weiblicher Zyklus

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
_Kara_

weiblicher Zyklus

Beitrag von _Kara_ »

Hallo zusammen!

Erst einmal möchte ich mich als Neuling hier kurz vorstellen: Meine Einweihung in den ersten Reiki-Grad war im Febr. 2005, also vor ca. vier Monaten. Ich mache hin und wieder eine Selbstbehandlung, und regelmäßig wenn ich entspannt zuhause sitze oder vorm Einschlafen lege ich mir die Hände auf und genieße den Fluss! Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass ich mehr damit machen könnte...

Nun zu meiner Frage in die Runde: Vor gut einem Jahr habe ich die Pille nach 10 Jahren Dauereinnehmen abgesetzt, weil ich mich von meinem Freund getrennt hatte. Dass der Zyklus eine Zeit lang braucht um wieder normal zu werden, weiß ich. Es hat dann auch ca. 7 Monate gedauert, bis die Menstruation nach dem Absetzen wieder kam. Dann passte 3-4 Monate alles, doch seit April tut sich jetzt wieder nichts mehr. :( Ach ja, eine Schwangerschaft kann es nicht sein.

Wie kann ich mit Reiki 1 meinen Zyklus "ankurbeln". Hat jemand eine Idee?

Ganz viele liebe Grüße
Kara
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Erst mal willkommen hier :D

Also um den Zyklus zu beeinflussen kannst du dir regelmässig Reiki auf das 2 Chakra(ca 3 Finger breit unterhalb von Nabel) geben. Damit müsste das angeregt werden
Aber im übirgen ist der Zyklus eh nie genaus. Bei mir sit es so dass ca alle 3- 4 Monate meien Regel 20 Tage später kommt

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Kara,

herzlichen Willkommen hier in der Runde. :)

Vielleicht hattest Du keinen Eisprung und deswegen verschiebt sich die Ankuft der Regel. Oder Du kommst in die Nähe der Wechseljahre - hoffentlich war dies kein Fettnäpfchen :oops:

Du kannst die Außenknöchel und allgemein die Außenseite der Füße mit Reiki versorgen. Ich habe nämlich mal gehört, daß dadurch der Eisprung angeregt wird, bzw. muß man einen bestimmten Punkt massieren. Jedenfalls hat es tatsächlich geklappt, dadurch u. a. einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.

Regelmäßige Ganzbehandlungen mit Reiki und einen Chakrenausgleich sind auch immer gut :D

Es gibt ein homöopathisches Mittel, welches Medikamente aus dem Körper ausleitet. In Absprache mti einem Homöopathen kann man Nux vomica nehmen :zunge:

Ansonsten auch noch einmal Rücksprache mit der Frauenärztin halten zwecks weitere Untersuchungen.
Liebe Grüße,

Ronja
_Kara_

Beitrag von _Kara_ »

Hallo Ronja, Hallo Tati,

die Wechseljahre sind es doch hoffentlich noch nicht *lach* Ich bin doch "erst" 30! :lol:

Werde den Tipp mit den Knöchelaußenseiten beherzigen und auch das Sakralchakra intensiver behandeln.

LG
Kara
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Kara,
alles wieder im Lot bei dir?

Ich kann dir Frauenmantelkraut, Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze empfehlen, um den Zyklus in Regelmäßigkeit zu bekommen oder zu halten.

Es gibt da die verschiedensten Präparate, alles rein pflanzlich.
Ich selbst habe längere Zeit mit einer selbst hergestellten Frauenmantelkraut-Tinktur sehr gute Erfolge erzielt.

alles Liebe,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
_Kara_

Beitrag von _Kara_ »

Hallo Rica,

bisher hat es sich noch nicht wieder eingespielt. Da demnächst wieder der Regeltermin beim Gynakologen ansteht, werde ich den mal dazu fragen.

Danke für Deine Tipps! Bisher habe ich noch nie pflanzliche Mittel verwendet. War auch nicht nötig, da ich bisher keine besonderen gesundheitlichen Probleme hatte/habe. Die Frauenmanteltinktur hast Du getrunken, oder wie kann ich mir das vorstellen? :question:

Schöne Grüße
Kara
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Kara,
ich habe mir Frauenmantel als Tee in der Apo geholt und diesen dann mit Nordhäuser Doppelkorn angesetzt, nach einigen Wochen (nicht mehr im Kopf hab, aber gespeicherte Datei schicken kann) abgeseiht und fertig war die Tinktur.

