte.

Im Krankenhaus gaben sie mir einen Herzkatheder, über den ein Schlauch in das Herz geführt und ein Farbstoff injiziert wurde, welcher einen detaillierten CT-Scan erlaubt. Sie fanden heraus, daß ich weder eine Angioplastie (Anm. des Übersetzers: Gefäß-Dehnung), noch einen Stent (Anm. des Übersetzers: Gefäßprothese) brauche.

Wie auch immer, aufgrund des fehlenden Blutflusses wurde das Herz geschädigt und ein Teil des Herzmuskels könnte abgestorben sein. Das führt dazu, dass ich mich schwach fühle und sehr viel Ruhe brauche. Es wird aber besser und ich fühle mich heute ein wenig stärker als gestern. Wie auch immer, im Moment soll ich nicht fahren, Dinge heben oder trainieren, sondern sehr viel ausruhen. Eine völlige Wiederherstellung ist möglich, ich weiss aber nicht, wie lange das dauert. In 7 bis 10 Tagen muß ich mich einem Tretmühlen-Streßtest unterziehen und danach wird ein neues Trainingsprogramm für mich ausgearbeitet.

Das war wirklich ein Schock. Bei all dem Reiki, das ich gab und empfing, nach den Untersuchungen, die ich hatte und aufgrund der Tatsache, daß ich eine gute Diät und regelmäßiges Training hatte, dachte ich, mein Herz sei in guter Verfassung. Aber anscheinend gab es auf irgendeinem Level ein Problem. Eines, das wirklich half, war die Tatsache, dass ich vor meinem Herzinfarkt in ein Diät- und Trainingsprogramm involviert war, das meine physische Gesundheit wirklich verbesserte.
Ich glaube, diese Erfahrung hat eine sehr wichtige Bedeutung auf einem persönlichem Level für mich, welche sich in den nächsten Wochen entfalten wird. Es fühlt sich wie der Ritus einer Passage an - ein wichtiger Test, der einige Dinge mit einschließt, unter anderem die Entwicklung meiner Fähigkeit, Liebe von anderen zu empfangen und Liebe zurück zu schicken.

Das Reiki, das ihr geschickt habt, fühlte sich sehr stark an und hat wirklich geholfen. Ich bin jetzt in der Wiederherstellungsphase und das Reiki, das ihr schickt, wird sehr wichtig für mich sein. Bitte macht mit euren Gebeten und Fernreiki weiter.

Hier eine Methode, die Laurelle Gaia vorgeschlagen hat: Verwendet das Fernbehandlungssymbol und das Emotional/Mental-Symbol und schickt Reiki zu dem Moment kurz bevor der Herzinfarkt passierte, am 31.12. um 23:30 (Ortszeit?). Oder schickt einfach reguläres Reiki und Gebete oder tut, was immer ihr meint, das ihr tun sollt.

Ich fühle mich glücklich, mit so vielen wundervollen, interessierten Leuten verbunden zu sein, die in der Lage sind, zu helfen.

Mit Liebe und Dankbarkeit,
William Lee Rand
Akita

Verfasst: 06.01.2004, 09:46
von Lehrling
Danke Akita!!! :D

Liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 06.01.2004, 12:16
von Master Jan
danke für deine zeit akita

Verfasst: 06.01.2004, 18:50
von Lomarys
ganz lieben dank akita!!!!!
drück dich
momo

Verfasst: 08.01.2004, 02:55
von Akita
Keine Ursache. :oops:
War eine gute Gelegenheit, ein wenig davon zurück zu geben, was ich hier an Informationen finden konnte.

Abgesehen davon finde ich Williams Erfahrungen hoch interessant. Er zeigt auf berührende Art und Weise Grenzen und Möglichkeiten von Reiki und ich finde es fantastisch, wie er aus dieser schlimmen Situation doch noch positives für seinen Weg holen kann. Ich weiß nicht, ob er den Meistergrad hat, aber so etwa stelle ich mir den Menschen vor, der mich in den ersten Grad einweiht.

Akita

Verfasst: 08.01.2004, 03:48
von Master Jan
ich denke mal schon dass er einer der wenigen ist die wirklich den meistergrad inne halten ;-)

nebenbei ist er der gründungsvater (mit ein paar seiner schüler) von karuna reiki (R), autor und co-autor diverser reikibücher unter anderem in zusammenarbeit mit Arjava Petter und Walter Lübeck

Verfasst: 08.01.2004, 14:38
von Janina
Hallo Akita,

ja er ist Reiki Lehrer und auch ihn ist auch Karuna Reiki trendmarked.

