Seite 1 von 2

Neurodermitis

Verfasst: 23.09.2001, 17:37
von Thasira
Hallo,
habe da ein Problem bei der Behandlung von Neurodermitis. Bei der einen Person sind es nur kleinere Flecken, die hier und da auftauchen und leicht mit Creme wegzubekommen sind. Bei der anderen Person handelt es sich um den Befall der gesamten Kopfhaut. (Keine Schuppen, anderes Krankeitsbild) Mit Shampoo ist da nichts zu machen.

Habe schon auf Immunsystem und Psyche gesetzt, ist der Hautkrankheit aber nicht komplett mit beizukommen.

Wer hat schon Erfolge mit Reiki bei Neurod. aufzubieten?

Gruß, Reca

Datum: 23-09-2001 on 17:37

Verfasst: 23.09.2001, 20:29
von Hans (abgemeldet)
Hallo Reca,
Ich würde eine homöopathische konstitutionsbehandlung der patientin vorschlagen. Natürlich vor der behandlung reiki geben, da wirken die globulis besser. Die behandlung kann sich natürlich längere zeit hinausziehen. Dafür ist es aber in den meisten fällen erfolgsversprechend.

liebe grüsse

Hans

Datum: 23-09-2001 on 20:29

Verfasst: 23.09.2001, 20:52
von Thasira
Danke, ich werde es weitergeben.
Datum: 23-09-2001 on 20:52
Reca

Verfasst: 24.09.2001, 20:21
von Hans (abgemeldet)
..bitteschön
Datum: 24-09-2001 on 20:21
Hans

Verfasst: 19.10.2001, 21:37
von Gast
Liebe Recca,
Bei Hauterkrankung habe ich neben Reiki-Behandlung gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Du kannst das Öl (70 Tropfen) zu Duschgel zugeben, zum Haarshampoo oder auch zur Hautcreme, ausserdem kannst Du das Öl ,wiederum 70 Tr. auf 100 ml, mit Wasser verdünnen und auf die Haut auftragen. es muß aber immer reines Teebaumöl sein, wo du es bekommst, Du kannst mich ja fragen.
Gruß Gaby

Datum: 19-10-2001 on 21:37

Verfasst: 22.10.2001, 13:45
von biggi
Selbst Verletzen braucht auch Voyeure, um Täter, Opfer und Retter zu sichten. Ich gucke mir den Kasten erst an, ehe ich meinem Gegenüber einlade. Vor allem, wenn es meine Bühne ist. Sonst überlässt er mir das Handicap. Wie der Fährmann beim "Teufel mit den drei goldenen Haaren". Rumpelstilzchen hieß er nicht, hat aber überlebt. Ich liebe offene Systeme.
Datum: 22-10-2001 on 13:45
biggi

Verfasst: 22.10.2001, 22:52
von Feodora
Hallo biggi!
Deine Antwort habe ich nicht verstanden! Was meinst du damit? Wäre schön, wenn du es erklären könntest!

