Probleme nach der Reikimeister -lehrereinweihung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Jollina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 16:03

Probleme nach der Reikimeister -lehrereinweihung

Beitrag von Jollina »

Hallo Ihr lieben ich bin neu im Forum,

Durch Zufall bin ich auf Euch gestoßen. Ich habe seit meiner Meisterlehrereinweihung Riesenprobleme.

Also vor etwa 3,5 Jahren habe ich mich bei einem Reikimeisterinehepaar für 20.000 DM einweihen lassen.

Das Seminar ging über Pfingsten und dann war Schluss. Für Fragen standen sie nicht mehr zur Verfügung.

Ich war damals sehr verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte ich stecke in einer Sackgasse. Das Ehepaar hat mir damals versichert das ich mich nur einweihen lassen brauche um mit allem besser zurecht zu kommen auch mit meinen Probelmen.

Leider war das dann nicht so. Als ich die beiden darauf ansprach bekam ich die Hilfe Verweigert. Seit dem habe ich das Gefühl es geht nur noch Berg ab.

Finanziell komme ich nicht mehr auf die Beine, denn kurz darauf habe ich dann meinen Arbeitsplatz verloren im elterlichen Betrieb, den ich in einigen Jahren übernehmen sollte. Das ist jetzt 3 Jahre her.

Seit dieser Zeit leide ich auch teilweise unter Angstzuständen.

Ich weis nicht was ich machen soll ich habe inzwischen Angst Reiki anzuwenden.

Auch habe ich Vorschläge bekommen ich soll mich nachweihen lassen was denkt ihr darüber. Oder den Kanal versiegeln zu lassen

Alles liebe Jollina
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Jollina,

willkommen bei uns im Forum.
Also ich bin erstmal ganz platt, ein Wochenende und das war es ?? Na das gibt es bei mir nicht. Eigentlich dauert die Ausbildung zum Meister/Lehrer viele Monate, manchmal Jahre. Das ist verschieden.
Wie lange hattest du denn vorher Reiki 1 und 2 ??

Du, ich muss darüber erstmal nachdenken und auch mal hören was meine Mit-Kommentatoren so dazu schreiben.

Bis ganz bald

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Jollina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 16:03

Beitrag von Jollina »

@Zauberfrau

Reiki 1 und 2 habe ich bei einem anderen Meister gemacht etwa 2 Jahre vorher.

Dann Kam ich zu dem Meisterehepaar, die sagten mir dann ich wäre nicht richtig eingeweiht worden und haben dann noch einmal den 2. Grad nachgeweiht.
Benutzeravatar
Manuela - Ines
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2002, 02:00
Wohnort: 51XXX NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela - Ines »

Hallo Jollina,
ehrlich gesagt machén auch mich Deine Zeilen sprachlos.
Bin nur noch am kopfschütteln, traurig das es solche Menschen gibt.
Fällt mir nur noch Verantwortungslos zu ein.
Sorry, ich weiß das ist keine Hilfe im Moment für Dich aber vielleicht das Gefühl es gibt auch andere Menschen, die sehr wohl zu hören.
Sei lieb gegrüßt Manuela
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Jolina traurig aber wahr,es wird noch immer von éinigen(Gott sei dank wenigen Leuten)so gehandhabt.Bei mir dauerte die Ausbildung fast drei Jahre und wenn ich ehrlich bin ,ist sie noch immer nicht zu Ende.Mach das Beste daraus ,du weißt jetzt wenigstens wie es nicht sein soll. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Jollina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 16:03

Beitrag von Jollina »

Die Informationen darüber wie lange die Ausbildung dauern kann habe ich erst später bekommen.

Raibowreiki dauert Meister Lehrer fast 4 Jahre.

Die beiden sagten mir Fyllis würde darauf bestehen das es so teuer ist.
Sie habe aber auch nicht erwähnt das dies eine ganz andere Ausbildung ist.

