Hilfe für eine gute Freundin

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
amyrose
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2007, 12:50

Hilfe für eine gute Freundin

Beitrag von amyrose »

Hallo zusammen im Forum

wie ich ja schon mal erwähnt habe, habe ich mitte März meine Einweihung zu 1 Grad (Usui) erhalten.
Alle, die wir bei diensem Kurs waren, treffen uns nun 14 tägig um Erfahrungen auzutauschen.
Das letzte mal hat mir, eine nun mittlerweile sehr gute Freundin gestanden, dass Sie ein Akloholproblem habe und dieses eigentlich mit Reiki in den Griff bekommen wollte. auf die Frage hin, warum sie eigentlich trinkt, meinte sie, dass Ihr Mann der Auslöser sei.
Dazu einiges zur Geschichte ( ich möchte anmerken, dass ich mit ihr darüber gesprochen habe und versuchen würde etwas darüber und vielleicht ähnliche Fälle zu erfahren).
Meine Freundin war vor Jahren selbsständig, ihr Mann war ein Kunde von Ihr,dann wurde Sie Zahlungsunfähig musste Konkurs anmelden, ihr Mann hatte ca. 80000,-- euro Schulden bei Ihrer Firma, zahlte aber nicht sondern verkaufte die Firma, sie selbst sah nie einen müden Cent.
Sie begann zu trinken, lief von einer psychologischen Behandlung zur anderen, leider kein Erfolg. Dann machte Sie Reiki 1, hoffte darauf das sie ihren Hass loswerden könnte, was ihr auch etwas gelang. Nun hat Sie aber herausgefunden dass Ihr Mann unmoralisch im menschlichen und im gesetzlichen Sinn gehandelt hat, und das nicht nur an Ihr. Sie ist momentan total verzweifelt, da sie von ihm total abhängig ist.
Ich würd ihr so gerne helfen, bin aber leider auch in einen Zwiespalt.
Vielleicht weiss von euch jemand einen Rat was man da tun könnte.
Ich bedanke mich für eure Hilfe
und sende euch viel Licht und Liebe
amyrose
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

über die suchfunktion habe ich unter anderem folgendes gefunden:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/al ... t7247.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t2271.html

vielleicht hilft dir das schon weiter....

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Liebe amyrose,

das Problem Deiner Freundin ist so schwerwiegend, dass es kaum auf die schnelle Art zu lösen ist. Dafür braucht man schon Geduld. Ihr bleibt nur übrig, ihre Situation, auch mit Hilfe anderer Menschen, annehmen zu lernen und ihren Mann innerlich loszulassen. Denn der Auslöser für ihr Trinken ist sicherlich nicht ihr Mann mit seinen Untaten, sondern ihre innere Haltung dazu und ihr Festhalten. Dadurch wird ständig Salz in die Wunden gestreut.

Du hast zwei wichtige Hinweise gegeben: Sie hasst ihn wegen seiner Taten und sie ist aber dennoch abhängig von ihm. Dann erwähnst Du außerdem, dass sie ihren Hass loswerden will. Warum will sie ihren Hass loswerden? Um sich wirklich innerlich aus allen Abhängigkeiten zu befreien und Heilung zu erfahren oder aus anderen Gründen?

Das kann aber nur Deine Freundin für sich selbst beantworten. Solange sie in der Rechtfertigungsschleife für ihre Reaktion ist, läuft sie sich quasi nur wund daran, bis sie sich ganz bewusst für sich selbst entscheidet und Illusionen aufgibt. Das kann ihr keiner abnehmen, man kann nur für sie da sein, wenn sie umkehrt und dabei Hilfe benötigt. Auf dem Weg kann Reiki sicherlich eine Unterstützung sein.

LG

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Antworten