Reiki und Warzen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Anfrage von S.
Datum: 01.07.99 20:56 Uhr

Die Anfrage bezog sich darauf, inwieweit Reiki beim Besprechen von Warzen helfen könnte
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Anwort von Frank
Datum: 05.07.99 19:44

Sehr geehrter S.,

hier ein Versuch meiner persoenlichen Antwort auf Ihre Frage:

Zum einen betrachte ich das sogenannte "Besprechen" von Warzen als eine Handlung im Graubereich zwischen weisser und schwarzer Magie. Damit hat Reiki meines Erachtens nichts zu tun.

Es ist sicherlich moeglich, dass Reiki in einem solchen Fall helfen kann, mir persoenlich ist allerdings kein Versuch bekannt. Vielleicht koennte es Sie weiterbringen, einen Esoterik-Laden zu besuchen, und im Anhang der vielen existierenden Reiki-Buecher zu blaettern.

Reiki ist eine intelligente Kraft, deren Wirkung ausserhalb des Willens des Behandelnen bzw. des Empfangenden steht. Dies bedeutet in einem Fall wie dem Ihren bei einer Behandlung: eine Warze kann verschwinden. Oder sie kann nicht verschwinden, aber es geschieht etwas voellig anderes. Zum Beispiel, dass sich die Einstellung des Reiki-Klienten zu Warzen aendert.

Ich hoffe, dass diese Antwort Ihnen ein wenig weiterhilft.

Mit freundlichen Gruessen

Frank Doerr
Gast

Beitrag von Gast »

Anwort von Roswitha Blume
Datum: 10.10.00 08:00

Ja, Reiki läßt sich sehr gut mit der Kunst des Besprechens kombinieren. Während der Reikibehandlung den Spruch für das Besprechen der Warzen einbringen und die Behandlungsdauer einhalten.
Antworten