Dumm gelaufen
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Hallo Jolina
Erst einmal herzlich willkommen hier. Es tut mir echt leid was Dir passiert ist, aber das Problem von wegen einer " unsauberen " Einweihung die bei Dir ja hier gelaufen ist kenn ich persönlich leider auch. Ich habe mich von einen anderen Lehrer noch mal neu einweihen lassen, und seitdem ist dieses Problem wegen der unsauberen einweihung die bei mir gelaufen ist vorbei. Okay ich habe keine 20000,00 DM bezahlt, aber ich bin wie ich schon mal geschrieben hatte auf einen sogenannten Freund reingefallen. Und das tut noch mehr weh als das finanzielle, obwohl diese Summe auch erheblich war bzw. ist. Aber wie jetzt alle sehen können hier im Forum, es gibt genügend schwarze Schafe die sich an anderen schadlos halten, ob es finaziell ist oder auf einer anderen Ebene ist. Aber leider ist es so, das es für die Einweihungen keinen TÜV gibt, damit man diese " Menschen " aus den Verkehr ziehen kann, und sie weiter ihr Unwesen treiben können.
Und was das lernen angeht, jeder lernt in dem Moment wo er lebt. Nur wie und was der Mensch lernt, ist manchmal im ersten Moment nicht so offentsichlich wie es sein sollte. Ich habe von diesen Menschen jedenfalls gelernt, das er für mich TOT ist. Aber das ist eine andere Sache. Ich hingegen würde Dir Jolina empfehlen lasse ich doch mal neu einweihen zu lassen. Es gibt da eine sehr gute Seite im Netz, wo Dir auch von Seiten der Lehrer sehr geholfen wird. Und auf dieser Seite kannst Du dir auch den Lehrer/ in aussuchen, und es kostet dich keinen Cent. Ich hatte mich auf dieser auch umgesehen und den passenden Lehrer für mich gefunden der mir auch sehr geholfen hat, in dieser Beziehung. Ich möchte auch meinen Lehrer für die ersten beide Grade nicht vergessen, die mir in dieser Sache auch geholfen hatte mich von den anderen " Lehrer " zu lösen. Danke nochmals.
Unerwünschte und unverlangte Energiesendungen gehen ungeöffnet mit doppelter Macht an den Absender zurück.

Und mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufug die Anzahl derer die mich am A.... lecken können.
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Jollina
Über Vergangenes zu schreiben, hilft Dir wohl momentan nicht weiter.
Denke, hast auch schon genügend Infos drüber.

Nachweihen oder nicht> was sagt denn da Dein Gefühl?
Hast Du Angst davor?

Bei bestehende Probleme wäre es vielleicht sinnvoll,
sich Hilfe in professioneller Art zu holen, sprich Therapeuten,
wenn dann vielleicht einer der sich mit Energien auskennt,
hast daran schon mal gedacht?
Wäre auch ein Ansatz für Deine bestehenden Ängste.

Fällt mir so spontan mal ein, aber denke mal, da haben bestimmt noch andere ein paar Ideen oder Wege. Findest darunter vielleicht das passende.

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Manuela - Ines
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2002, 02:00
Wohnort: 51XXX NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela - Ines »

Liebe Jollina,
das Einzige was Du wirklich nicht brauchst, ist Angst vor Reiki zu haben.
Es ist eine neutrale Energie und Du bist zum Kanal eingestimmt worden.
Die Erfahrung, die Du gemacht hast in Punkto diesem Lehrerehepaar lässt sich nicht rückgängig machen, doch kannst Du für Dich einen anderen Weg einschlagen.
Vielleicht ist nun die Zeit Deinen Ureigenen Weg mit Reiki zu finden und zu gehen.
Liebe Grüße Manuela
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo und Willkommen im Forum, Jollina ! :)

Ich bin in Sachen Reiki zwar nur ein "kleines Licht" ;) , stimme aber Manuela-Ines zu.

Ich kann hier keine Hilfe geben (mangls Erfahrung), aber den Tip, dir deinen Freundeskreis aufzubauen und zu pflegen, damit du immer Verbündete hast, auf die du dich verlassen kannst.

Ich schreibe das auch deswegen, damit du dich von deinen Sorgen auch mal für ein paar Stunden ablenken läßt, und nicht durch deine Probleme "klein machen" läßt.
Immer nur an das Eine - nämlich Probleme - zu denken, ist tödlich, auch deswegen, weil "die Energie der Aufmerksamkeit folgt".

Ich wünsche dir viel Glück und Gutes Gelingen beim Lösen deiner Pobleme ! :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

AlrikFassbauer hat geschrieben: Ich kann hier keine Hilfe geben (mangls Erfahrung), aber den Tip, dir deinen Freundeskreis aufzubauen und zu pflegen, damit du immer Verbündete hast, auf die du dich verlassen kannst.
Hallo Alrik
Wo willst Du denn Freund her bekommen, mal eben nur gefragt. Aber ansonsten kann ich Dir nur Recht geben, aber ich würde Freudne durch Bekannte ersetzen. Nicht das durch falsche Freunde die auch Reiki betreiben, die Wunde wieder vergrößert wird.
Unerwünschte und unverlangte Energiesendungen gehen ungeöffnet mit doppelter Macht an den Absender zurück.

