depressionen und reiki

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
jay
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007, 19:00

depressionen und reiki

Beitrag von jay »

hallo, ich bin neu hier. und neu auch beim thema reiki.
habe schon sehr lange depressionen, ängste, panikattacken, etc.
im moment geht es mir mal wieder sehr besch...
ich habe schon einiges über reiki gelesen und auch mit freunden darüber gesprochen. ausserdem habe ich einiges hier im forum gelesen.
genau weiss ich noch nicht ob reiki etwas für mich ist, möchte es aber ausprobieren und habe eine kurzbehandlung für nächste woche "gebucht". ich weiss das ich dort auch sämtliche fragen stellen kann, aber es interessiert mich dann doch sehr, wie schnell das sozusagen alles geht. wenn die frau mich dann behandelt (und ich gehe dann auch weiter hin, wenn es mir gefällt) merkt die dann wo meine probleme sitzen? ich hoffe ihr versteht was ich meine.
mal angenommen ich gehe dahin und sag erstmal gar nichts. kriegt die dann raus wo und warum es mir schlecht geht - und gibt mir dementsprechend reiki?
natürlich wünsche ich mir, das es mir schnell besser geht, ich habe lust zu gar nichts merh. energie im wahrsten sinne des wortes gleich null.

vielleicht kann jemand meine frage/n verstehen und mir ein tip geben.
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Grüß dich,
ich kann nachfühlen was du durchmachst. Ich habe 2 Jahre an Panikattacken gelitten und hatte auch starke Depressionen. Meine Angstzustände waren so groß, dass ich nicht mal mehr vor die Türe gehen konnte. Leider hab ich damals noch nüx mit Reiki am Hut gehabt. Ich denke schon das Reiki dir helfen kann. Am besten wäre es aber, wenn du selber bei dir guckst was dich dazu treibt.
Ich glaube auch zu verstehen was du möchtest. Hoff ich zumindest.
Generll kann ich dir aber auch sagen, das Esoterisch gesehen alles dir helfen könnte. Ich hab damals Kartenlegen angefangen und mich mit Engeln beschäftigt. all das sind NUR Hiflsmittel in dich einzudringen und da nach dem wunden Punkt zu suchen....Zumindest ich bin damals dort hin gelangt und konnte mir so zu "Heilung" verhelfen.

Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PM schreiben, dann können wir uns gerne über deine Panikattacken und so weiter unterhalten. Ich weiß wie du dich fühlst und wie verzweifelt du bist.

ganz ganz liebe Lichtgrüße und Liebe und Kraft für dich
deine Melli
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Jay,

wenn ich dich behandeln täte würde ich dir einfach eine Ganzbehandlung zukommen lassen und ggf. auf Stellen wo ich das Gefühl habe es wird dort benötigt länger liegen lassen. Ob ich dein Problem erkennen würde oder nicht, wäre für mich nicht relevant, denn Reiki fliesst aus meiner Überzeugung eh dahin wo es gebraucht wird und als Reikigeber stelle ich eh keine Diagnose und gebe keine Heilversprechen.
Im direkten Kontakt und dem daraus resultierenden Gespräch ergibt es sich durchaus, das Probleme erkannt werden, hängt aber auch sicher damit zusammen wie sensibel jemand ist, ob evtl. eigene Erfahrungen dabei sind, Medizinische Ausbildung usw.
Tja und sonst kann Reiki bei Depression aus meiner Sicht und Erfahrung helfen an sein Thema besser ranzukommen, offener zu sein für Lösungswege usw. Heilung findet dann letztlich aus einem selbst heraus statt.
Ich wünsche dir viel Spass bei der Kurzbehandlung und das du sie ein wenig geniessen kannst.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

Dann kann ich nur sagen: Genieße die Kurzbehandlung, obwohl auch ich Dir eine Ganzkörperbehandlung empfehlen würde. Es ist einfach wunderschön, sich eine Stunde nur fallen zu lassen und Reiki zu genießen.
Warst Du eigentlich schon bei einem Arzt oder Psychologen? Wenn Du Reiki bekommst, heißt das nicht, dass Deine Probleme jetzt auf einmal weg sind. Es ist eher möglich, dass Dir bewusst wird, wo Dein Problem ursächlich liegt. Doch bearbeiten werden muss es trotzdem, und da kann Dir ein Psychologe oder auch ein Psychater gut helfen. Auch mit Medikamenten, damit Du erst mal wieder einigermaßen klar denken kannst. Und Panikattacken sollten behandelt werden, damit Du lernst damit umzugehen und sie am Ende nicht Dein eigenes Leben einschränken und Du Dich vielleicht nicht mehr aus dem Haus traust, um in keine Situation zu kommen, die Dir Angst macht. Deswegen bitte ich Dich, auch einen Threapueten aufzusuchen, wenn Du noch keinen hast. Falls Du bereits in Behandlung bist, solltest Du Deinen Therapeuten über deine Reiki-Sitzung informieren, so können beide Behandlungsmöglichkeiten optimal aufeinander abgestimmt werden.

Viel Vergnügen bei Reiki und gute Besserung

elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Benutzeravatar
Reikitroll
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2007, 22:53
Wohnort: Bielefeld

Reiki und depresion

Beitrag von Reikitroll »

Hallo, ja ich kann dich gut verstehen .Denn ich leide auch an diesen Symtomen. :( Habe das erstemal vor 7 Jahren Reiki kennen gelernt. Meine Ehrfahrung ist das Reiki dich unterstützen kann . :o Bei einer Behandlung fühle ich mich geborgen und das ist in diesem Zustand schon was ganz besonderes. :roll: Reiki bringt dich auf den Weg Und öffnet dir Türen aber es heilt dich nicht.Lieber Gruß Reikitroll
Antworten