Reiki mit Kindern

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Reiki mit Kindern

Beitrag von danrat »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal seinen Kindern (oder anderen natürlich auch) Reiki gegeben? Je nach Alter des Kinders, wissen diese ja noch nicht wie sie Reiki einordnen sollten.

Oder einfach nur Reiki fließen lassen, ohne das das Kind weiß wie ihm geschieht???

Lieben Gruß
danrat
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo danrat,

ja, meine Kinder Sohn 14, Tochter 10, bekommen hin und wieder Reiki.

Das sieht so aus das meine Tochter sich dann bei mir meldet wenns mal irgendwo zwickt und sagt das sie mal Reiki braucht und sich dann meine Hand schnappt und da hinlegt wo sie es für richtig hält :-)

Bei meinem Sohn ist es eher so das man ihn Fragen muß wenn er beschwerden hat ob er gerne Reiki möchte, die Antwort fällt dann mal so mal so aus.

Ungefragt würd ich auch Kindern nicht einfach Reiki geben, ich würde es da so machen das ich kurz erkläre das ich die Hände auflege und dann Energie fließt die beim Gesundwerden helfen kann.
Wenn ein Kind noch so klein ist das dies nicht möglich ist würde ich die Hände mal auflegen und mal reinspüren ob Reiki angenommen wird oder nicht.

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi danrat,

ich habe schon öfters Kindern und Jugendlichen Reiki gegeben. Die, denen ich Reiki gegeben habe, fandens nicht "komisch". Ich habe vorher altersgemäß erklärt, dass ich Energie durch mich fließen lasse und in sie rein - bei Älteren geht das Bild ganz gut mit dem aufladen einer Batterie zu vergleichen.
Bei Kleineren reicht manchmal auch nur zu sagen, dass man die Hände auflegt und sie sich immer melden könne, wenn etwas ist. Manche wurden nach einer Zeit auch etwas unruhig und dann haben wir erstmal aufgehört.
Besonders die Jugendlichen mit denen ich gearbeitet haben, haben die zusätzliche Aufmerksamkeit sehr genossen :)

LG
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Hiermit möchte ich nochmal auf die Reiki-FAQ verweisen:
http://www.reiki-land.de/reiki-faq/anwe ... n-602.html

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claudiengel34 »

Hallo,
meine Söhne, jetzt 9 und 12 Jahre waren dem Reiki sehr aufgeschlossen gegen über gewesen und wollten später dann auch eingeweiht werden.
Zusätzlich behandeln wir unsere beiden noch mit dem Indigo-Reiki, ohne das sie es vorher wissen. Haben aber das gundsätzliche ok von beiden, denn ohne das geht es nicht.
Erfahrungs gemäß, meine ich, das das bitten und das ok der Eltern nicht reicht. Ich wurde "geblockt" stand vor einer schwarzen Wand oder so, als ich einem verwanten Jungendlichen Reiki senden wollte, der emotional und gesundheitlich sehr gefährdet ist. Er muß es schon selber wollen.

L.G.
Claudia
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Antworten