Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von Elvira »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit Ende Juli d. J. im Reiki-Chat und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Noch besser ginge es mir, wenn ich einen Reikianer, der wie ich ebenfalls Multiple Sklerose hat, hier im Chat zum Erfahrungsaustausch finden würde.
Ich habe seit 1992 MS (es sind immer meine Augen betroffen).
Seit Januar 2003 habe ich Reiki 1 und seit Februar 2004 Reiki 2. Leider hatte ich meinen letzten Schub 3 Monate nach der Reiki 2 Einweihung.

Es grüßt Kathi :roll:
________________________________
Gestern der Tag ist vorbei, morgen der Tag kommt erst noch, heute ist der einzige Tag, den ich in der Hand habe.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Kathi !

In der Reiki-Gruppe, in der ich bin, sind mehrere Leute mit MS, doch leider nicht hier im Forum.
Ich kenne sie seit ca. einem Jahr und habe sie zu Beginn ihrer Reiki-Zeit erlebt und eben jetzt, ein Jahr später. Sie machen regelmäßig Reiki und Kinesiologie und es geht ihnen schon so viel besser.
Vor einem Jahr kamen sie noch mit Krücken zu den Reiki-Abenden und nun brauchen sie nur noch einen Gehstock. Wenn überhaupt...

Nun bin ich nicht jemand den Du gesucht hast.
Doch ich hatte Lust Dir zu antworten und ich hoffe, Du findest noch Deinen Austausch.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe,
Carya.
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Kathi,

ich hab die MS-Diagnose im Sommer 2000 bekommen. Dieses Jahr hatte ich schon 5 Schübe (in den vergangenen Jahren immer ca. 4 schübe pro Jahr), mittlerweile bin ich ziemlich wacklig auf den Beinen...
Den 1. Grad hab ich seit Sept. 2003, im März '04 hab ich den 2. Grad gemacht.
Reiki hilft mir immer phasenweise, wenn ich mal wieder total am Boden bin...

Bei jedem Schub, den ich hatte, hab ich mir selbst Reiki gegeben und von meiner Lehrerin geben lassen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich Cortison brauche (mein Arzt war natürlich der gleichen Meinung), um der fortschreitenden Verschlechterung Einhalt zu gebieten... - Und das Cortison bringt nur vorübergehend Besserung. Vielleicht ist ja doch Reiki der Weg zur wirklichen Gesundung?

Auf jeden Fall bin ich froh, Reiki als Unterstützung für mein tägliches Leben zu haben.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören (zu lesen).
LG, Elli
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe MS-Erkrankte,
ich hatte mal Kontakt zu einem MS-Patienten, der während der Schübe Wob-Enzym einnahm und dadurch eine starke Verbesserung seines Allgemeinzustandes erhielt. Enzyme können Entzündungen mildern oder gar heilen.
Leider kann ich zur Dosierung nichts sagen, und ich wohne auch nicht mehr in der Gegend, um den Mann fragen zu können.

Wob-Enzym gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Auch in der Frauenheilkunde werden Enzymgaben immer "moderner".

Vielleicht war das ja ein Tipp für Euch?
liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter bekam die Diagnose MS vor 2 1/2 Jahren, es war für sie und für uns alle ein schwerer Schock.
Sie selbst war damals schon von mir in Reiki 1 eingeweiht, hat sich aber auf Grund ihrer Krankheit (zu meinem großen Leidwesen) völlig von Reiki abgewandt.
Allerdings darf ich sie mit Fernreikigaben unterstützen - immerhin.
Vielleicht kommt sie irgendwann mal dazu Reiki wieder selbst bei sich anzuwenden....aber letztendlich ist es ihr Weg und ich muss ihn akzteptieren.

Ich werde ihr aber eure Beiträge kopieren und zu lesen geben. Vielleicht ist es ein kleiner Anstoß mal wieder über Reiki nachzudenken.