Liebe Grüße, eivella

Datum: 22-10-2001 on 22:52

Verfasst: 23.10.2001, 21:37
von Gast
Hallo Reca,
vielleicht kann meine Erfahrungen mit Neurodermitis auch ein wenig zur Klärung des Krankheitsbildes beitragen: Mein ältester Sohn war Neurodermitiker. Ich sage war, weil seine Haut nicht mehr überreagiert. Die Anlage ein "Hautmensch" zu sein, ist nach wie vor da. Die Neurodermitis brach aus , als er ca. 3 Monate alt war. Sie war so schlimm, alle Hautbeugen und -falten waren betroffen. Von Anfang an weigerte ich mich gegen die Anwendung cortisonhaltiger Cremes. Wenn er schlief, legte ich feuchte Tücher auf, denn ich hatte erkannt, daß seine Haut heißer war, als meine und die Schwellungen der aufgekratzten Haut konnten durch kühle Tücher zurückgehen. Doch je älter er wurde, je mehr Schuldgefühle entwickelte mein Kind! Die Hautärzte rieten in den 80ern dazu, den Kindern das Kratzen zu verbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das muß man sich einmal vorstellen!
Jeder Arztbesuch suggerierte also meinem Kind, daß es willensschwach sei, weil er den Juckreiz nicht ignorieren konnte!
Ich tröstete ihn, wenn er sich wieder so aufgekratzt hatte, daß das Gewebewasser austrat und die Haut dann wieder besonders heiß war und legte kalte Tücher auf. Niemals habe ich ihm verboten, sich zu kratzen. Wer Mückenstiche hat,die jucken, ahnt was es bedeutet...........
Als mein Sohn 12 Jahre alt war, hatte er immer noch Neurodermitis. Da wir nie Cortison genommen hatten, also die Hauterkrankungen nicht unterdrückt hatten, war kein Asthma als Folgezustand aufgetaucht. Wir warteten voller Hoffnung auf das Auswachsen der Neurodermitis zu Beginn der Pubertät. Da lernte ich eine Hebamme kennen, die Homöopathin war und befreundete mich mit ihr. Sie führte mich in die konstitutionelle Homöopathie ein und gemeinsam fanden wir heraus, das der Auslöser der Neurodermitis die Tuberkuloseimpfung im Säuglingsalter war. Daraufhin gaben wir ihm Tuberkulinum als homöopathisches Mittel. Gleichzeitig erkannte ich, daß mein Sohn, konstitutionell gesehen, ein Sulfurmensch ist, und so führten wir ihn langsam mit den beiden homöopathischen Mitteln aus seinem Zustand heraus.
Das kann keine Anleitung für alle Neurodermitispatienten sein, weil jeder Mensch anders ist und auch andere einschneidende Erlebnisse hat. Ich hatte eine Homöopathin zur Seite , die mich, durch die Behandlung meines Sohnes, ausbildete. So konnte es gehen. Dann lernte ich Reiki kennen und anwenden, aber mein Sohn ertrug diese kraftvolle Energie nicht! Meine Hände waren ihm zu heiß! Selten wünschte er sich Fernreiki! Dann sendete ich gleichzeitig mit Reiki auch das passende Homöopathische Mittel, diese Kombination vertrug er besser.Heute ist er 20 Jahre und wir diskutieren über die verschiedenen Möglichkeiten, Gesundheit zu erhalten und er trägt den Gedanken in sich, Reiki zu erlernen. Es ist wichtig, alle Möglichkeiten zu nutzen, die uns zur Verfügung stehen und oft gehen wir dabei ungewühnliche Wege. Und gerade Lichtarbeiter leisten immer wieder Pionierarbeit, nicht wahr?
Herzliche Grüße von Ruth
Datum: 23-10-2001 on 21:37

Verfasst: 27.10.2001, 20:44
von biggi
Blitzableiter schützen, indem sie glühen und sich an Grenzflächen entladen, ohne Dich zu zerreißen. Indem du Dich, in deiner Haut, als Ganzes spürst, gelingt es dir leichter, dich abzugrenzen, auch wenn alle sehen, wie wund du bist.
Datum: 27-10-2001 on 20:44
biggi

Verfasst: 27.10.2001, 23:35
von Thasira
Hallo Ruth,
eine interessante Geschichte, die aber leider in keiner Weise auf meinen geschilderten Fall zutrifft. Mein Sohn ist 3,5 Jahre derzeit alt und warten auf die Pupertät wäre doch arg lang.

Mit dem Kratzen haben wir keine Probleme, ich habe ihm beigebracht, mit der flachen Hand zu reiben, das erfüllt den gleichen Zweck, ist nur sanfter zur Haut. Außerdem haben wir es nur an einigen Stellen mit trockener Haut zu tun. Handgelenke außen und ab und an mal Kniekehlen. Ich benutze Bepanthene Creme schreibt man das so?), das nützt meist etwas. Leider taucht der Mist dann doch irgendwann wieder auf, aber mein Sohn geht damit ziemlich locker um.

Was die Kopfhaut betrifft, ist das definitiv ein hormonelles Problem, während der ersten Schwangerschaft - ein Sohn - war es vollkommen verschwunden. Mal sehen, wie wir das in den Griff bekommen. Wahrscheinlich nochmal schwanger werden ...


Hallo biggi,

deine Texte sind stets eine Bereicherung. Wenn man sie doch nur verstehen könnte... oder hörst du dich selbst gerne reden?

Licht, Liebe und Intuition. Gruß, Reca

Datum: 27-10-2001 on 23:35

Verfasst: 30.10.2001, 00:48
von Rike
Hallo Reca,
auch auf die Gefahr hin, eine Creme-Odyssee auszulösen, aber als ich dies hier las, fiel mir spontan die Creme Hewekzem novo ein. Sie besteht aus hochreinem Kamillenöl, Panthenol, Vitamin A und E.
Vielleicht probierst Du es Mal?