Alles LIebe
Janina

Verfasst: 09.01.2004, 03:26
von Akita
Na also. Erstklassig in's Fettnäpfchen getreten. :o
Da ich aber erst am Anfang (in der Informationsphase) von Reiki stehe, möge man meinen Faux Pas entschuldigen. Ich gelobe Besserung und werde mich bei Gelegenheit auch über Karuna informieren. 8)

Verfasst: 09.01.2004, 10:42
von Master Jan
muss dir nicht peinlich sein....er ist auch nur ein mensch wie jeder andere und alle möglichen reiki-stile zu kennen verlangt auch keiner von dir...mach dir nix draus
am anfang würde ich dir empfehlen dich auf den standard zu konzentrieren...das nennt sich "Usui Reiki" und ist eigentlich das was die meisten unter dem weitläufigen begriff "Reiki" verstehen

die info war auch eher für die gedacht die ihn kennen :wink:

grüße
jan

Verfasst: 19.01.2004, 14:18
von Master Jan
vielleicht findet sich nochmals eine liebe person die dies hier übersetzen möchte

grüße
Jan

kurz gesagt:
es geht im besser und er bittet weiterhin um reiki


Dear Students of Reiki,

I really appreciate all the prayers and Reiki so many have been sending. In fact it has been a very powerful experience to receive so much love and support and healing energy. I believe that is why I have done so well. My spirits have been up and many have commented on how good I sound on the phone or look in person. I have had very little depression - which they say is usually part of having a heart attack and usually feel very happy.

I spend a lot of time just laying around looking out the window, or watching old reruns on TV or listening to music. It's been snowing here the last several days and I really enjoy just looking out the window watching the snow come down. I continue to feel better each day and am able to do a little work and to drive a little. But mostly I'm resting sleeping, doing Reiki on myself and meditating.

My intention is to fully recover and I expect in a few weeks, I'll be able to do a little more and perhaps even start to get a little exercise. Before the heart attack, I was walking 20 miles a week and felt in great shape. I'd walk four miles in an hour five days a week. And my diet was really good - fish, vegetables, a little fruit, a high protein drink and lots of supplements. Because of this, there is no need for me to change my diet. And I believe that the exercise and diet and of course all the Reiki before the heart attack really helped and will make it easier to recover.

While I'm not afraid to die, I'm really grateful to be alive. I love life and am so happy that you are on my side, wishing me well, saying prayers and sending Reiki. Please continue to do so. Also, I've been praying for you, giving thanks for all your love and healing and that everything in your lives will go well.

I feel blessed by what has happened. While I knew I wasn't going to die, I felt close to death for many days. This has been one of the most real and meaningful experiences I've had. It has given me a far greater appreciation for life; my own, that of others and for all living things. I experienced so much about the heart which I wasn't able to share, but as time goes by and I continue to recover, I know this experience will enrich everything I do.

Many people have called the office to find out how I'm doing and to wish me well. This is appreciated. But there have been so many who have called it has caused the office to get behind in the work they do at the Center. So, please do not call. If you'd like to send email to wish me well, please send to the return email address healingheart@reiki.org

Love and much heart felt thanks,

William Lee Rand

Verfasst: 20.01.2004, 02:07
von Akita
Ascension hat geschrieben:vielleicht findet sich nochmals eine liebe person die dies hier übersetzen möchte
yep ... ich habe versucht, es sinngemäß zu übersetzen.