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Wobenzym

Beitrag von Elli »

Hi Rica,
von der Anwendung von Wobenzym zur Schub-behandlung hab ich schon gelesen, aber ich vertrage Wobenzym nicht. Hab es vor Ewigkeiten mal gegen meine chronische Mandelentzündung bekommen, musste es dann aber absetzen. Daher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, es bei einem Schub anzuwenden.

Aber danke für den Hinweis.
LG, Elli
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo liebe Elli,
Wobenzym ist nur ein Präparat von vielen Enzympräparaten. Vielleicht liegt deine Unverträglichkeit in den Beimengungen und nicht im Enzym selbst? Neben dem reinen Wirkstoff besteht eine Tablette/Dragee ja noch aus anderen Bestandteilen.
Das war grade nur so eine Idee von mir. Dass das vielleicht rauszufinden ist, was genau du nicht vertragen hast. Und dass es dafür eine Alternative gibt?

Alles Liebe,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ein guter Heilpraktiker kann dir da bestimmt helfen das richtige Präparat zu finden. Mein Freundin ist HP und hat meiner Tochter damals auch den Tipp gegeben, aber sie hat sich geweigert es zu nehmen.
Sie glaubt an die Schulmedizin, wie ihr Papa und Fraunde die wir haben, sind beide Apotheker und glauben natürlich felsenfest an die Schulmedizin...heul!

Probier es mit Enzymen und frag deinen HP !! Man kann MS auch mit Naturheilunde einigermaßen in den Griff bekommen, womit ich nicht sagen möchte es zu heilen. Das geht wohl im Augenblick z.Zt. noch nicht.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!!!


Alles Liebe

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Elli,

ich freue mich, dich kennenzulernen und mit meinen Fragen "löchern" zu können. Ich habe gerade 1 Stunde an einer Antwort geschrieben und beim Abschicken war der Brief einfach weg.

Ich sitz jetzt hier heulend vor dem PC und habe keine Kraft mehr. Leider ist auch kein Admin im Chat, den ich fragen könnte.

Ich versuch es morgen noch einmal.

Aber auf diesem Wege bedanke ich mich auch bei Carya, Rica und Zauberfrau für ihre Zuschriften.

Ach übrigens: meine Reikilehrerin sagt immer, es gibt keine Zufälle. Also bedanke ich mich auch recht herzlich bei demjenigen, der dich einen Tag nach meinem Beitrag ins Forum gebracht hat.


Es grüßt

eine im Moment aus der Fassung gebrachte Kathi
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

:bussi: * - Kathi - liebevoll über den Kopf streichel*
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Kathi !

Beim wiedereinlocken sind mir auch jedesmal meine Antworten verloren gegangen.
Würde mich auch mal interessieren, woran das liegt.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag,
Carya.
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

-Kathi- hat geschrieben: Ich habe gerade 1 Stunde an einer Antwort geschrieben und beim Abschicken war der Brief einfach weg.
hallöchen, wo dein beitrag hin is, kann ich leider auch nicht sagen, kommt ab und an mal vor...

Ich vermute mal das du zu lange am beitrag getippt hast, das forum hat dann eine funktion die dich bei zu langer "nicht nutzung" (verharren auf einer seite) automatisch ausloggt...

Wiederbringen können wir den beitrag leider nciht aber um solches zu vermeiden schreibt euch die beiträge in Word (o.ä.) vor und kopiert sie dann hier rein, grad wenns längere texte werden, so habt ihr sie dann nochmal in kopie....

lieben gruß
Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Liebe Kathi,

schade um Deinen Brief. Aber dann gilt ja auch hier: es gibt keine Zufälle
:wink:
Es war übrigens eine Freundin und Reikianerin, die mir kürzlich gesagt hat, dass hier jemand (Du!) nach Austausch über Reiki + MS sucht. So bin ich hier gelandet. Also wirklich kein Zufall :D

@Rica @Zauberfrau: Ich behalte den Hinweis gerne im Hinterkopf. Vielleicht begegne ich ja mal einem guten HP, mit dem ich mich auf die Suche nach den Enzymen begeben werde.