Das Einweckglas mit der Tinktur in ein Handtuch gehüllt und im Schrank gelagert - muss dunkel stehen.
Immer eine Pipettenflasche (30 ml, braun/lichtgeschützt, aus Apo) mit Pipette abgefüllt, die ich überall mithinnehmen kann. Davon 3 bis 4 mal tägl. - je nach Befinden - je 30 Tropfen eingenommen. Das ist ungefähr je ein Teelöffel voll.

Frisches Frauenmantelkraut ist noch besser, weil da die Wirkstoffkonzentration höher ist.

Da mir irgendwann die Sache mit dem Alkohol auf Dauer nicht mehr gefiel, bin ich auf Silbertraubenkerze umgestiegen und habe mir ein Präparat aus der Apotheke gekauft.

Liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe kara, liebe rica...

ich füg mal das rezept für frauenmanteltinktur ein, wie ich es von der kräuterhexe mone bekommen habe! ich hab es mir damals gleich aufgeschrieben.....habe die tinktur lange genommen....genial...

lieben gruss
momo
Frauenmantelkraut-Tinktur

Der Frauenmantel ist das Schutzkraut für die Frau schlechthin.

Ein Schraubglas zur Hälfte mit dem Kraut füllen. Doppelkorn, Cognac, Weinbrand(egal, nur über 30%) aufgießen (bis Deckelrand) und dann an einem warmen hellen Ort 6 Wochen ziehen lassen. Wenn möglich, täglich schütteln. Ein paar Salbeiblätter dazu helfen die Hitzewellen noch besser in den Griff zu kriegen.
Bevorzugt Heizungsfensterplätze momentan. Direkt auf Heizung stellen, falls Heizung vor Fenster montiert ist, wo Sonne reinscheint.
Nach der Ziehzeit einfach abseihen und in Tropfenflasche füllen, bzw. Rest in das gereinigte Glas zurückgeben. Fertige Tinktur dunkel lagern. Also Schrank z.B.
Die Dosierung der Tinktur mache nach deiner Intuition. Ich empfehle immer 5- 10 Tropfen morgens und abends, in ein glas wasser zb. Also wirklich rein homöopathische Anwendungsweise.

Diese Tinktur hilft im Grunde gegen alle Frauenbeschwerden aller Altersklassen. Menstruationszyklus, Entzündungen, Ausfluss, prä- und postmenstruellem Syndrom. In den Wechseljahren gegen Hitzewellen und Schlafprobleme.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
_Kara_

Beitrag von _Kara_ »

Hallo ihr Lieben,

hab die roten Tage gekriegt! *freu* :D :D :D :D

Die Frauenmanteltinktur habe ich nicht ausprobiert. Sondern einzig und allein Reiki regelmäßig, fast täglich, aufs 2. Chakra.

Ich freu mich wie verrückt und danke euch für die Hilfe!

Schönes Wochenende an alle und liebe Grüße
Kara :upside:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Lomarys,

ich habe mir damals (Ende 2005) auch die Frauenmantelkraut-Tinktur angesetzt. Hatte daraus zwei Flaschen gemacht. Eine habe ich aufgebraucht, eine habe ich noch. Steht im dunklen Schrank.

Ist die überhaupt noch brauchbar????

Weil jetzt könnte ich sie gegen Wechseljahres-Beschwerden gebrauchen. Die Unregelmässigkeiten seit 2 Jahren sind ja ok, Hitzewallungen habe ich nicht, aber ich komme mir zwischendurch vor wie ein Teenie :oops: , so Stimmungsschwankungen habe ich. Leider ist seit 14 Tagen das eine oder andere "Loch" dabei :cry: und das brauche ich überhaupt nicht. :wink:

Lieben Gruß
von Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Hallo Kathi,
probieren geht über studieren.....da die Infos des Krautes ja eher feinstofflich sind....die Tinktur über Alkohol konserviert ist, nimm sie einfach und schau was passiert.
Nebenbei kannste ja neu ansetzen.....das Frauenmantelkraut fängt ja gerade an zu spriessen!!!

lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten