Erdung und Reinigung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Reikianerin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2007, 22:35

Erdung und Reinigung

Beitrag von Reikianerin »

Wie erdet ihr euch bzw. wie reinigt ihr eure Aura?

Ich fühle mich manchmal schlapp und habe so das Gefühl, dass ich zuviele Dinge in mich aufnehme und diese nicht "filtere".
Benutzeravatar
schiwawagongschiaupeng
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2008, 23:59

Beitrag von schiwawagongschiaupeng »

Hallo Reikianerin,

dein Gefühl sagt dir, dass du zu viele Dinge in dir aufnimmst und nicht filterst und deswegen kam dir die Idee, dich zu erden bzw. zu reinigen.

Ich kenne es von mir selbst, manchmal sehr erschöpft zu sein, nachdem ich mit Menschen zusammen gewesen bin, deren Gedankensystem für mich nur unter großer Anstrengung nachvollziehbar bleibt. Danach bin ich müde und schlafe. Im Schlaf erhole ich mich sehr schnell, manchmal in nur wenigen Minuten.

Wenn ich das Gefühl habe, ungefiltert etwas in mir aufgenommen zu haben, was mir schadet oder nicht gut tut, dann kläre ich ab, dass es nicht "meine Sache" ist und festige meine eigene wahre Position. Es ist verschieden von mir und kann mich deswegen nicht wirklich berühren oder verunreinigen. Ich entscheide bewusst, ob ich Gedankengut von außen für mich als wahrhaftig übernehmen kann, indem ich in mich hineinfühle. Es gibt da etwas in mir drinnen, das antwortet mit einem tiefen Frieden, wenn etwas für mich selbst ebenfalls wahr ist. Wenn nicht, bleibt der tiefe Frieden aus und ich entscheide mich, die Sache nicht zu übernehmen.

Mich zu erden gelingt mir, indem ich möglichst barfuß bin oder mich flach auf den Boden lege und die Erde spüre.

Der Anblick einer Kerzenflamme hat für mich eine reinigende Wirkung, ebenso das Hören von klassischer Musik oder das Trinken von kühlem Wasser bzw. heißem Tee, ein Bad oder eine Dusche, Haare waschen, weiße Kleidung anziehen, tiefe Atemzüge im Wald, Meditation usw.

Ich hoffe dir mit der Schilderung meiner Gewohnheiten Inspiration für dein eigenes Vorgehen geben zu können.

Licht und Liebe
schiwawagongschiaupeng
yophi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2008, 09:38
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von yophi »

Liebe Reikianerin,

also, wenn ich mich mal erden möchte, dann tue ich das, indem ich das Krafverstärkungssymbol ganz groß genau vor mir in den Raum zeichne und mich dann herein stelle.

Liebe Grüße,
Petra
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Reikianerin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2007, 22:35

Beitrag von Reikianerin »

ich danke euch für eure Antworten.

Im Grunde mache ich ja das ein oder andere schon, aber natürlich zu
wenig und dann werde ich "gezwungen" durch einen Hinweis meiners
Körpers mal wieder mehr zu tun (für mich; meinen Körper, Geist u.
(Seele)

:lol: :D :)
cosmicalangel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007, 19:27
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cosmicalangel »

Einfach in Gedanken vorstellen wie einem Wurzeln aus der Unterseite der Füße wachsen in die Erde!
Antworten