Seit zwei Jahren oder so habe ich mich allerdings komplett in die Hände eines Schulmediziners begeben, nachdem ich nach der Erstdiagnose gehofft hatte, dass mir ein Homöopath helfen könnte. Aber die Schubrate war zu hoch und die Schädigungen wurden immer spürbarer.

Inzwischen mache ich alle zwei Monate eine Chemotherapie, das ist der letzte Versuch der Schulmedizin, die Schubrate zu verringern.

Ich setze momentan (was bedeutet, dass es auch wieder anders werden kann) mein Vertrauen in die Schulmedizin, in Verbindung mit Reiki, Meditation und dem Nachspüren, was gerade gut für mich ist...

Euch allen liebe Grüße,
Elli
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

was die verschwundenen beiträge anlangt, passiert mir auch öfter.
leider immer wieder ärgerlich, passiert manchmal auch, wenn man nen smilie einsetzt am ende....und wutsch, ist alles weg. :cry:

tippe ich was längeres, markiere und kopiere ich das mit der maus vorm abschicken.........hat mir schon ne menge mühe erspart :D

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Elli,

frischen Mutes wage ich jetzt den 2. Versuch. Es freut mich, daß du auch Reiki 2 hast. Erst einmal möchte ich dir von meinen Erfahrungen mit R 1 und R 2 bei den Schüben berichten, ehe ich dich „löchern“ werde mit meinen Fragen.
Ich habe im Januar 2003 Reiki 1 gemacht, noch nicht einmal wegen der MS, sondern wegen den ganzen Beschwerden um die MS: große Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen, unerklärliche Krämpfe usw. Sehr positiv bin ich an die Sonderpositon für MS-Kranke herangegangen. Die Selbstbehandlungen habe ich gerne und regelmäßig gemacht. Im Oktober 2003 bekam ich meinen
4. Schub, diesmal am rechten Auge ein Schleiersehen. Ich war fix und fertig. Ein Schub unter Reiki?
Ich hatte doch jetzt Hilfe an der Hand mit Reiki. Ich kam für 5 Tage in die Essener Neurologie und bekam dort 5 x 1000 mg Cortison-Infusionen. Mir ging es körperlich und psychisch sehr schlecht. Ich hatte meine Mitte verloren, wußte nicht mehr, ob ich ihm oder ihr bin, trotz der Reiki-Selbstbehandlung im Krankenhaus (soweit ich dazu in der Lage war).
Ich wurde nach Hause entlassen ohne Augenschmerzen, aber immer noch mit Schleiersehen. Wochenlang sah ich keine Farben vor meinem innerer Auge. Meine Reiki-Lehrerin fragte: Überlege, was willst du nicht sehen? Mit diesem Satz im Hinterkopf machte ich zwar weiter meine Selbstbehandlungen und steckte aber bezüglich der MS den Kopf in den Sand.
Nach einem Jahr Reiki 1 Erfahrung wollte ich den 2. Grad machen. Jetzt erst recht, weil der Schleier vor dem rechten Auge blieb und ich große Hoffnungen in Reiki 2 setzte. Die Einweihung war im Februar 2004. Im Mai danach bekam ich den nächsten Schub, wieder auf dem rechten Auge: zu dem Schleiersehen kam jetzt ein Blitzen mittig auf dem Auge. Und wieder war Krankenhaus angesagt, diesmal die Mülheimer Augenklinik, wo ich schon 1992 wegen meinem 2. Schub und 2001 wegen meinem dritten Schub war. Ich war total enttäuscht, wieder ein Schub unter Reiki, aber diesmal ging ich die Sache MS an. Erst einmal überredete ich die Ärzte, daß ich keine 1000 mg Cortison wollte. Ich bekam 5 Tage 500 mg Cortison-Infusion. Auf jede Infusion gab ich Reiki und vertrug sie schon einmal körperlich. Am 6. Tag wurde ich auf 100 mg Cortison in Tablettenform runtergefahren und vergaß Reiki zu geben. Und schon ging es mir körperlich schlechter, also vergaß ich kein Reikigeben mehr auf irgendwelche Tabletten. Ich lag 11 Tage in der Augenklinik und wurde mit dem Ergebnis entlassen, daß 80 % der Sehfähigkeit auf dem Auge zurückgekommen ist. Sogar das Schleiersehen vom 4. Schub ging zurück. Ich hatte diesmal nicht meine Mitte verloren und mir ging es den Umständen entsprechend gut.
Meine Behinderung durch die 5 Schübe ist eine verlangsamte Reaktion der Sehnerven an beiden Augen sowie kleinere tote Punkte an den Augen selber. Noch fahre ich Auto. Nur beim Laufen draußen auf der Straße gehe ich, da wo Leute drum herum sind und auch noch Autos fahren, etwas langsamer als vorher.
Liebe Elli, jetzt meine Fragen an dich:
Machst du auch wie ich regelmäßig die MS-Sonderposition?
(Ich mache sie immer 6-9 Minuten bei der Selbstbehandlung.)
Hast du deine Ernährung umgestellt wegen der MS?
(Ich habe seit Februar d. J. meinen Fleisch- Wurstbedarf zu 75 % reduziert und esse an Fleisch nur noch Geflügel)
Leidest du auch unter der unerklärlichen Müdigkeit, obwohl keine großartige Tätigkeit vorangegangen ist? (Da weiß ich mir mit Reiki nicht zu helfen, sondern höre jetzt einfach auf meinen Körper und mache Pause.)
Hast du Depressionen und hilft Reiki dir dabei?
(Hier kann ich nur sagen, wenn ich depressiv bin, kann ich mir kein Reiki geben, dann bin ich dazu nicht in der Lage.)
Arbeitest du mit Reiki an deinen alten Verhaltensmustern?
(Ich geh da nicht so gerne dran. Es kommt jetzt von alleine durch Träume einiges hoch, vielleicht auch hervorgerufen durch die Reiki 2 Fortbildung und durch die Gespräche hier im Chat.)