Und mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufug die Anzahl derer die mich am A.... lecken können.
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Hallo Jollina,
Deine Mitteilung darüber was was bei Deiner Meister Ausbildung mit Dir "veranstaltet" wurde, hat mich ziemlich sprachlos gemacht.
Ich bin selber traditioneller, aber freier Lehrer der Usui Linie und stehe Dir jederzeit für Fragen jeglicher Art zu Verfügung. Das sollte dann aber besser per Mail stattfinden. Leider hast Du hier bisher keine Mailadresse angegeben.


Liebe Grüße,
Gyan
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

@Horus : Ich gebe in der Regel eher Denkanstöße. Natürlich weiß ich nicht, wie es jetzt tatsächlich bei Jollina aussieht, daher ist mein Beitrag eher als "Tip", oder als "Vorschlag" zu bewerten.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Petra

Beitrag von Petra »

Guten Morgen Horus
Was hat sich denn bei Dir nach der neuen Weihe- Einweihung verändert?
Wie war es vorher und was hinterher?

Wäre mal interessant zu lesen, Danke.

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

@Petra
Das hatte ich schon mal in diesen Forum geschrieben gehabt. Und zwar Petra schau doch mal unter diesen Thread nach.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... de8d#28921

Und bevor jetzt noch irgendwelche Fragen kommen wer dieser neue Lehrer war, zu eurer Beruhigung, sie kommt von einer ganz anderen Website.
Unerwünschte und unverlangte Energiesendungen gehen ungeöffnet mit doppelter Macht an den Absender zurück.

Und mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufug die Anzahl derer die mich am A.... lecken können.
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

Hallo Jollina,

ich habe Deine Zeilen gelesen und ich denke Du stehst nicht alleine mit Deinen Erfahrungen. Was den Reiki-Kanal angeht, schließe ich mich der Meinung der anderen an, die Energie ist neutral, nur die Menschen machen daraus etwas anderes.
Falls also die Energien Deiner Reiki-Lehrer noch vorhanden sind, lass sie dir rausziehen. Dafür brauchst du aber nicht unbedingt eine neue Einweihung. Wenn Du Dich allerdings mit einer neuer Einweihung wohler fühlst, dann mach es.
Versuch es als Lernprozess zu betrachten und mach es einfach in Deinen Ausbildungen besser. Du weißt jetzt auf jeden Fall, wie es nicht gemacht werden sollte. Aus Deiner Sicht.

Was die Turbolenzen in Deinem Leben angeht, sehe ich für Dich eher eine Chance als eine schlimme Sache. Es ist ein Lernprozess, gerade von Menschen die auf ihrem spirituellen Weg sind, wird oft noch mehr abverlangt als von den anderen Menschen. Wir sind aufgefordert unser Leben in die eigene Hand zu nehmen. Das ist wahre Meisterschaft. Meisterschaft über das eigene Leben. Krasse Veränderungen im Leben, bieten uns die Chance, uns zu zeigen, wie wir mit solchen Problemen fertig werden. Später kannst Du Deinen Schülern, wenn sie ähnliches erleben, eher helfen, verstehen und ihnen Mut zusprechen.

Für manche Menschen gilt einfach, je größer die Aufgabe, desto schwieriger ist das Leben zu meistern, desto mehr Erfahrungen kann man sammeln. Ein Leben ohne Schwierigkeiten bietet auch nicht so viele Erfahrungswerte. Je mehr Erfahrungen wir sammeln, desto mehr können wir unsere Erfahrungen auch weitergeben und damit anderen helfen, ihre eigenen Erfahrungen machen zu dürfen.

Das ist eine Chance, das ist e i n Weg, und vielleicht der Deine. Lass Dich also nicht unterkriegen und geh ihn. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein Segen begleitet Dich.


Liebe Grüsse


Manfred
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Jollina,

was würdest Du denn nun am liebsten für Dich selbst tun ?

Xan
Jollina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 16:03

Beitrag von Jollina »

@xanthippe

wirklich eine schwere Frage auf der einen Seite finde ich Reiki immernoch sehr wertvoll auf der anderen Seite habe ich aber auch ein wenig bedenken wegen Negativ Energien.