Code: Alles auswählen

Liebe Reiki-Studenten,

Ich schätze wirklich all die Gebete und das Reiki, das von so vielen geschickt wurde. Tatsächlich war es eine sehr kraftvolle Erfahrung, so viel Liebe, Unterstützung und heilende Energie zu empfangen. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum es mir so gut geht. Ich hatte ein geistiges Hoch (???) und viele haben angemerkt, wie gut ich mich am Telefon anhöre oder wie gut ich aussehe. Ich hatte einen sehr kleinen Tiefpunkt - sie sagen, das ist bei einer Herzattacke üblich - und fühle mich sonst sehr glücklich.
Ich verbringe viel Zeit, nur herum zu liegen und aus dem Fenster zu sehen, oder alte Schinken im Fernsehen zu schauen oder Musik zu hören. Es hat hier die letzten paar Tage geschneit und es macht mir wirklich Spaß, nur aus dem Fenster zu schauen wie der Schnee fällt. Ich fühle mich weiterhin täglich etwas besser und bin in der Lage, kleinere Arbeiten zu verrichten oder ein wenig zu fahren. Aber meist schlafe ich, behandle mich selbst mit Reiki und meditiere.
Ich beabsichtige meine völlige Wiederherstellung und ich erwarte in ein paar Wochen, daß ich fähig bin, ein wenig mehr zu tun und vielleicht sogar eine kleine Übung zu machen. Vor der Herzattacke bin ich 20 Meilen (etwa 32 km) die Woche gegangen und fühlte mich in großartiger Verfassung. Ich konnte 5 Meilen (etwa 8 km) die Stunde, 5 Tage die Woche marschieren. Meine Ernährung war wirklich gut - Fisch, Gemüse, eine kleine Frucht, einen Hoch-Protein-Drink und viele Ergänzungen. Deswegen gibt es für mich keinen Grund für eine Änderung meiner Eßgewohnheiten. Und ich glaube, die Übungen, die Ernährung und natürlich all das Reiki vor dem Infarkt haben wirklich geholfen und machen meine Wiederherstellung leichter.
Obwohl ich den Tod nicht fürchte, bin ich wirklich dankbar, am Leben zu sein. Ich liebe das Leben und bin so glücklich, daß ihr an meiner Seite seid, mir Gutes wünscht, für mich betet und Reiki schickt. Macht bitte so weiter. Ich habe auch für euch gebetet, um mich für all eure Liebe und Heilung zu bedanken und daß alles in eurem Leben gut gehen wird.
Ich fühle mich von dem gesegnet, was passiert ist. Obwohl ich wußte, daß ich nicht sterben werde, fühlte ich mich für viele Tage dem Tod nahe. Dies war eine der realsten und bedeutendsten Erfahrungen, die ich hatte. Es gab mir eine viel größere Anerkennung des Lebens, das meines eigenen, das von anderen und für alles Lebende. Ich erfuhr so viel über das Herz, was ich nicht teilen kann, aber mit der Zeit und meiner fortschreitenden Wiederherstellung weiß ich, diese Erfahrung wird alles bereichern, was ich tue.
Viele Leute haben das Büro angerufen, um herausufinden, wie es mir geht und um mir alles Gute zu wünschen. Ich schätze das. Aber es waren so viele die angerufen haben, daß die Arbeit im Center beeinträchtigt wurde. Also bitte ruft nicht mehr an. Wenn ihr mir per Email Genesungswünsche schicken wollt, dann bitte an healingheart@reiki.org

Liebe und vielen vom Herzen kommenden Dank,

William Lee Rand

Verfasst: 20.01.2004, 16:16
von Lehrling
Danke Akita,
es ist lieb , daß du dir die Mühe gemacht hast, um uns das Lesen zu erleichtern. :lol:

Liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 20.01.2004, 23:32
von Lotussonne
Danke Jan .... Danke Akita....

alles liebe Lotussonne

Verfasst: 17.02.2004, 09:17
von Master Jan
Dear Students of Reiki,

Since my heart attack on New Years Eve, I’ve made steady progress. In fact, everyday I’ve felt just a little better – and this has added up. On Feb. 3, I took a treadmill stress test that included a cardiolite scan and an echocardiogram. I just spoke with my doctor today about the tests. He was very happy and amazed by the results! He says I’ve made a complete recovery! There is no sign of heart damage and I have no restrictions!
In fact, the tests indicate the heart is already working beyond the normal range of efficiency! (My ejection factor was 35% just after the heart attack, a normal range is 50-55% and it is now at 65 %!)

This is the greatest news I’ve had in my whole life. I feel so happy – it just feels like every cell of my whole body is beaming with joy!

However, I still feel the need to rest, but I am feeling stronger everyday. A heart attack can take a lot out of you and even though my heart is able to work at a very healthy capacity, my endurance is still building. I’m sure I’ll be back to my full strength in a few more weeks or so. In fact, I believe I’ll be stronger than before.

This has truly been a very real experience and without doubt, the most powerful of my life. I received many insights about the gift of life – how precious it is - that I couldn’t have had without this experience. The heart is such a miracle and has so much wisdom to share. To have the heart injured so deeply, and to experience it continuing to do its job and then to completely recover was such a sacred thing. And to have this happen while being bathed in so much Reiki, so much love being sent by so may people is beyond words.

I love life so much and am grateful to be connected to so many people who were willing to help.

Some have asked if I’m going to be writing about my experience and the answer is yes, I’ve already started and an article will appear in the spring issue.


With love and gratitude,
William

PS. If you'd like to reply, please send your email to this return address healingheart@reiki.org