Liebe Elli, das war es erst einmal. Ich freue mich auf deine Antwort.

Kathi :roll:
__________________________________________________________
Gestern der Tag ist vorbei, morgen der Tag kommt erst noch, heute ist der einzige Tag, den ich in der Hand habe.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ihr Lieben,
vielen Dank, dass Ihr uns hier so öffentlich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.

liebe Grüße von Rica
(von Berufs wegen interessiert)
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Liebe Kathi,

zuerst mal: ich bin wirklich froh, dass ich hier her gelotst wurde...

Ich hatte vor 2 Jahren einen Augen-Schub und hab mich da auch gefragt, was ich nicht sehen will. Hab’s auch herausgefunden und dran gearbeitet.
Heute frage ich mich immer wieder: was wollen mir meine Beine sagen, die mich nicht mehr tragen wollen wie früher und was wollen mir meine tauben Hände sagen?

Die Thematik ist aber wohl ziemlich komplex und einerseits will ich die Wahrheit wissen, andererseits sperrt sich irgendetwas in mir (noch?) dagegen...

Zu Deinen Fragen: Aaalso: zur Zeit praktiziere ich Reiki nicht regelmäßig. Hoffe, das ändert sich mal wieder... Seit ich hier ins Forum gefunden habe, ist der Anfang gemacht.
Du sprichst von MS-Positionen (Mehrzahl). Ich kenne nur eine: eine Hand in den Nacken, eine auf die Stirn. Was gibt es sonst noch für Positionen? Sonst behandle ich direkt, z.B. Augen oder Beine...
Seit der Diagnose ernähre ich mich bewußter, d.h. ich verzichte meistens auf tierische Fette, esse sehr wenig Fleisch (aber schon ab und zu auch mal Rind oder Schwein) und versuche, mich vollwertig zu ernähren. Manchmal „sündige“ ich aber auch. Ich habe keine Lust, mein Leben auch in diesem Gebiet einzuschränken.
Unter dieser Müdigkeit (Fatigue) leide ich glücklicherweise nicht. Wenn ich acht Stunden geschlafen habe und mich Nachmittags etwas entspannen kann, geht’s mir diesgezüglich gut.
Dauerhafte Depressionen hab ich keine, aber bei jedem Schub bekomme ich starke depressive Verstimmungen. Die kommen wahrscheinlich einerseits vom Cortison und andererseits von meinen Schuldgefühlen. Dann kann ich mich auch nicht selbst mir Reiki behandeln. In solchen Situationen kann ich dann auch keine Licht-Übungen oder ähnliches machen...
Auf meine Verhaltensmuster wende ich Reiki nicht an. Manchmal denke ich, dass ich mit Reiki vielleicht meine innere Blockade, von der ich oben gesprochen habe, heilen kann. Aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, die Sache wirklich anzugehen. Vermutlich brauche ich die Krankheit noch, aus welchem Grund auch immer.

Liebe Kathi, vielen Dank für Deine Fragen. Durch sie fange ich wieder mal an, über meine Situation nachzudenken. Und vielleicht bewegt sich dadurch ja was...

Lichtvolle Grüße,
Elli

P.S. @Rica: was machst Du beruflich?
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Multible Sklerose ist doch das, wo man sich fühlt wie versteinert und verkrampft oder?

Das hatte ich auch mal, ist dann aber zum Glück wieder weggegangen.
Zuletzt geändert von Kobold2 am 28.10.2004, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

neee kobold...da google mal :achtung:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ok, Momo, doch ich glaub trotzdem das ich soetwas ähnliches schon hatte, irgendwie hatte ich schon fast alles.

Ich war schon gelähmt, schitzophren, depressiv, taub, blind und was es nicht sonst noch alles gibt.

Es ist aber alles irgendwie wieder weggegangen. Irgendwie kamen diese ganzen Schatten, die es gibt über mich, ich vertraute aber darauf das es wieder weggeht, habe auch mit niemanden darüber gesprochen, obwohl man es mir natürlich auch angesehen hat.

Ich meine damit auch nicht das was auf physischer Ebene ist, sondern das was man spürt dabei. Dieses spüren der Leiden war aber auch schon die halbe Manifestation der Krankheit, zumindest habe ich es so empfunden, ich war dann unbeweglich, gelähmt, erstarrt, blind, taub, hatte "unerträgliche" Schmerzen.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Momo und ich haben gerade im Chat über das diskutiert, was ich hier geschrieben habe.

Ich möchte das Leid was in Verbindung mit dieser oder jener Krankheit steht in keinster weise schmälern.

Was ich nur sagen möchte ist...

"Welches Ur-teil fällst Du über dich selbst, dabei geht es nicht um das Urteil der Ärzte, der Angehörigen oder sonstigen Menschen"

Ein Urteil eines anderen Menschen kann viel Macht ausüben, besonders wenn es der kollektiven Meinung entspricht, wozu auch solche Dinge wie die Typirisierung eines Menschen in astrologische Normen gehören, um ein Beispiel zu nennen.

Es sind weder die Ärzte, Heilpraktiker, Astrologen, Neurologen, Psychater oder Gurus die heilen, es ist die Natur selbst, die heilt.

Krankheit an sich ist ein Urteil, dieses zu verstehen ist jedoch "unmöglich", weil der Verstand nur teilen kann.

Es gibt auch kein Patentrezept wie es die Ärzte so oft gerne hätten, sei dein eigenes Rezept, selbst wenn es bedeutet dieses Körper zu verlassen was ich schon oft hätte tun können.

