Reiki bei Makuladegeneration

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Reiki bei Makuladegeneration

Beitrag von May »

Liebe Leute,
kann Reiki bei Makuladegeneration helfen? Einem Bekannten können die Ärzte nicht helfen, wissen auch nicht, woher die MD kommt, wissen nur, dass es immer schlimmer wird und sie nicht wissen, warum.
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe May,
Reiki kann grundsätzlich immer die Selbstheilungskräfte aktivieren und in ihrer Funktion anregen.

Ich glaube, viele hier wissen nicht, was die Makula überhaupt ist.
Wäre hilfreich, du würdest mehr dazu erklären oder einen link posten. Ich hab leider grad keine Zeit dazu.

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich wußte so auf die Schnelle auch nicht um was für eine Diagnose es sich handelt, aber google teilte mir mit, daß es sich um eine Augenerkrankung handeln würde.

http://www.uniklinikum-giessen.de/augen ... ation.html

Ich würde Reiki regelmäßig auf die Augen geben.
Vielleicht findest Du in diesem Thread noch Anregungen für Augen allgemein:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4732.html :wink:


Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Rica hat geschrieben:Liebe May,
...
Ich glaube, viele hier wissen nicht, was die Makula überhaupt ist.
Wäre hilfreich, du würdest mehr dazu erklären oder einen link posten. Ich hab leider grad keine Zeit dazu.
liebe Grüße, Rica
Ja, entschuldige bitte, hab auch schon dran gedacht. :oops:
Beim Betreffenden verengt sich das Sichtfeld immer mehr und er hat "blinde Inseln" -so nennt er das- im Sichtfeld.
Der Link, den Ronja angab, erklärt das schon richtig!
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Antworten