Gruß Rike

Datum: 29-10-2001 on 23:48

Verfasst: 30.11.2001, 00:05
von Gast
Hallo,
bei meinem Sohn hat eine Kombination von Reiki mit dem Edelstein Bernstein einen sehr guten Heilungserfolg gebracht. Bei den Reiki "Behandlungen" legt man einen gereinigten Bernstein auf die betroffenen Hautstellen. Man kann zusätzlich auch ein Bernstein Armband tragen.
liebe Grüße
Sigi
Datum: 29-11-2001 on 23:05

Verfasst: 04.12.2001, 21:39
von Sonnenkind
:wink:

Verfasst: 06.12.2001, 14:17
von biggi
Aus der Haut fahren, um wund zu werden

Wenn ich mich aufreibe, fühle ich meine Haut anders oder kaum, sondern bin ganz bei der Sache. Manchmal spüre ich dann nicht einmal die Kälte, die mich umgibt und bis unter die Haut dringt. Ich habe dann auch keinen Blick für die Hand, die kalt wird, auch wenn dich berührt, rauh wird und spröde, in Hast. Und indem du mich entlastest, nimmst du die Spannung auf, vielleicht ohne sie sofort ableiten zu können. Jaja, Beziehungskisten.
Datum: 06-12-2001 on 13:17

biggi

Neurodermitis

Verfasst: 30.06.2002, 19:15
von Mary
Hallo Saphir,

ich habe selber seit 26 Jahren Neurodermitis - ich habe es mit ca. 1 Jahr bekommen.

In der heutigen Zeit sage ich - Meine Haut spiegelt meine Seele!

Wenn es mir schlecht geht, oder ich bin traurig oder ähnliches geht es meiner Haut immer schlechter! Sie wird rot, heiß oder es entwickeln sich auch mal kleine Hautpusteln! Es juckt einfach nur!

Wenn es mir gut geht - ist meine Haut in einem super Zustand!

Achte mal darauf, wann sich der Zustand der Haut bei deinem Sohn verschlechtert - es kann sein eigener Streß sein (Kindergarten o.ä.) oder es kann auch familärer Streß sein.
Weil man als Kind mehr mitbekommt als man sich HEUTE vorstellen kann.

Noch ein kleiner Tipp! Möglichst früh morgens oder späten Abend das Kind unter die Dusche stellen - zu diesen Zeitpunkten ist die eigene Kortisionausschüttung des Körpers höher!

Hexe

Verfasst: 30.06.2002, 19:31
von mavirel
Hallo Saphir,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Bachblüten Rescue Salbe und einem Aventurin Massagegriffel der mir von einer Kosmetikerin empfohlen wurde, gemacht.
Namaste
MAVIREL

Verfasst: 01.07.2002, 09:01
von Wendelin
Hallo Zusammen,
ich hatte über viele Jahre hinweg immer wieder Ausschläge an den Händen. Kein Arzt konnt mir helfen. Ein kurze Besserung erfuhr ich als ich bei einem Heilpraktiker in Behandlung war: Er behandelte mich nicht direkt an den Händen sondern wegen den damaligen Stoffwechsel-Problemen. Das war vor ca 10 Jahren. Danach ist der Asuschlag zwar immer wieder gekommen, aber viel schwächer. Seit ich meinen dritten Grad in Reiki habe und einige Wochen mit Reiki arbeitet, sind die Ausschläge an den Händen weg. Ob Zufall oder Folge, ich kann es nicht sagen. Geändert habe ich seit der Einweihung, daß ich weniger Kaffee und weniger Alkohol trinke. Ich fühle mich jedenfalls erleichtert.

...

Verfasst: 01.07.2002, 09:57
von Baghira
...

Verfasst: 01.07.2002, 13:45
von Dotty
mir hat gegen meine gesammelten allergien die bioresonanztherapie gut geholfen.
auf empfehlung hat eine bekannte von mir mit ihrer tochter die therapie bei neurodermitis gemacht und hatte sensationelle erfolge.

schau mal unter http://www.regumed.de - ich bin mir sicher, die können dir dort adressen von ärzten bzw. therapeuten geben, die diese geräte verwenden.

infos über brt findest du auch unter http://www.bioresonanztherapie.de

Bioresonanz

Verfasst: 01.07.2002, 14:55
von Baghira
...

Neurodermitis

Verfasst: 24.07.2002, 15:05
von sternenkind66
Hallo an alle,
nun sind schon jede Menge guter Ratschläge erteilt worden und das Thema an sich ist auch nicht mehr aktuell. Doch für alle, die irgendwann mal darin lesen, möchte auch ich noch eine gute Anregung bieten :-)!