Ich habe es nicht getan, weil ich die Menschen um mich herum liebe, weil ich weiß das soviele Menschen einsam und nicht in der Liebe sind.

Ich kann selbst nicht in der vollkommenen Liebe sein, solange es jemand nicht ist. Wir sind hier, um uns Gegenseitig daran zu erinnern.

Im All-tag eine schwere, wenn nicht gar unmögliche Aufgabe, doch wer einen Traum hat, der findet auch den weg dorthin diesen Traum zu manifestieren, mit Wirklichkeit zu füllen.

Du füllst deinen Traum, auch wenn es so scheint als würde alles von außen auf dich eindringen. Der einzige Träumer bist Du. Andere sagen auch du bist Das, Du bist Gott, Du bist Es, es spielt keine Rolle welchen Ausdruck du wählst.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Kobold hat geschrieben:Ok, Momo, doch ich glaub trotzdem das ich soetwas ähnliches schon hatte, irgendwie hatte ich schon fast alles.

Ich war schon gelähmt, schitzophren, depressiv, taub, blind und was es nicht sonst noch alles gibt.

Es ist aber alles irgendwie wieder weggegangen. Irgendwie kamen diese ganzen Schatten, die es gibt über mich, ich vertraute aber darauf das es wieder weggeht, habe auch mit niemanden darüber gesprochen, obwohl man es mir natürlich auch angesehen hat.

Ich meine damit auch nicht das was auf physischer Ebene ist, sondern das was man spürt dabei. Dieses spüren der Leiden war aber auch schon die halbe Manifestation der Krankheit, zumindest habe ich es so empfunden, ich war dann unbeweglich, gelähmt, erstarrt, blind, taub, hatte "unerträgliche" Schmerzen.
Ich kann dazu nur sagen: Hallo Hypochonder.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Elli,
ich bin auch froh, daß du den Tipp fürs Reiki-Forum zum richtigen Zeitpunkt bekommen hast. Um einen Ansprechpartner in Sachen Reiki und MS zu finden, bin ich mit Tochter Reikigirls Hilfe in den Chat gegangen.
Unser Thema scheint sehr viele Leute zu interessieren. Ich weiß aus den Gesprächen im Chat, daß viele Reikianer MS-Kranke behandeln. Aber es weiß wahrscheinlich keiner so recht, was in uns so
vorgeht.
Ich habe mich verschrieben, ich kenne nur eine MS-Position: beide Hände auf das Scheitelchakra legen. Das, was du beschreibst, klingt schon wieder anders, vielleicht gibt es noch mehrere Positionen. Bestimmt gibt es jemanden hier, der uns da Auskunft geben kann.
Das du dich zum jetzigen Zeitpunkt auf die schulmedizinische Seite verläßt, ist vollkommen klar. Wir möchten ja auch nicht, daß eine ganz schwere Behinderung entsteht. Ich nehme seit dem letzten Schub 1 x täglich Azatioprin. Vorher brauchte ich nie etwas nehmen, aber die zwei letzten Schübe waren zu dicht zusammen. Durch die Mega-Dosen Cortison habe ich jetzt starke Schmerzen in den Knochen bekommen. Ich habe nach längerem Sitzen Anlaufschwierigkeiten. Im nächsten Monat gehe ich in die Kernspinn zum Überprüfen, was im Moment im Rücken passiert. Seit zwei Monaten habe ich am rechten Zeigefinger an den ersten zwei Gliedern Kälteempfinden, das kommt und wieder geht. Macht mir schon Angst.
Bei aller Angst hilft mir auch das Kennenlernen von anderen MS-Kranken. Seit Januar gehöre ich der DMSG an. Bei uns im Ortsverband gibt es zwei Gruppen, einmal eine ganz große Gruppe mit Rollstuhlfahrern und eine kleine Gruppe mit jüngeren Leuten und ohne Rollstuhl, aber einige mit Gehhilfen. Das, was du machst mit der Chemo kenne ich auch von anderen. Und es ist erfreulich, wenn du die Leute siehst und die sagen dir: heute habe ich einen Gehstock, vor einem Jahr saß ich im Rollstuhl. Das macht Mut. Eine junge Frau mit sehr viel Power macht Cortisonbehandlung, Chemobehandlung, Kinesiologie und Reiki. Also es geht alles auf einmal, schockiert aber wahrscheinlich die Außenstehenden.
Ich möchte gerne auf meine MS-Tabletten verzichten, da ich wegen einer Venenerkrankung schon marcumarisiert bin und damit genug Gift schlucke. Aus dem Grund habe ich eine HP aufgesucht, die bei uns aus dem Reikikreis ist. Seit dem 5. Oktober nehme ich jetzt ein homöopathisches Mittel
(Phosporus). Ich erhoffe mir da viel von. Beim nächsten Neurologenbesuch will ich die Ärztin ansprechen, ob ich die Tabletten absetzen kann, aber ich weiß nicht 100%ig, ob ich das wirklich möchte. Beim nächsten Schub könnte ich erblinden. Für Blinde gibt es keinen Rolli und keine Krücken, nur eine dunkle Brille und einen Stock. Diesen letzten Satz hat mir ein Arzt in der Augenklinik an den Kopf geworfen und auf den Boden gebracht. Jetzt höre ich auf meinen Körper bzw. auf meine Augen.
Viel Sicherheit finde ich bei meinem Schutzengel. Das habe ich der Reikifortbildung zu verdanken, das ich mich mit diesem Thema beschäftige. Stell dir vor Elli, dadurch, das ich meinen Schutzengel jeden Morgen um Schutz für den Tag bitte und besonders dann, wenn ich vor die Haustüre gehe, durch diese Sicherheit im Rücken stolpere ich draußen so gut wie gar nicht mehr. Das ist einfach toll.
Hier im Chat wird das Thema Engel auch oft und gerne besprochen.
Für heute reicht es, glaube ich.
Es grüßt