Ich bin hin und her gerissen.
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

@jollinna

Wenn Du einen vernünftigen Lehrer hast, brauchst Du auch keine Angst vor den negativen Energien zu haben. Ich spreche da aus Erfahrung mit der Neu Einweihung. Und wenn Dir jemand versucht ein X für ein U vor zu machen, den kannst du salopp gesagt in die Tonne treten. Denn höre auf Dein Gefühl was das dir sagt. Und nicht was andere Meister / Lehrer dir erzählen wollen. Denn wie gesagt Du bist beileibe nicht die einzigste die, den Ärger mit den Lehrer hat. Aber das ist ein Thema was lieber tot geschwiegen wird, weil ja sonst keiner mehr Reiki verkaufen könnte. Und der letzte Satz ist bewußt so geschrieben worden, weil es zuviele Lehrer gibt die mal eben 20000 DM oder wie es in einen anderen Thread geschrieben wurde einiges an Euros abzieht von den Menschen, ohne eine anschließende vernünftige Begleitung.
Unerwünschte und unverlangte Energiesendungen gehen ungeöffnet mit doppelter Macht an den Absender zurück.

Und mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufug die Anzahl derer die mich am A.... lecken können.
sonten

Wie ein Elektriker als Wunderheiler elf Millionen ergaunerte

Beitrag von sonten »

Mir ist zwar nicht klar, was so ein schwarzes Reiki-Lehrerschaf ausser den 20000DM alles in den Jahren ergaunert, aber die "Elektriker" unter den Wunderheilern können mehr: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,266782,00.html
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Jollina,

das Gefühl hin - und hergerissen zu sein kenne ich sehr gut- könntest du Dir vorstellen, dass Alles- wahrhaftig Alles positive und negative Aspekte hat- so eben auch Reiki ?

Da Reiki von Mensch zu Mensch verbreitet wird, können sich da so einige mißverständliche Irrtümer, Gedanken einschleichen - Ki, die universelle Lebensenergie ist jedoch vollkommen rein :-), sie ist niemals destruktiv negativ, wirkt immer zu unserem Besten. . . . . ich vertraue ihr vollstens und habe damit wundervolle Erfahrungen .



Xan
Jollina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 16:03

Beitrag von Jollina »

Hallo,

erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten Zusprachen.

Ich habe auch versucht mich bei jemand zu bewerben die mich nachweihen sollte. Es sollte eine Ferneinweihung sein. Die Reikimeisterin hat mich abgelehnt. Finde ich sehr schade und auch ein wenig traurig darüber. Sie ist der Auffassung, das sie nicht die richtige ist, wenn ich schon an meinem Reikimeister, der mich ausgebildet hat, zweifeln würde. Und ich suchte jemand der mich an die Hand nehmen müsse.

Für mich eine ziemliche Enttäuschung weil es

A) für mich nicht stimmt und
B) für mich das Zeichen war, das ich mich nicht mehr mit Reiki
beschäfftigen werde.


Also noch mal Danke an Euch

Alles Liebe Jollina
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Jollina,

das ist schade, dass Du Dich von Reiki abwenden möchtest! Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du erst einmal nur die Hände auflegst ohne Symbolarbeit und dann irgendwann neuen Zugang bekommst.... :roll:

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute.

Liebe Grüße,
Ronja :D
sonten

Beitrag von sonten »

Hier wurde von Einweihungen und Preisen gesprochen sowie von Nichthilfe hinsichtlich der nach Einweihungen entstandenen Fragen.

Wovon nicht berichtet worden ist, sind die persönlichen Erwartungshaltungen und Erfahrungen, die zu dieser 5,5 jährigen Reiki-Erfahrungsserie überhaupt geführt haben.

Was hat sich die Verfasserin der Beiträge von Reiki versprochen?
Hat sie überhaupt irgendwelche Eindrücke über Energie und System VOR ihrer ersten Einweihung gesammelt?
Welche "guten" Erfahrungen haben sie veranlasst, nach der ersten Einweihung weiterzumachen, um schliesslich bei anderen soviel Geld in ihren 3./4. Einweihungsgrad zu investieren?

Was hat ihre Entlassung aus dem elterlichen Betrieb (die sich auch nach einer Enterbung anhört) mit den Reiki-Einweihungen zu tun?

Ohne Antworten auf diese Fragen hört sich die ganze - aus meiner Sicht ohnehin untypische- Story für mich bis heute leider in keiner Weise authentisch an.

cu
tengu
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tengu,

ich finde Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - so ähnlich sehe ich es nämlich auch :wink:

Außerdem finde ich auch, daß man zuerst die Fehler bei sich suchen sollte und nicht bei anderen....

Ronja 8)
Antworten