Meine Tochter hat mit 3 Monaten Neurodermitis gekriegt im Laufe von zwei Jahren hat sich dies so sehr gesteigert, dass ihr ganzer Körper bedeckt war, der Eiter unablässig floß und ich einem Nervenzusammenbruch nahe war. Nach einer Ärzteodyssey wurde ich an die städtische Kinderklinik in Gelsenkirchen verwiesen. Nach zweiwöchigem Aufenthalt und einem Jahr harter Arbeit hat sich der Kampf gelohnt. Meine Süße ist seit nunmehr 6 Jahren erscheinungsfrei und nur noch bei schwierigen Trennungssituationen (bisher 3 mal!!! )kommen kleine rauhe Stellen, die jedoch nach einer Woche (wenn das Theam verarbeitet wurde) wieder verschwinden.

Ich wünsche allen auf Ihrer Reise viel Licht und Liebe
Dagmar

Verfasst: 25.07.2002, 08:20
von Harmonie
Hallo SaphirAngel,

sooooo viele Ratschläge.......und ich habe auch noch einen...grins.

Ich hatte auch einmal eine Patientin mit Neurodermitis zur Reiki-Behandlung. Sie wurde mit dieser Hauterkrankung geboren, die aber nur an den Handinnenflächen auftritt. Leider hatte Sie nicht genug Geduld und brach die Behandlung nach 7 Sitzungen ab.
Bei ihr hatte ich die Vermutung, dass etwas während der Schwangerschaft vorgefallen war. Aber nach Rückfragen sagte sie, die Schwangerschaft ihrer Mutter sei normal und sehr glücklich verlaufen und sie sei ein Wunschkind gewesen. Meine 2. Vermutung, die ich ihr gegenüber aber nicht aussprach, ist, das ggf. in ihrem früheren Leben etwas vorgefallen war.
Ich habe mich mal eine Zeitlang sehr intensiv mit Kinesiologie beschäftigt und auch einige Kurse besucht. Mit Kinesiologie, falls Du diese nicht kennst, fragt man das Unterbewußtsein mit einem Muskeltest ab. Hierbei können versteckte Ursachen aufgedeckt werden. Dieser Muskeltest lügt nicht, auch kannst Du diesen nicht mit Deinem Bewußtsein beeinflussen.
Ich teste, wenn ich z.B. Bachblüten benötige, diese immer mit dem Kinesiologischen Test aus. Auch die Behandlungsdauer, Verdünnungsform, ob ggf. nach der Einnahmezeit noch eine weitere andere Behandlung erfolgen soll undundund......
Vielleicht hast Du ja in Deiner Nähe einen guten Kinesiologen, den Du mit Deinem Sohn einmal aufsuchen kannst. Einen Versuch, der Ursache auf den Grund zu kommen, ist es meiner Meinung nach wert.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst: 26.07.2002, 00:10
von Thasira
Vielen Dank für die vielen Anregungen.

Habe vor langer Zeit eine mentale Behandlung an ihm durchgeführt, die geholfen hat. Derzeit ist Ruhe, es ist seit Wochen nichts mehr aufgetreten. Und ich denke mal, daß es auch dabei bleiben wird. Falls aber doch mal wieder was kommen sollte, weiß ich ja, wo ich nachschauen kann.

Fühlt euche allesamt herzlich umarmt. Saph

Verfasst: 26.07.2002, 00:40
von Abendsonne
Hallo Sap.

mit der Kinesilogie wurde auch schon viele geholfen die an Neurodermitis leiden mußten.
Bei den meisten die ich kenne war eine Lebensmittelunverträglichkeit schuld. Milch ist oft ein Ausslöser, da kanns der Milchzucker sein oder auch das Milcheiweiß. Oder Weizenmehl,oftmals ist es auch Zucker oder die Farbstoffe. Mein Mann z.B. hat Problem wenn er Salat ißt. Ich kenne in Sinsheim ( das dürfte allerdings für euch zu weit sein ) einen Kinesilogen der stellt nach mittels Wiederstand der Haut diese Unverträglichkeiten fest und verändert dann die Schwingungen der Person so das dieses Lebensmittel ohne Probelme in Zukunft vertragen wird.
Hört sich fast an wie Zauberei...wenn ich nicht schon drei Personen kennen würde denen er wirklich geholfen hat würde ich es nicht glauben...
falls du Interesse hast kann ich ja mal nachfragen ob es in euere Nähe auch so einen Kineselogen gibt....

Gita

Verfasst: 26.07.2002, 07:24
von Harmonie
Liebe Abendsonne,

ich kann das nur bestätigen, was Du schreibst, bzgl. der Kinesiologie und Allergien. Ein erfahrener Kinesiologe kann tatsächlich die Grenze bei allergischen Lebensmitteln hochschrauben.
Wenn jemand z.B. schon von 2 Erdbeeren Hautausschlag bekommt, kann durch die Kinesiologie die Menge durchaus auf eine Schale Erdbeeren heraufgeschraubt werden.

Liebe Grüße
Christine