Kathi :upside:


Gestern ist vorbei, morgen kommt erst noch, heute ist der einzige Tag, den ich in der Hand habe. :upside:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Zauberfrau,

ein paar wenige Worte heute Abend noch an dich. Erst einmal danke für dein Hilfsangebot gestern.
Und dann: Du hast ja schon gesagt, du mußt akzeptieren, daß deine Tochter sich von Reiki abgewandt hat.
Nach meinem letzten Schub wäre mir das auch fast passiert, ich war sehr
verzweifelt und habe an nichts mehr geglaubt. Sogar mit Gott habe ich kurz gehadert.
Erst der Satz meiner Chorschwester, aufgrund meiner Worte: ich muß das noch machen, der hat gesagt, so mußt du das machen usw. brachte mich zum Nachdenken und zu Reiki zurück. Ich muß gar nichts!!! Kein Familienmitglied, keine Freunde, keine Verwandte, keine Ärzte können mir Vorschriften machen, über das, was ich machen müßte, damit es mir besser geht. Seitdem ist es in mir drinnen ein wenig ruhiger geworden und ich arbeite langsam in meinem Tempo mit Reiki, so wie ich es meine.
Gib deiner Tochter alle Zeit, die sie braucht und sei einfach da.

Es grüßt Kathi
_________________________________
Gestern ist vorbei, morgen kommt erst noch, heute ist der einzige Tag, den ich in der Hand habe.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Rica,

vielen Dank auch für deine tröstlichen Worte. Sie haben mir gut getan.
Mit Tochters Hilfe habe ich heute die langen Texte auf Word geschrieben und dann rüberkopiert. Klasse, es hat geklappt.
Übrigens, dein Zitat ist super. Merk ich mir.

Bis bald

Kathi
Antworten